Beiträge von Mirko Lange

Was heißt hier "ersten besten". Ist das nicht Wurscht? Die haben doch alle die gleichen Xe, oder? Ladengeschäfte gibt es jedenfalls noch sehr wenige. Nächste Woche werden wir unter http://www.sendo.de/buy eine neue Liste veröffentlichen.

Zitat

Original geschrieben von Nevada
    Frage

Wenn das X kein An und Ausschalttimer hat,(ich habe sowas nicht
    gefunden :( außer den Wecker)gibt es ein Programm dafür ?

Den Anschaltknopf am X finde ich nicht gut.Da gibt es bessere Lösungen.

Was ist ein "An- und Ausschalttimer"?

Re: Bildschirmflimmern

Zitat

Original geschrieben von KLinkersteinhand
    Ich habe noch eine Frage,mein Bildschirm flimmert alle 10 sekunden das kaum etwas zu sehen ist!Dieses problem hatte ich bei meinem nokia 3660 nicht!Ich glaube das ist schon wieder ein bug der Firma Sendo!!

Du hast also ein Gerät bei dem die grüne Taste nicht geht UND der Bildschirm flackert. Mal ein Wort zur Terminologie: Ein "Bug" ist eine fehlerhaft (!) implementierte Funktion. Und dann gibt es noch das Wort "kaputt". Das ist eine richtig implementierte Funktion, die aber beschädigt ist :D

Das ist offensichtich bei Deinem Gerät der Fall. Ich befürchte, Du musst es einschicken. Du kannst es aber auch mit einem Löschen der Einstellungen versuchen: Dafür die Taste 5 beim Einschalten lange drücken.

Ist Dein X von uns? Also die deutsche Version?

I'm working on it. Vielleicht schaffen wir es nicht am Montag, aber am DIenstag sollte der neue Shop online gehen. ALlerdings gibt es noch keine Tasche und die Tastatur sowie die Dockingstation dauern noch ein bissele.

Zitat

Original geschrieben von -=GTH=-
    Im Addendum steht irgendwas von einem verbesserten MP3-Player.

Was ist ein "Addendum"

Zitat

Wann kann man mit dem neuen MP3-Player rechnen?

Hm... so wie ich das sehr ist das X esrt vor ein paar Tagen rausgekommen. Ist es da nicht ein wenig früh, nach einem neuen MP3-Player zu fragen? :confused:

Zitat

Außerdem ist auf meinem X die Chatfunktion nicht vorhanden

Sicher? Kommisch,

Zitat

und gibt es sowas ähnliches wie einen Filemanager mit den man alle Dateien sehen kann und nicht nur z.b. die Fotos bei "Fotos?

Ich empfehle FExplorer. Den gibt's kostenlos zum download

Zitat

Kann es auch sein das sich die connect bei den Menüpunkten verrechnet hat oder hab ich ein paar Funktionen nicht? Ich hab nur 20 Menüpunkte im Menü.

Kein Kommentar mehr zum Test in der Connect. Da ist alles gesagt ;)

Zitat

PS: Bei manchen Anwendungen ist "öffnen" kleingeschrieben. Ist nicht wichtig , aber wenn ihr schon alles am Anfang großschreibt dann bitte auch das ;) Und beim MP3 Player steht Options anstatt Optionen wenn man pause drückt.

Habe ich schon weiter gegeben.

Zitat

Das Warten hat sich aber gelohnt :top:

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Ich habe Dir Deine Glanzpunkte wie PLZ Verzeichnis angeschaut und Dir was dazu geschrieben, darauf bist Du nicht eingegangen, auch wenn ich "Euch" bzw. den Sendo X Deutschlandpartner etwas auseinander genommen habe. Du hast mit der Händlersuche als sehr gut angefangen und es ist ja nun mal ein Bug.

Wir sind gerade dabei, alles komplett zu überarbeiten und umzustellen. WIr bauen gerade einen neuen Shop mit individuellem Händler-Log-in. DOrt kann das ganze POS Material kostenlos immer mitbestellt werden. Dort kann man sich auch selbst in die Händlerliste eintragen und und und.

Zitat

Das Sendo X entfaltet denke ich auch erst seine Wirkung mit dem Zubehör z.B. der Tastatur, aber ich bekomme dafür keinen Preis & keine Lieferadresse.

Auch das ist alles in dem neuen Shop drinnen[/QUOTE]

Zitat

Ich bekomme keine Aussage was bei Pannen passiert. Außer das es passieren kann und man so was Sendo verzeihen muss.

Weiß ich auch nicht. Was denn für Pannen?

Zitat

Nehmen wir mal an ich habe in den 3 Läden (2 in Mannheim und einen in Berlin) jeweils ein Sendo X als Vorführgerät, welches da das Sendo recht empfindlich ist ich dann bald abschreiben kann oder ich muss schauen das ich öfters die Schalen tausche (wieder ein Akt da ja nicht vorgesehen).

Das Display ist empfindlich, stimmt. Der Rest nicht so sehr. Für das Display empfehle ich Schutzfolien. Gibt's auch bald bei uns im Shop.

Zitat

Dann will der Freak so was wie die Tastatur welche ich sage, das es diese gibt. Leider kann ich keine Preise nennen oder sagen ob/wann ich diese bekomme.

Ist auch im Shop.

