Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von tommy2k4
    mir reichen eigentlich 24h ^^ denn länger bin ich nicht von einer steckdose entfernt ausserdem gibt es immern och ersatzakkus ;) aber dieses jahr hört sich gut an ;)

Damit keine Missverständnisse aufkommen. "Die ersten Geräte noch dieses Jahr" heißt nicht in Deutschland. Da schätze ich frühestens Anfang Februar. Allerdings wird es Verzögerungen nicht wie beim SX1 wegen technischen Schwierigkeiten geben sondern wegen der Vertriebsproblematik in Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von Syd
    [QUOTE] Original geschrieben von sendosprecher
    Da wird sich bis zum Verkaufsstart noch einiges tun. Die ganzes Features zum Stromsparen werden nämlich erst ganz zum Schluss eingebaut

Hallo,
    und sorry,bin kein Profi deswegen hört sich diese Aussage für mich so an, das es noch eine ganz schöne Zeit dauern wird bis das Phone kommt,oder?

Ach Mensch... ich habe es doch schon ein paar Mal geschrieben. Die ersten Geräte kommen noch in diesem Jahr. Und das sind noch zwei Monate. Und wenn jetzt Angaben im Umlauf sind, dann sind die auch schon älter. Und natürlich sind jetzt schon Stromspartechniken eingebaut. Aber natürlich werden immer noch mehr Prozesse gefunden, die dann noch schneller abgeschaltet werden etc. pp. Legt doch nicht immer alles auf die Goldwage! Wartet ab, was Sendo erstens offiziell sagen wird und dann auch noch, was die kritischen Tests ergeben. Alles andere ist REINE Spekulation.

Und natürlich wird das Sendo X niemals ein paar Wochen halten. Das wird KEIN Smartphone. Selbst mein IPAQ macht ja nur ein paar Stunden Betrieb mit. ALso bleibt mal cool!:cool:

Zitat

Original geschrieben von ZeroKuhl
    Ich finde die nicht self Updatefähigkeit als einen Nachteil. Somit muss ich bei jeder Verbesserung oder auch bugfixes das Handy einschicken.

Unterstützt das Sendo X eigentlich das anzeigen der Home Zone von o2???

Grüße
    0Cool

Das Betriebssystem kann komplett neu installiert werden - und zwar selbst von jedem User. Es wird also kein Risiko sein, selbst ein ganz frühes Gerät zu kaufen. Wenn es bugfixes gibt - oder sogar eine komplett neue Softwareversion - einfach downloaden und installieren. Patches und Bugfixes lassen sich sogar vom Provider OTA installieren.

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Wenn es darum geht wer die schönste Form hat würde ich eher auf 6600 tippen. Mir gefällt das "spacige" Outfit.

PS: Maße des X sind ok, aber die Stanby zeit.....:flop:

Geht mal bitte davon aus, dass alle bisher veröffentlichten Zahlen zur Stand-by Zeit schlichtweg geraten sind. Es gibt da noch KEINE offiziellen Daten von Sendo. Da wird sich bis zum Verkaufsstart noch einiges tun. Die ganzes Features zum Stromsparen werden nämlich erst ganz zum Schluss eingebaut. Ob die letztendlichen dann besser sind, als die bisher veröffentlichten, ist alerdings auch nicht garantiert ;) Soweit ich weiß kommt das Gerät jedenfalls mit zwei Akkus im Lieferumfang.

Die Sache ist definitiv nicht legal. Die Software auf dem Gerät ist nicht lizenziert. Damit verstösst der Verkauf gegen Lizenzbestimmungen. Der Verkäufer (und auch der Käufer) macht sich strafbar. Habe ihn schon informiert.

Re: Sendosprecher

Zitat

Original geschrieben von Syd
    Wenn man sich alle thread's durchliest, schreiben in den verschiedenen Foren sog.Profis, das es aufgrund der ( für mich tollen ) SW nicht bei uns erscheinen kann bzw. soll.

Das ist völliger Blödsinn.

Zitat

habe noch eine direkte Frage an Dich : Kommt das Phone auch 100% nach Deutschland?:confused:

Wir arbeiten dran. Wenn allerdings kein Netzbetreiber zuschlägt, dann wird's schwierig - zumindest es breit auf den Markt zu bringen. Aber dann werden wir es wohl direkt verkaufen. Und ob ein Netzbetreiber zuschlägt? Wer weiß das schon.

Ich denke, das Sendo X ist definitiv ein Alternative zu den (auch noch nicht auf dem Markt erhältlichen) 6600 und SX1. Es ist anders (genug). Und es wird günstiger sein. Aber wer weiß schon, welche Strategie die Netzbetreiber fahren werden.

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Hallo TT-User!

Ich habe 3 Fragen:

1. Was wird es zu Beginn ohne Anmeldung kosten?
    2. Kommt es auch nach Österreich?
    3. Ist bekannt ab wann bei welchem Betreiber?

1. Ich schätze etwa 500 Euro
    2. Eher unwahrscheinlich - aber Bezug vielleicht über Deutschland
    3. Nein - gibt noch keine Entscheidung

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ist das wirklich so.....?!?!

In Japan ist aber doch schon einige Phone's auf dem Markt die genau solche Chips drin haben.....oder täusch ich mich da...

Ich habe auch schon welche gesehen (inder Presse). Aber eben noch nicht breit auf dem Markt. ABer ich bin - was DAS angeht - auch kein Spezialist

Also ich weiß etwas von Ende November...