ZitatOriginal geschrieben von gaba
Wann kommt das Sendo X jetzt eigentlich in Deutschland in die Läden? Kommt es noch zum Weihnachtsgeschäft?
Hallo Gaga, ... äh Gaba,... diese Frage habei ch hier schon 12 x beantwortet... jetzt mog i nimma mehr ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von gaba
Wann kommt das Sendo X jetzt eigentlich in Deutschland in die Läden? Kommt es noch zum Weihnachtsgeschäft?
Hallo Gaga, ... äh Gaba,... diese Frage habei ch hier schon 12 x beantwortet... jetzt mog i nimma mehr ![]()
Re: Re: Re: welcher Browser?
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Im Grunde kann nur der Listenpreis gemeint sein, da man bei Sendo wohl kaum über magische Fähigkeiten verfügt und die exakten Straßenpreise aller 3 Geräte zum Zeitpunkt des X-Erscheinens vorraussagen kann.
:top:
Re: welcher Browser?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lanturlu
Ich kann alles nachvollziehen, was Du sagst. Aus Sicht des Endverbrauchers hast Du vollkommen recht.
Das Problem ist nur, daß sich ein kleines Unternehmen beim Markteinstieg kein dichtes Service-Netz leisten kann.
Der Absatz von Mobiltelefonen ist in Deutschland ohne die Unterstützung eines Netzbetreibers leider kaum möglich, wenn man nicht ein Exot ohne ernsthafte Bedeutung bleiben will. (Wobei das Sendo X durchaus das Potential haben könnte, hier eine kleine Ausnahme zu bilden.)
Da die kleinen Hersteller also von den Netzbetreibern abhängig sind, müssen sie auch auf deren Wünsche eingehen. Das Beispiel Sharp und Vodafone ist da hoffentlich nur ein Extremfall.![]()
Hoffen wir mal, daß das Sendo X tatsächlich so gut ist, wie wir denken und sich das auch bis in die Vorstandsetagen herumspricht und alle Netzbetreiber Europas Schlange stehen, um das Gerät rechtzeitig anbieten zu können.![]()
Dann muss sich Sendo weniger prostituieren.
Was mich noch interessieren würde, ist welcher Browser eingebaut ist. Die genannten Eigenschaften deuten auf den Access Netfront hin, aber es könnte mit geringerer Wahrscheinlichkeit auch der Opera oder eine Eigenentwicklung sein.
Die erwähnten Browser sind leider nicht in der Lage, Verbindungen über ein WAP-Gateway aufzubauen. Das heißt, man hätte dieselbe etwas unglückliche Situation wie beim 6600, die derzeit für eine Reihe von Problemen sorgt. Oder bietet das Sendo X hier doch mehr Kompatibilität zu den alten Standards?
Grüße,
Lanturlu
soweit ich weiß, ist es ein Opera-Browser oder -Derivat. Das mit den WAP-Gateways checke ich.
ZitatOriginal geschrieben von Happy Phippo
@ sendosprecher
Ist die Zusendung der Pressemappe kostenlos? Oder sollten wir als nicht Pressemitglieder besser keine Pressemappe anfordern?
Besser keine Anfordern!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tommy2k4
@sendosprecher
ok seh ich ja ein aber dann könnte doch Sendo parallel mal tests laufen lassen...die haben doch bestimmt auch zuständige stellen hier in germany und könnten ma anfangen zu testen...wenn das handy ja schon "fertig" ist dann kann es ja los gehn...und da versteh ich die verzögerung nicht
Ps: dafür das es "angeblich" so kurz vor dem release steht gibt es ziemlich wenig bilder, tests usw....auch sind keine mir bekannten protos im umlauf
also noch zweifel ich stark daran das es dieses jahr in italien erscheinen soll
die fotos die wir bisher kennen sind doch alles computer pics oder?
Nein, das sind alles Echtbilder. Wenn Ihr Euch die Originaldateien bspsw. unter http://sendo.talkabout.de anschaut, wird's deutlich.
Und bald gibt's viel mehr Bilder und Infos. Am 26. gibt's den offiziellen Launch in London. Wir werden die Pressekonferenz live im Internet übertragen. Eigentlich ist das nur für Journalisten aber Ihr könnt euch ja schon mal registrieren unter: http://www.sendo.com/webconf/
ZitatOriginal geschrieben von tommy2k4
wenn das sendo X in italien noch dieses jahr kommen soll und über einen german interface verfügt warum dauert es dann solange bis sendo germany (gibs sowas^^) es hier in den online shop stellt ? ich mein was wollen die noch 2 monate grossartig daran verändern wenn es für italien marktreif ist?
Gute Frage!
Das hat viele Gründe. z.B. die ganzen Feldtests. Wenn ein Gerät in Italien gut läuft, dann heißt das noch lange nicht, dass es auch in Deutschland überall gut funktioniert.
Bevor es ein Netzbetreiber verkauft, prüft er das Teil nämlich unter allen möglichen Bedingungen - und diese Tests sind in Deutschland wesentlich härter als anderso. Ihr/wir Deutschen sind da nämlich viel kritischer und technikverliebter.
Wenn die Tests der Netzwerkbetreiber nicht macht, dann müsste das Sendo alleine machen. Dazu fehlen aber die freien Ressourcen.
Und ohne Tests ist halt ein großes Risiko von Fehlfunktionen. Und das kostet wieder viele Support-Ressourcen. Also wenn man das Teil einfach mal so in den Online-Shop stellt, dann sind Ärger und Probleme vorprogrammiert. Nicht weil Sendo so schlecht ist, sondern weil das bei Handys einfach so ist. Und erst Recht bei so einem komplexen Teil mit GPRS, MMS und schieß-mich-tot. Da passiert es leicht mal, dass eine MMS von einem zum anderen Provider mal nicht funktioniert... oder etwas ähnliches.
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
1. Wann kommt es in Italien?
Weißß ich nicht.
ZitatBesteht die Möglichkeit, es über den Sendo Online Shop oder einen anderen deutschen Onlineshop zu kaufen?
Ich schätze frühestens ab Anfang Februar - wenn überhaupt.
Zitat2. Ist bei den italienischen Xs Deutsch als Menüsprache auswählbar?
Mit sehr hoher Wahrscheilnichkeit
Zitat3. Wie lange kann man Audio- und Videoaufnahmen machen?
Soweit ich weiß: eine halbe Stunde
ZitatSind die auch auf der Speicherkarte möglich?
Wohl nur, wenn es 02 auch ins Programm aufnimmt. Sonst ist das für Sendo Prio 23.
[QUOTE] So, jetzt bin ich auch schon fertig.
Na endlich ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Birba
Das Sendo X wird ziemlich sicher kommenden Freitag in Italien erhältlich sein!
Wer sagt den das:confused: :confused:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ZeroKuhl
@sendosprecher
Und die Updates sollte ich dann direkt bei Sendo runterladen können? (Hoffe die Frage ist nicht zu früh gestellt)
Weiß man eigentlich schon, was im Lieferumfang so drin sein soll? Datenkabel Akku ....
Grüße
0Cool
Bei Sendo oder beim Netzbetreiber.
USB-Kabel soll drinnen sein, 2 Akkus, Headset, CD mit nem Haufen Software, ich glaube auch der "Tischständer". Mehr weiß ich noch nicht. Aber ist ja schon mal nicht schlecht.
ZitatOriginal geschrieben von thalabel
Mirko
Aber Du wirst doch an uns denken, sobald das Ding irgendwo am markt ist und nicht unbedingdt gebrandet ist...?!:D
Mit Sicherheit werde ich das hier als erstes posten ![]()