Beiträge von Mirko Lange

Deckel M550

Habe gerade mit Sendo über den Deckel gesprochen. Auch über die Möglichkeit, vielleicht einen Deckel aus Metall einzubauen.

Und jetzt verstehe ich es: Die interne Antenne! Da kann man nix aus Metall außen rumbauen. Da kann man nicht einmal eine andere Farbe nehmen, die mehr nach Metall aussieht. Die hätte dann mehr Metallanteile in der Farbe. Und das würde die Antennenleistung erheblich drücken.

Tja, Handys bauen ist wohl doch eine komplizierte Angelegenheit. Und der (nicht ganz so dolle) Batteriedeckel ist wohl der Preis für die interne Antenne.

Re: Sendos angekommen!

Zitat

Original geschrieben von SebastianW
    Handyklappe von außen: sehr schön Schwarz mit schwarzem Display (alles Hochglanz) sieht echt toll auch, wird aber auch bestimmt total schnell zerkratzen.

Bin mal gespannt, was Ihr für Erfahrungen macht. Ich bin eigentlich positiv überrascht. Bei mir hält das Teil - obwohl ich alles andere als pingelig bin. ALlerdings: Zusammen mit einem Schlüssel in eine Jackentasche stecken oder so ist wahrscheinlich tödlich.

Zitat

Den Plastik Deckel über dem Akku finde ich nicht gelungen, er sitzt zwar (noch) fest aber ich befürchte dass es nach einiger Zeit so ist wie beim 8210 dass dann alles (ziumindest am deckel der ja das halbe untere Handy ist) wackelt und knartscht.

Bin ich Deiner Meinung. Der Deckel stört den ansonsten sehr guten EIndruck wirklich etwas. NIcht dass er wirklich indiskutabel wäre - aber gegenüber dem REst fällt er halt stark ab. Ich werde mal anregen, dass Sendo zumindest im Zubehör einen stabilen (verchromten?) Deckel anbietet.

Zitat

Es reicht auch ein sehr leichter druck auf den Knopf damit sich der deckel löst, somit befürchte ich ein Öffnen in der Hosentasche

Auch hier bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Bei mir ist das Teil jedenfalls noch nie unabsichtlich aufgegangen.

Zitat

Na, ja und das Plastik des unteren Gehäuses (nicht das display-stück) finde ich auch etwas, wie soll ich sagen, na ja es ist so mehr ein LG 5200 als ein Samsung Q200. Um es auszusprechen ein Samsung wirkt etwas "hochwertiger" dafür ist die Display-Klappe echt klasse Gelungen!

Ich frage mich, ob dass das (ein) Zugeständnis an die 199 EUR ist...

Zitat

Ach, wo ich gerade bei Kritik bin, also ich bin mal gespannt, wie das Display nach einiger Zeit aussieht - ich befürchte dass es einen Effekt gibt wie beim Moto V50; aber hier lasse ich mich auch gerne positiv überraschen!

Was bedeutet das denn?

Zitat

Ich bin auch sehr gespannt, ob man hier in Deutschland auch mal die anderen Farben zu Gesicht bekommt, die dürften ja auch interessant wirken!

Wir arbeiten dran :-)) Welche Farben wären denn Eure Favoriten?

Über die Mobilfunk News will ich nix sagen - das gehört sich nicht :-)

Die Frage ist nur, was "der gewünschte Erfolg" bedeutet. Glaubt mir oder nicht: Der Erfolg ist jetzt da, weil jeder, der eins haben will, auch eines haben kann. Das ist das Wichtigste.

Wenn ich jetzt auf den Geräten sitzen bleibe habe ich allerdings ein Problem. Im Moment sieht's ganz gut aus. 350 sind schon weg. Wenn ich alle verkaufe, dann bleibt noch "ein bisserl was" hängen. Das ist auch ganz nett. Aber wie gesagt: das ist nicht unser Geschäft und wir leben ganz gut von dem, was wir eigentlich machen: PR.

Händler haben bis jetzt kaum geordert - aber ich mache da jetzt bald ein Mailing. Hier fehlt mir vielleicht auch die Erfahrung, wo der Preispunkt ist. Kann mir von Euch jemand einen Tipp geben - ganz ernsthaft. Wo sagt ein Händler: Das ist ein guter Einkaufspreis!

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wie schauts jetzt eigentlich mit dem MMS Tauglichen Nachfolger aus? Oder der Cam-Version?

Gibts in die Richtung schon was neues... Hoffentlich sind die Dinger bis Weihnachten da, brauch noch n Geschenk für Jemanden :D

Vor Weihnachten kommt der Nachfolger definitiv nicht. Dsa M550 ist doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk ;)

Ich kann da leider aktuell nix sagen. Wenn, dann geht nur was "inoffiziell". Das kann ich aber erst dann sagen, wenn mal die "Altlasten beseitigt", alle Kunden bedient und alle Telefone ausgeliefert sind. Sprich mich doch bitte noch einmal in der 2. Septemberwoche an.

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Hi,

hat das M550 eine Öhse zum 'um den Hals hängen'? Wenn JA, hab ich's nicht mitbekommen - Sorry). :D

Die Öhse ist leider so kleine, das da kein Hals durchpasst :D

Kleiner Scherz - ja, hat 'ne Öhse und da kann man ein Bändel durchziehen... ein ganz schmales. Man sieht das auch ganz gut in der 3D Animation unter http://www.sendo.de/ourphones/m550_details.asp?phone=M550 oben links bei geschlossener Klappe

Re: Re: Re: Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber...

Zitat

Original geschrieben von ELR
    Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: Ich meinte vielmehr, daß Talkabout zusammen mit den Kunden "Opfer" der gelinde gesagt etwas unglücklichen Produkteinführungspolitik von Sendo in Deutschland ist... :(

Wie Du siehst, stehe ich immer noch voll zu Sendo und ich werde auch nicht müde, dass zu wiederholen: Schuld ist weniger Sendos "Produkteinführungspolitik" sondern die Struktur des Marktes. Es ist einfach nicht möglich ohne die Unterstützung von Netzbetreibern oder anderen "Key-Market-Playern" einen neuen Hersteller / ein neues Handy einzuführen - es sei denn man investiert zig Millionen in Werbung, Sales-force, Schulung, Promotion etc.

"Schuld" ist - wenn man hier überhaupt mit dem Begriff "Schuld" arbeiten will - die Produktpolitik der Netzbetreiber, ohne dass ich denen zu Nahe treten will. Die haben eben für sich ganz spezielle Produktsegmente entdeckt (iMode, Live, MMS etc.). Das müssen sie tun, um selbst voran zu kommen.

Auch "Schuld" ist vielleicht nich das fast blinde Vertrauen der Deutschen in Marken (Nokia!) und das "Unbedingt-abgesichert-sein-wollen" hinsichtlich allen Features ("jetzt brauche ich es zwar nicht, aber es könnte ja mal sein").

Und dann läuft der Markt eben so. Ein Handy was nicht sicher entweder mindestens einige 100tausend Mal verkauft wird oder genau in die Produktstrategie der NOs passt, hat's schwer.

Und wenn's regnet wird's nass. Was so viel heißen soll: Es macht keinen SInn, sich darüber zu beschweren. Das ist so. Und wir können nur (meistens mit viel Aufwand) schauen, wie wir's trotzdem packen.

Daran, dass hier jetzt "ein bisserl was" schief ging, daran bin ich aber auch nicht ganz "unschuldig". Denn ich habe mit viel Druck und Raffinesse etwas bei Sendo durchgesetzt, für das die eben eigentlich nicht vorbereitet sind und was die auch nie so wollten. Nämlich den (Quasi-)Direktvertrieb. Dafür gab's und gibt's keine Prozesse. Und wo es keine Prozesse gibt passieren halt Pannen. Und wenn dann ein paar unglücklich zusammen kommen, dann ist eben das "Desaster" da....