-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
@sendosprecher: Na, meine Überlegung war halt folgende: Es gibt schon seit einiger Zeit diese "Pencams" zu kaufen, die 1,2 Megapixel haben. Die Teile sind wirklich recht winzig.
Mein Vater hat so eine und die Fotos haben wirklich brauchbare Qualität. Ist mit einer "echten" Digitalkamera nicht zu vergleichen, aber ich bin immer wieder überrascht, wie gut die sind.
Gag
Ich glaube, die Chips für "Kameras" (im weiteren Sinne) und für Handys sind grundsätzlich unterschiedlich - sowohl in der Größe als auch in der Leistungsaufnahme (Batterieverbrauch).
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Du hast vergessen zu fragen, wann wir es kaufen können 
Allerdings frage ich mich, warum die nicht endlich mal Kameras mit wenigstens 1,2 Megapixel da einbauen. Dann könnte man die Fotos auch mal halbwegs verwenden.
Die Antwort ist einfach: Die Megapixel-Chips gibt es zwar theoretisch schon aber leider sind die nicht (oder nur vereinzelt) lieferbar.
Das mag sich zwar in den nächsten Monaten ändern aber zum Zeitpunkt des (technischen) Designs des Sendo X stand das noch ziemlich in den Sternen. Und jetzt stellt Euch mal vor, die Auslieferung würde sich verzögern, weil es Schwierigkeiten mit der Lieferung dieser Chips gibt. Das Sendo X war ursprünglich mit Megapixel-Kamera geplant. Aber man hat sich für den sicheren Weg entschieden.
-
Auf http://www.hellomoto-shop.de, dem offiziellen Online-Shop von Motorola, kann man sich gegen eine Anzahlung von 100 Euro eines der ersten MPx200 sichern.
Der Shop wird von Motorola mit als erstes überhaupt beliefert und mit der Anzahlung bekommt man eine Garantie, dass man gleich aus der ersten Lieferung beliefert wird.
Wenn Ihr Euch wundert, warum der "Sendosprecher" so etwas postet: Wir haben den Shop gebaut 
-
Zitat
Original geschrieben von Naumi
habe am 30.10. eine Mail von Sendo erhalten das Das Sendo X definitiv noch dieses Jahr in Deutschland in den Handel kommt. Vielleicht wollen sie auch noch was vom Weihnachtsgeschäft
ist hier nich ein "Sendosprecher" der näher Auskunft geben kann
Hier isser 
Das mit Weihnachten in Deutschland ist definitiv Quatsch :cool: Wer hat das denn geschrieben? Da muss ich mich doch gleich mal drum kümmern :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Aber wenn Sendo dann Tevion heisst ist das Markenbewusstsein auch im A****!
Schon mal an einer Corporate Identity gedacht?
Die ist wichtiger als Billig und gut!
Widererkennungswert der EIGENEN marke ist wichtig.
nachher ist nur Tevaion/Aldi damit berühmt und Sendo hat ekine Imageaufbesserung erlebt.
Wenn Sendo dann sagt: Okay wir vermarkten es jetzt auch seber, dann kommt:
"Sendo macht Aldi alles nach, jetzt kopieren die schon handy's aus 'nem Supermarkt"
Den Spruch durfte ich mir anhören, als ein Kunde nach dem M150 gefragt hatte und ein anderer Kunde meinte, das dies eine billige Kopie des Tevion/Aldi-Handy's sei...
Gruß
Chris
Alles anzeigen
Der "Traum" bzw. die Grundidee von Sendo ist ja noch das "Co-Branding". So á la "intel inside". Ob das aufgeht, wird man sehen müssen.
Wenn ich (auch) über "Supermärkte" spreche, dann meine ich übrigens damit nicht nur Sendo. Ich denke, dass sich der Handy-Markt ohnehin verändern wird - oder schon dabei ist, sich zu ändern. Zu einem gewissen Teil werden Handys zu einem Commodity-Produkt - so wie ein Toaster oder eine modische Uhr. Und da werden die Teile sicher noch technischer und billger (Stichwort Sendo S330!). Von denen werden viele auch zwei, drei oder vier habe. DIe sind ohnehin deutlich billiger als die Subvention beim Netzbetreiber Wert ist.
Zu einem anderen Teil wird das Handy wohl immer mehr zu einem "technisches Produkt", das den prinzipiell gleichen Vertriebsweg hat wie ein PDA oder ein Laptop. Hier müssen die Netzbetreiber echt Gas geben, ob mit ihren Subventionen dran zu bleiben und vor allem auch die technische Beratung sicher zu stellen.
