Beiträge von Mirko Lange

    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ich hatte vor einer Woche ein SV663 (?) von Vodafone und hoffe für Sendo, dass das X2 nicht so verarbeitet ist.

    Richtig. Das ist nicht gut verarbeitet. Aber das P600 ist das erste, dass ich von Sendo in der Hand hatte, das wirklich "solid" ist. Und die plastics des X2 sehen ähnlich aus.



    Zitat

    Was dein restliches Posting angeht, hast du vielleicht Recht, aber der Massenmarkt läuft über die NBs und nicht über (Online) Shops.


    Richtig. Und es werden auch weiterhin Nicht-UMTS-Handys verkauft.



    Zitat

    Meinst du damit "SoniX" (den suche ich bis heute im 'alten' X :D)? Echte Hardwareunterstützung wär' fein :)

    Nee, ic´h meinte vor Allem die Tasten. Sorry, habe mich unklar ausgedrückt.

    Ich denke, dass Sendo einen durchaus richtigen Schritt macht., Die Optik ist nicht so hochwertig, aber ich denke, es wird deutlich kompakter sein - wenn sich die Verarbeitung nämlich am P600 & Co. orientiert. Die ist sehr gut.


    300 Euro zeigt den Weg. Sendo will in die Masse. Da ist ein robustes finishing wichtiger als eine edle Optik.


    Und noch ein Fingerzeig ist, dass Sendo kein einziges Mal das Wort "Smartphone" in den Mund nimmt. Vielleicht kann das X2 gerade DESWEGEN kommerziell erfolgreich sein, WEIL es keine Hi-End-Features hat. Dafür aber einen praktikablen MP3-Player mit HW-Unterstützung.


    Schaut Euch doch mal an, was in den Läden RICHTIG verkauft wird. Immer die Geräte, die eigentlich schon ein halbes Jahr hinter dem technisch machbaren zurück liegen.


    Ich bin gespannt - Sendo ist weltweit durchaus erfolgreich mit seinen "low-level" Telefonen. Beim X sind die vielleicht nicht ganz bei ihren Kernkompetenzen geblieben und wollten es der ganzen Welt zeigen. Dabei haben sie sich übernommen, dass sie nicht fertig geworden sind und die Zeit sie dann überholt hat.


    Das X2 ist womöglich das "Beste aus beiden Welten". Die Stärke von Sendo für kleinen Geld richtig gute Handys zu bauen und dann doch sehr gute Technologie und Features.


    Wir werden sehen. Ich bin (wieder) gespannt.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Uh-oh... Noch mehr Gegenwind...


    Sony Ericsson plant Walkman-Handy


    Das würde ich nicht als spezifischen Gegenwind betrachten. Die Konvergenz zwischen Handy und MP3-Player ist IMHO Pflicht. Und das auf hohem Niveau. Motorola hat ja auch schon ein iPOS-Handy angekündigt.


    Die MP3-Funktionen in Handys werden sich künftig mit den Funktionen eines MP3-Players messen lassen müssen - und werden das (so meine Prognose) auch schafffen. In einem Smartphone ist alles an Hardware drinnen, was einen guten mp3-Player ausmacht: Ein leistungsstarker Prozessor, viel Speicher, ein Stereo-Kopfhötrer-Ausgang und ein Display. Mit wenigen Modifikationen (insbesondere Standard-Stecker!) und einer guten Software gibt es keinen Grund, warum ein Smartphone nicht auch mit einem iPOD oder einem "Net-Walkman" vergleichbar sein soll.


    Das ist also kein Gegenwind sondern ein Trend. Aus meiner Sicht sogar sowas wie ein "Killerfeature" für Handys (neben A-GPS).

    Es geht jede GPS-Maus mit Smirf Chipsatz - also fast alle. Und die, die im Set dabei ist, ist auch eine gute "Standard"-Maus, also eine, die auch mit anderen Geräten funktioniert.

    Ja, ist lustig.


    In der Connect hat Falk activepilot "als schlechtester" abgeschnitten (Wobei alle ein "Befriedigend" bekommen habe, also sehr nah zusammen liegen). Allerings ist die dort vorgebrachte Kritik auch berechtigt. Falk activepilot hat derzeit noch ein paar Schwierigkeiten mit schnell aufeinanderfolgenden Anweisungen. Das Schöne an activepilot ist ja: Sobald das gefixt ist, bekommt es jeder quasi automatisch auf sein Handy. Alle Updates sind bei activepilot lebenslang kostenlos.


    In der auch gerade erst erschienen Computer Bild ist Falk activepilot Testsieger. Hier hat die Computer Bild gegenüber der Connect wohl mehr auch die spezifischen Stärken von Falk activepilot berücksichtigt, die die Connect nicht im Testschema hatte.


    Aber Achtung: Die Preise in der Computer Bild sind falsch - Falk activepilot kriegt jetzt nachträglich auch noch den "Preis-Leistungssieger".


    Schaut Euch beide Tests mal an. Ich finde den Computer Bild Test sehr gut und detailliert.

    Falk activepilot kommt irgendwo schon an das "kostenlos"ran.


    Die GPS-Maus ist Hardware. Die muss man sich IMMER kaufen ist ja klar.


    Die Software kostet bei Falk activepilot nix. Nun ja, so gut wie nix. 19 Euro fallen als Schutzgebühr an. Aber da ist noch ein kostenlose Testversion geplant.


    Und dann kann man z.B. aufgrund von Kompass und Entfernungsangabe und mit den POIs Falk activepilot kostenlos verwenden. Lediglich eine Routenberechnung kostet. Und die eben zwischen 0,89 Cent und 2,49.


    Ansonsten gibt es nix für das S65. Sonst ist ALLES Symbian. Und das S65 ist eben kein Symbian. Außer Jentro hat es keiner gschafft, mit den Java- und Hardware-Beschränkungen was zu bauen.