Erstens sind alle Fahrtanweisungen mehrfach besprochen und kommen dann per Zufallsgenerator. Die üblichen Fahranweisungen gibt es - denke ich - in bis zu 10 Varianten. Da gibt es also schon ziemlich viel Abwechslung. Jetzt kann man natürlich darüber streiten ob daduch die Klarheit der Anweisungen leidet.
Und man kann jederzeit im Menü auch auf die Standardansage umschalten.
Und natürlich werden sehr viele weiter Ansagen kommen - ich denke mal je nachdem, wie der Service angenommen wird. Jentro hat jedenfalls schon eine "Shortlist mit rund 50 weiteren Stimmen". Davon werden die meisten mit ganz normalen Anweisungen kommen.
In jedem Fall ist es also deutlich weniger langweilig als die Standardansagen.
Ich denke aber, man muss das auch unter einem anderen Blickwinkel sehen, nämlich entsprechend dem Klingelton-Phänomen: Das Handy hat man ja - anders als sein Navigationssystem - wirklich IMMER dabei. Und da ist das schon lustig, wenn man das seinen Kumpels, Freunden und Freundinnen vorführen kann - wie es ja viele auch mit den Klingeltänen machen. Die von Jentro sind ja nicht doof und es gibt einen Demo-Modus, der auch Offline und ohne GPS-Maus funktioniert.
Nun ja, wer's mag - in jedem Fall ist das aber ein relevanter Fakt.