-
Zitat
Original geschrieben von thalabel
:eek: :eek: *auchhabenwill*
Mirko
Bei der "Bombe" von Telefon, kann man euch sogar die upermarkt Geschichte verzeihen 
Also bevor das Teil erstens nicht tatsächlich (zumindest irgendwo) in den Läden steht und es dann zweitens technisch auch das hält, was es verspricht, so lange bin ich noch etwas vorsichtig 
Hier wird man zwar über Softwareupdates arbeiten können, wenn in der ersten Version noch Macken sind. Aber bevor ich nicht selbst sehe, dass das Sendo X einwandfrei funktioniert, so lange ist es eben "nur" eine Ankündigung. Ich weiß zwar von Sendo, dass alles "im Plan" ist - aber in dieser Industrie ist man wohl vor Überraschungen nicht sicher.
Also: Erst einmal Füße still halten und dann jubeln, wenn alles glatt geht :top:
Und wer weiß: Vielleicht gibt es ja sogar das Sendo X irgendwann mal im Supermarkt?
Das soll gar kein Gerücht auslösen - ich persönlich fänd das aber absolut okay. Wenn es Sendo damit schafft, genau das gleiche Image für sich aufzubauen, wie Aldi-Computer, dann fänd ich das richtig gut: Absolute Spitzen-Technologie zu absolut niedrigen Preisen! Besser geht's doch nicht, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Frank74
danke erstmal fürs feedback, mirko.
noch eine wichtige frage:
wirds in deutschland einen servicepartner für reparaturen, SW-updates & flashing, etc. geben? oder heisst es dann immer: einschicken??
Ja und ja. Also es wird einen Servicepartner geben und es heißt dann immer "einschicken" - nämlich zum Servicepartner. Allerdings lässt IMHO gerade bei Software eine ganze Menge OTA oder über Installationsprogramme (Mail oder Download) regeln...
-
Zitat
Original geschrieben von Happy Phippo
Gegenüber dem SX1 besteht dieser zusätzliche Preisvorteil aber nicht, da hier sowohl Ohrhörer als auch USB-Datenkabel beiliegen werden.
@ sendosprecher
Weißt du jetzt eigentlich, ob auch Videos in VGA-Auflösung (640x480 Pixel) aufgezeichnet werden können und ob mit Ton?
Weiß ich (noch) nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Happy Phippo
Laut dem ZDnet-Artikel unter http://news.zdnet.co.uk/hardwa…,39020360,39117275,00.htm soll das Sendo X zuerst in Südeuropa auf den Markt kommen und bei TIM, die in selbigem Text genannt werden, ist es tatsächlich schon für 512,-€ gelistet und zwar anscheinend mit Prepaid-Karte: http://www.iltelefoninonline.tim.it/ifi/0,,63^434266,00.html
Kann jemand italienisch und mal für alle nachschauen, ob man das Sendo X vom TIM-Shop auch nach Deutschland liefern lassen werden kann und wie das mit SIM-Lock beziehungsweise den Kosten für den evtl. notwendigen Unlock aussieht - das wäre echt nett!
Antwortet zwar nicht direkt auf deine Frage, aber laut der Lieferumfangbeschreibung von TIM unter obigem Link sind "auricolare" also Ohrhörer bereits dabei, weshalb das selbst Basteln nur für mit der Soundqualität der mitgelieferten Hörer ganz Unzufriedene notwendig ist.
Alles anzeigen
Intressant ist auch, dass das Sendo X offensichtlich 50 Euro unter dem 6600 und dem SX1 positioniert ist. Und Im LIeferumfang ist der Ohrhörer schon drinnen - das macht noch mal rund 20 Euro geneüber dem 6600 sowie ein USB-Kabel (noch mal etwas 20 Euro?).
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
@sendosprecher:
Hmmm, hab gerade mal nachdem Happy Hippo diesen Link mal gegeben hat auf der Homepage etwas geforscht(nicht so toll, wenn mein Englisch etwas schwach ist:D ), da steht was von einem Engagement im Saudi Arabien, ich habe bekannte die nach Saudi Arabien reisen werden anfang des Jahres, besteht die kleine Chance das Al-Jammaz Telecom das Sendo X dann schon hat, denn dann hätte ich es auch schon:D , vor Februar:top:
Edit: hier der Link
MFG mayday7
Ich halte es für ausgeschlossen, dass es so früh in Saudi-Arabien verfügbar sein soll. Warum auch so weit reisen? Fahrt doch im Januar nach Italien oder Spanien - da ist es doch auch toll! :cool: