Beiträge von Mirko Lange

    Ich konfrontiere gerade ein ziemlich dummes Problem: Ich kann über WAP ohne ProblemeSIS-Dateien downloaden und installieren. Wenn ich das aber mit jad-Dateien (also Java-Programmen) versuche, dann geht mein N73 zwar durch alle Punkte durch ("Programm installieren" -> ja, Sicherheitswarnung -> Fortfahr., Details -> fortfahren, "Vorhanden/ersetzen?" -> OK, Instalieren nach Karte oder intern -> wählen, "vorhandene Daten speichern" -> ja) und baut dann auch eine Verbindung auf (zumindest kommt die Anzeige), dann kommt aber eine halbe Sekunde später die Fehlermeldung "Verbindung getrennt".


    Das gleich passiert, wenn ich das Programm vorher deinstalliere, und völlig unabhängig davon, ob ich in den Telefonspeicher oder auf die Karte installiere.


    Hat jemand einen Rat?

    Alle (Java-)Programme, die auf das Betriebssystem zugreifen, müssen von Nokiua signiert werden - sonst wird der Zugriff unterbunden. activepilot muss beispielsweise verhindern , dass der Screensaver angeht und deswegen auf das Betriebssystem zugreifen. Bisher hat der aphelper eine Nutzung des Telefons auf Symbian-Basis simuliert - was den gleichen Effekt hatte. Das kann aber Jentro nicht mehr einsetzen (oder will es nicht, weil das in der 3rd efition auch eleganter geht).


    activepilot "liegt" bei Nokia zur Signierung - das kann eigentlich nur noch wenige Tage dauern. Aber Einfluss hat Jentro da nicht drauf. Und wenn das durch ist, geht activepilot auch auf allen ander 3rd edition Handys (inklusive meinem N73 :-))

    Zitat

    Original geschrieben von knuddelbacke
    Das ist ja wirklich interessant. Nein, du hast nix übersehen. Das Ganze fällt m. E. zu sehr in den Bereich Datenschutz. Dann kann Toll Collect ja auch gleich seine Daten rausgeben. Die dürfen es nicht mal, wenn dadurch ein Mord aufgeklärt würde. Aber Jentro...?


    Ich kann Euch beruhigen. Das kollidiert mit keinerlei Datenschutzvorschriften. DerDatenschutz betrifft nur personenbezogene Daten. Für Floating Car Data (FCD) werden alle Daten anonymisiert. Es lässt sich also von keinem Fahrzeug zurückverfolgen, wer es war.


    Darüber hinaus wird ohnehin niemals die ganze Fahrt "aufgezeichnet". Wenn FCD wird die Software auf dem Handy erweitert. Zusätzlich wird jeder Routenabschnitt (jede Route ist in Teilstücke unterteilt) mit Sollzeiten versehen. Die ist abhängig vom Straßentyp (Landstr., Autobahn etc.). Wenn das Auto nun die vorgegebene Sollzeit deutlich überschreitet, merkt activepilot das und sendet genau diese Information (soundsoviel Zeitüberschreitung auf diesem Teilstück) an den Server. Mehr ist es nicht. Und dann werden diese Daten ausgewertet, mit weiteren Daten abgeglichen, und wenn es dann passt, kommt eine Medung an all: "Achtung Stau".


    Last but not least geht FCD jetzt erst in die Testphase - mit einigen wenigen hundert Leuten. Offiziell starten wird sie erst im Herbst - und dann werden die Leute ihre Zusatimmung geben müssen - zumindest werden sie den Dienst ausschalten können. Wahrscheinlich wird es aber so sein, dass nur die Leute den DIenst nutzen können, die auch Daten liefern.


    Hilft das?

    :D Cool! Das ist echt gut. Beim nächsten Mal kommt: die 20.! Ich kann Dich richtig immer um den Kreisverkehr flitzen sehen :D:D:D


    Ach ja, kann natürlich sein, dass da nördlich von Lüneburg keine Tankstelen verzeichnet sind. Bei mir funzt der Service jedenfalls wunderbar.


    Und bzgl. der Verkehrswarnungen habe ich noch kein Update.

    Stimmt, Du hast wohl Recht. Das müsste dann konsequenterweise getrennt werden. Das ist leider missverständlich.


    Aber auch noch mal als Frage: Schlussendlich geht es hier um 19,95 Euro, richtig? Denn Deine Kritik ist ja, dass Du einige Features nicht hast, die ein "normaler" Falk-activepilot-Kunde hat, richtig? Und mit den 19,95 könntest Du Deinen "Bundle-account" ja zu einem normalen "Falk activepilot account" upgraden, richtig?


    Und wenn es wirklich "nur" um die 19,95 Euro geht, dann bin ich von der Sache her nicht wirklich schockiert. Denn immerhin haben die "normalen" Falk-activepilot-Kunden ja auch beim Kauf mehr bezahlt. Deswegen finde ich das nicht wirklich unfair.


    Aber ich gebe Dir wirklich Recht, dass man dann auch das "Falk-Branding" aus Deinem account nehmen sollte. Ich werde das auch anregen.


    Danke für den Input! :top:

    Lieber Energsen,


    ich befürchte übrigens, dass Du eigentlich ziemlich falsch bist in diesem Forum. Das Forum betrifft nämlich den "Falk" activepilot. Du hast ganz offensichtlich das Bundle mit Handy, Vertrag und Kamera (und Kaffeemschine?) für Null Euro gekauft, richtig?


    Das ist gar nicht "Falk" activepilot. Steht, glaube ich, auch nirgends auf der Packung. Oder findest Du irgendwo ein "Falk"?


    Du hast ein besonderes geschnnürtes Paket gekauft, das ganz offiziell und ganz deutlich mit einem Tarif verkauft wurde, der eben ausdrücklich über die Mobilfunkabrechnung geht und der ausdrücklich mit diesem Handy verkauft wurde. Also quasi "gesimlockt". Das ist ein ganz normaler Vorgang. Dafür hast Du eben diesen Preisvorteil.


    Also bitte akzeptiere doch einmal Deine Kaufentscheidung, okay?


    Wenn Du Dich falsch entschieden hast, dann kannst Du ja vielleicht noch von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, dann bekommst Du den Kaufpreis zurük (Deine 0 Euro), dann kannst Du Dir für ein paar Hundert Euro ein anderes Handy kaufen, für 139 Euro den Falk (!) activepilot, und dann sind wir hier im Rennen. Dann kommst Du auch in den vollen Genuss der Features.


    Oder Du legst noch einmal 19,95 Euro drauf, sparst Dir die Investitionen für das Handy, hast immer noch ziemlich viel Geld gespart und machst damit quasi ein "Upgrade" auf die volle Leistungsfähigkeit eines "Falk" activpilot.


    Aber bitte höre doch auf, Dich darüber zu beschweren, dass Du weniger Geld gezahlt hast, und dass Du dann ein paar kleine Features nicht hast (z.B. Prepaid statt Mobilfunkrechnung und Bindung an Dein Handy.)


    Okay?


    Danke :top: