-
Zitat
Original geschrieben von Cro-Just
Irgendwas mache ich total falsch, hab mir insgesamt 3 Folien gekauft, zweimal Viquote(oder so) und einmal Brando. Habs nie geschafft das Ding ohne Staubkörner drauf zu bekommen. Am Ende hab ich alle Folien in den Müll gehauen.
Werd mir wohl noch eine bestellen DQC und es im Bad mit dem warmwassen probieren. Vllt hab ich ja dann mehr Glück.
gretz
...dazu brauchst Du kein Warmwasser. Einfach das Display mit einem Tuch (ich nehm immer ein sauberes Geschirtuch aus Microfaser!) staub bzw. fettfrei putzen und dann nach Anleitung aufbringen. Schön am Rand anlegen und auflegen 
-
Zitat
Original geschrieben von Quoth
Von 10er Packs Folien würde ich die Finger lassen, denn da sind nicht umsonst so viele bei. Die teuren sind meist stabiler!
dazu kann ich nur sagen: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Naja ich gehe mal bei nem Touchscreen davon aus dass das Display so konstruiert ist dass der mitgelieferte Stylus o.ä. keine Kratzer hinterläßt, das wäre ja ne leichte Fehlkonstruktion 
Hab eben mal nach der DQC-160 bei Ebay geschaut: 9€ für eine einzige Folie? Wie oft muss die gewechselt werden? Sammelt sich kein Staub an den Rändern? Wenn man beim Anbringen daneben haut kann man sich gleich nochmal eine bestellen oder wie?
CHRIS
Alles anzeigen
..ich habe die bei Amazon bestellt, glaub für 7,95 Eur, ist halt ne 3M Folie, lieber bissl mehr bezahlen und ne gute Qualität erhalten.
Das Anbringen war Kinderleicht, ich denke das bekommt jeder hin ... bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Mal ne dumme Frage: Wieso ist eine Folie so wichtig? Ich hatte bei meinen ersten Handys auch immer ne Folie drauf, vor einigen Jahren hab ich mir das abgewöhnt. Sitzt selten 100% richtig, nutzt sich ab, verfremdet Display und "Touch" und sieht irgendwie unschön aus. Habe mein 5800 jetzt seit 10 Tagen (ohne Folie), habe nicht das Gefühl dass das eher kratzeranfällig ist als andere Handys?
CHRIS
...naja, halt zusätzlicher Schutz, meine sieht man garnicht & das Display sieht genauso gestochen Scharf aus wie ohne die Folie
Ich habe sie direkt beim abziehen der Original Nokia Folie angebracht.
Ich muß dazu sagen das ich vorher, oder besser gesagt, bei anderen "No Touch" Handys noch nie eine Folie benutzt habe. Habe darin keinen Sinn gesehen.
Bei dem 5800 hatte ich ein bissl bedenken weil man ja als mit m Fingernagel, Stylus ect. darauf rumfährt 
-
Zitat
Original geschrieben von jato
Hmm
Hab auch ne Brando drauf. Nur leider schon richtig heftige Kratzer auf der Folie. Nutze nur die Finger(ohne Hornhaut).
Ist das nur bei mir so?
...ich habe eine Vikuiti DQC-160 angebracht und noch keinerlei Kratzer. Nutze das 5800 überwiegend mit "Fingernagelbedienung!" 
-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
Weiß einer wann es ungefähr kommt?
Juni? Juli? August?
MfG
Schanzer
...darüber wird im Netz viel spekuliert 
...aber den genauen VÖ Termin kann Dir wohl im moment noch keiner sagen... 2.-3.Quartal 2009
-
Zitat
Original geschrieben von Raicoon
Von den 5€ kann ich mir ja dann locker ein Stylus holen:D
Und kaputt bzw. verloren gehen muss der auch erstmal
...Rrrrischtig :top:
-
Zitat
Möchte gar keine Tasche, den wird das ja noch dicker und passt nicht mehr in die Hosentasche:D
Da kommt ne Brando Folie drauf und dann passt das.:)
Jo, sonst ist alles in Ordnung.
Habe halt nur Pech, dass ich schon eines mit dem neuen Lieferumfang bekommen habe.
Und da mir die Tasche eh egal ist und nen Erstazstylus bestimmt auch irgendwo aufzutreiben ist...
Alles anzeigen
...ja, Folie würde ich Dir auf jeden Fall zu raten. Ich habe eine Vikuiti DQC-160 drauf! Ich würde sagen mit Brando sind die zwei die Oberliga
:cool:
Stylus kostet 2,95 Eur 
-
Zitat
Habe die 5€ genommen...
Wozu den Stress und wenn ich woanders kaufe bekomme ich wahrscheinlich auch eines ohne Tasche.
...eben, eben...!
Die Tasche ist wirklich schrott, schau mal auf raedan.de oder yomix.de dort gibt es schöne Taschen die auch wirklich sehr passgenau sind :top:
-
...deshalb zurückschicken ???
Die Tasche die dabei ist finde ich eh ziemlich unbrauchbar 
Ich würde meine für 5 Euro sofort verkaufen