Gibt es für das 6233 Navigationssoftware ?

• Will mir eventuell ein Nokia 6233 kaufen.Da ich noch nie ein Nokia hatte und bisher nur SE Geräte habe ich keinen Plan :D
    Gibt es für das Nokia 6233 auch Navigationssoftware wie etwa Route 66 ?
    Oder läuft sowas nur auf dem Nokia N70 ?

Was bedeutet eigentlich Series 40 ?
    Kann man auf dem 6233 auch freie Symbian Programme installieren oder auch nur auf Geräten wie dem N70 ?

THX

• Moin,

auch wenn Du bisher nur SE hattest - die Suche ist im Nokia Unterforum gleich zu nutzen :D :rolleyes:

Anyway - für das 6233 gibt es Navigationslösungen wie den von Mirko erwähnten Activepilot oder die kostenlose Variante von Nav4all (http://www.nav4all.com).
    Beides sind Offboard Navis, soll heissen, die benötigten Daten zu Richtungsanweisungen und Kartenmaterial kommen per GPRS aufs Handy. Es fallen also immer Kosten für den Datenverkehr an. Zusätzlich kommt beim Activepilot eine Gebühr für das erstellen der Route hinzu. Ich habe beide Systeme und bevorzuge meist den AP, auch wenn er was teurer ist. Muss man aber einfach mal testen.

Systeme wie Route66, TomTom oder Navicore laufen auf den Serie 40 Handies nicht. Dies wären Onboard Navis, also alle Daten auf der Speicherkarte und keine Kosten ausser Anschaffung. Gibt es aber nur für Serie60, UIQ oder Windows Mobile.

Symbian Programme funktionieren nicht auf Serie 40. Das ist, sozusagen, die Software Plattform des Handies... Können andere bestimmt besser erklären :D

Gruss,

Toerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!