ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Wieso wird das Sendo X denn nicht ohne Vertrag schon früher in deutschland erhältlich sein? Dass die Netzbetreiber es testen müssen ist mir klar, aber wenn ich es ohne Vertrag will versteh ich es nicht. Kann man die tasten an der Seite frei belegen?
Habe ich früher schon mal beantwortet. Erstens muss ein Handys komplett im Feld durchgetestet werden. Wenn ein NEtzbetreiber das Sendo X ins Programm nimmt, machen die das automatisch und Sendo kann sich das sparen - im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist nämlich enorm aufwändig. Zweitens zieht das noch einen Haufen andere Probleme nach sich. Weil das eben nichts halbes und nichts ganzes ist.
Es ist noch nichts entschieden. Wir arbeiten dran, dass wir das X zumindest in kleinen Mengen direkt an die "Early Adopter" verkaufen können. Und dann wird's wahrscheinlich auch noch "Allokationsprobleme" geben. Wahrscheinlich wird Sendo nämlich nicht gleich so viel produzieren können, wie die Nachfrage ist. Und dann ist die Frage, wer dann wieviel bekommt.
Wie auch immer - es gibt viele Optionen. Tatsächlich wissen kann ich es erst, wenn ich die Geräte zum Verkauf hier habe oder sie tatsächlich bei einem Disti oder einen Netzbetreiber ausgeliefert wurden.
Und jetzt will ich keine Fragen mehr hören, wann das X auf den Markt kommt und warum und bei wem und überhaupt :mad: