Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wieso wird das Sendo X denn nicht ohne Vertrag schon früher in deutschland erhältlich sein? Dass die Netzbetreiber es testen müssen ist mir klar, aber wenn ich es ohne Vertrag will versteh ich es nicht. Kann man die tasten an der Seite frei belegen?

Habe ich früher schon mal beantwortet. Erstens muss ein Handys komplett im Feld durchgetestet werden. Wenn ein NEtzbetreiber das Sendo X ins Programm nimmt, machen die das automatisch und Sendo kann sich das sparen - im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist nämlich enorm aufwändig. Zweitens zieht das noch einen Haufen andere Probleme nach sich. Weil das eben nichts halbes und nichts ganzes ist.

Es ist noch nichts entschieden. Wir arbeiten dran, dass wir das X zumindest in kleinen Mengen direkt an die "Early Adopter" verkaufen können. Und dann wird's wahrscheinlich auch noch "Allokationsprobleme" geben. Wahrscheinlich wird Sendo nämlich nicht gleich so viel produzieren können, wie die Nachfrage ist. Und dann ist die Frage, wer dann wieviel bekommt.

Wie auch immer - es gibt viele Optionen. Tatsächlich wissen kann ich es erst, wenn ich die Geräte zum Verkauf hier habe oder sie tatsächlich bei einem Disti oder einen Netzbetreiber ausgeliefert wurden.

Und jetzt will ich keine Fragen mehr hören, wann das X auf den Markt kommt und warum und bei wem und überhaupt :mad:

Ist ein wichtiges Argument. Wobei ich sagen muss, dass der Service bei EMTS im Allgemeinen sehr, sehr schnell ist. Trotzdem ist das natürlich etwas nervig, weil man erstens ein Paket packen muss und zweitens das Porto bezahlen.

Auf der anderen Seite ist es ja egal, ob man zu einem Händler oder zur Post läuft - der Weg ist der gleiche und die Post ist im Zweifelsfall näher. Da muss man - wenn man Glück hat - den Weg auch nur einmal machen. Auf dem Rückweg bekommt man das Gerät ja nach Hause (oder in die Arbeit) geliefert.

Und wie gesagt - bei EMTS dauert das nur zwei bis drei Tage, dann ist das Gerät wieder da. Das ist schneller als beim Händler. Und zur Qualität des Service: Auch wenn man es beim Händler abgibt, macht die Reparatur wieder EMTS. Die ist also die gleiche.

Bei Licht betrachtet ist der Nachteil nur, dass man die 4 oder 5 Euro Porto zahlen muss - hat das Gerät aber schneller zurück. Übrigens hat EMTS sogar ein Online-Tracking System, wo man die Reparatur online aufgeben kann und dann genau den Status seiner Reparatur sieht: http://www.emtscenter.de oder der Direktlink zu, Sendo-Reparaturauftrag: http://www.emtscenter.de/endku…index.php?pg_id=1&h_id=3, diesen Link gibt es auch direkt von der Sendo-Website unter "Support". Ach so, und dann hat EMTS auch "Walk-In-Center", wo man dasd Gerät auch direkt abgeben kann. Das sind zwar nicht so viele, aber immerhin: http://www.emtscenter.de/endkunden/servicecenter.php

Und noch etwas: Reparaturen sind beim Sendo X voraussichtlich eh' weniger (hoffentlich) - denn alles was Software ist, kann man eigentlich selbst machen. Patches einspielen, eine neue Betriebssystemversion etc. Und gehen wir wirklich mal davon aus, dass die Hardware im Vergleich zur Software wesentlich weniger fehlerintensiv ist.

Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    Äh... ja, gut dat Dingen, richtig gut !!!:eek:

Aber wann soll's denne lieferbar sein und wo kann man es als Händler bestellen? KomSa hat Sendo leider ausgelistet. :confused:

Liefertermin die 20.: Irgendwann zwischen Anfang Februar und Ende März in Deutschland. Wo? Noch keine Ahnung? Vodafone? Schön wär`s - aber lange noch nicht sicher. Ansonsten: Der Sendosprecher sagt Bescheid, sobald's einen Termin gibt. Vielleicht geht's auch den ähnlichen Weg wie das Sendo M550 - also Vertrieb über die Website von Sendo (http://www.sendo.de)

Zitat

Original geschrieben von Naumi
    wieso? ist der nich so gut? keine Ahnung... habe nur das riesige Angebot gesehen. Also sorry falls ich irgendein Thema angekratzt habe :(

Musste ich auch erst lernen, als ich neu war. KEINE Links zu Händlern (oder Namen) ! Das wird sofort als (versteckte) Werbung geoutet und dann landet oft ein ganzer Thread im Werbeforum! Nimm den Beitrag am besten raus!

Zitat

Original geschrieben von Naumi
    wenn einer das Handy zuerst hat dann EDIT by SG: Link entfernt.
    Guckt euch mal die Exoten an die er nebenbei im Programm hat.
    Die Preise besser nich ansehen :eek:

Na wenn dieser Beitrag nicht gleich wieder rausliegen sollte! Bitte lieber Moderator, lösche ihn doch!

Dieser Händler wird es bestimmt nicht "als erster" im Programm haben. Da wüsste ich was davon!

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Darum geht es aber nicht!

Normalerweise ist nur akkreditierte Journaille zugelassen, basta.
    Wenn sendosprecher es schon möglich macht, interessierte TTler zuzulassen, dann sollte man seiner Bitte imho einfach nachkommen, statt darüber auch noch ne Diskussion anzufangen.

Just my 2 cents...

Ein Vorschlag zur Güte... Wartet erst einmal ab, was für Fragen so gestellt werden. Nach hinten raus, oder wenn keine Fragen kommen, dann könnt Ihr ja auch - moderat - Fragen stellen.

Wenn sie weiterführen ist das ja sehr gut. Auch für die Journaille, die dann das ein oder andere mehr verstehen. Ich werde ohnehin mit am Monitor sitzen und die Fragen moderieren.

Wie gesagt, wir werden weltweit einige hundert Teilnehmer haben.

Hallo Leute,

am kommenden Mittwoch, den 26. November, um 16:00 Uhr übertragen wir die Pressekonferenz zum offiziellen Launch des Sendo X in London live im Internet.

Eigentlich ist das nur für Journalisten aber da ich die Akkreditierung mache, kann ich auch einige TTler zulassen. Wer Interesse hat, kann sich unter

http://www.webpk.de/sendo/index_d.html

registrieren. Bitte gebt als Medium "TT" an. Es wird ein Videobild live gestreamt, die Charts werden extra groß präsentiert, es gibt alle Pressemitteilungen (erst einmal nur in englisch) und Bilder zum download. Außerdem kann man über ein eingebautes Chat-Modul Fragen stellen. Beim Fragen stellen haltet Euch aber bitte etwas zurück. Diese Möglichkeit soll wirklich den Journalisten vorbehalten bleiben.

CU

Genau DEN Absatz habe ich auch gerade an Sendo per Mail geschickt. Ich sagte ja, dass ich skeptisch bin, dass das X noch diesen Monat in Italien rauskommt. Dass Sendo die Hausaufgaben macht, daran habe ich keinen Zweifel. Die Jungs sind erstens so motiviert und zweitens so "technik-verrückt" (und auch stolz), dass die bestimmt das X nicht mit einem Display rausbringen werden, was schlechter ist als ein 4096 STN screen. Ich kann mir vorstellen, dass das noch nicht der Original-Screen ist - ich weiß von Ron, dass das Display wesentlich besser sein wird als das vom Z100 - und das war schon sehr gut.