Zitat

Dann wenn ich gut bin und 10 Sendo X verkaufe und Sendo / Mirko mir sagt die kommen am Mo. und ich sage dem Kunden Mi. . Dann steht dieser Mi. da und will sein Spielzeug. Nun kommt er am Mi. vielleicht aus Berlin Spandau in die City nach Berlin Charlottenburg gefahren um das Sendo abzuholen. Aber man muss ihm sagen, sorry Sendo kommt erst am Mo. Der Kunde fährt sauer nach Haus und schaut vielleicht im http://www. Da kann ich dann nur noch sagen, Hr. Maier Sie das tut uns leid, aber dafür das sie nun 2x in die Stadt gefahren sind, bekommen Sie die Tastatur sagen wir als Zugabe oder für Sonderpreis xy. Der Kunde fühlt sich geschmeichelt und vergisst den Ärger. Er wird auch das nächste mal zu mir kommen. Aber Dir kann man ja mit einem ganzen Lattenzaun kommen, Du sieht nicht was ich mit der Anmerkung meine.

Doch natürlich sehe ich das. ;) Mich hat nur die ganze Geschichte völlig überfordert - bekomme Du mal über Monate JEDEN Tag dutzende (!) von Anrufen und Mails in denen Du teilweise beschimpft wirst.

Zitat

Der Kunde kauft dann das Gerät auch für 499, obwohl er es bei den Franzosen für 404 bekommt und glaube mir das Manuel ist auch keine 100€ Preisunterschied wert, sondern er freut sich an der Beratung. Er hat einen Ansprechpartner, er kann es anfassen.

Genau.

Zitat

Nur ich als Händler muss mich doch fragen, was bringt mir Mirko das er eine Marge von sagen wir 50-100€ Wert ist die ich bei Ihm mehr bezahle als wenn ich die Geräte aus Frankreich bekomme?

Ich sage ja: Sagt mir, welchen Preis Ihr braucht und versprecht mir, dass Ihr den Preis nicht kaputt macht. Aber das sollten wir persönlich besprechen.

Zitat

Besserer Service? Vielleicht Abkommen, das wenn nicht geliefert wird, die Geräte kostenfrei d.h. Lieferkosten zum Kunden geschickt werden? Kleine Entschädigung an Kunden und/oder uns wie die z.B. ein extra Akku oder Tastatur usw.

Muss ich kalkulieren. Sendo zahlt das nicht. Ich muss das zahlen.

Zitat

Aber nein man stellt sich hin und sagt so was kann passieren, Preise werden nicht geändert und wenn man mal nach kleinen Entschädigungen für sich und/oder Kunden fragt, damit man vielleicht den Kunden weiterbehält, da wird man als :rolleyes: erklärt.

Bisher eigentlich "nur" DASS ich die Sendo-Geräte anbieten kann. Mal ganz frech gesagt: Ich bin in diesem Business ein absoluter Neuling. Ich war nie Distributor und wollte es eigentlich auch nie werden. Aber irgendwie habe ich es jetzt an der Backe. Und jetzt will ich es auch gut machen. Und ich mache es sozusagen erst seit letzten Mittwoch - denn erst dann konnten wir liefern. WIr hätten zusammen die Chance, etwas zu gestalten. Auch wenn das sehr schwierig ist mit sehr eingeschränkten Mitteln.

[QUOTE]Via WWW bekomme ich heute aus ganz Europa die Ware innerhalb 24/48h. Ich zahle in vielen Ländern in Euro und muss mich also auch nicht mehr mit Kursschwankungen ärgern. Also der MEHRwert, wieso kostet es bei Dir selbst für Händler mehr als für Endkunden woanders? Auch Du hast mit 10/15€ nicht gerade geringe Versandkosten, Großhändler verlangen ab 500/1000€ keine Versandkosten mehr.

Da sind wir wieder beim Preisthema. Wichtig ist doch nur, was unten bei raus kommt oder? Ob ich nun die Versandkosten im Preis verstecke oder ausweise, Fakt bleibt, mich kostet der Versand (mit allem drum und dran inkl. Personal" 10 Euro.

Ich melde mich demnächst mal bei Dir.

Okay. Gut.

Ich lerne: Sendo ins Programm zu nehmen macht keinen Sinn. Zumindest für die hier anwensenden. Schade. War trotzdem ein interessantes Gespräch.

Übrigens: Reader für Excel & Co. ist drinnen. Nennt sich DokView. Schön ist der vor Allem, wenn Du per E-Mail ein Dokument empfängst. Das brauchts Du dann nur anklicken und es öffnet sich automatisch in DokView. Quasi jedes Format.

Und ich habe NIE wirklich über Mitbewerber "gelästert", das möchte ich hier auch noch loswerden. Jedenfalls nicht als "Sendo-Sprecher". Ich habe nur gesagt, dass Sendo es in vielen Beziehungen diesen "Großen" gezeigt hat, wie es geht. Dass man z.B. bei Nokia immer den Akku ziehen muss um die SD-Karte zu wechseln ist wirklich erstaunlich.

Mal sehen, wie es weiter geht. Ich wiederhole: Mit fast allem, was Ihr sagt, habt Ihr Recht. Und ich habe mich schon öfter gefragt, ob ich Sendo nicht kicken soll. Das war alles nicht schön. Gleichwohl bin ich niemand, der die Flinte gleich ins Korn wirft. Für mich - Sendo-Partner hin oder her - bietet das X mehr als jedes andere Handy auf dem Markt. Das sagte ich schon mehrfach. Und ich fände es einfach mehr als schade zu sagen "pech, klappt halt nicht".

Sendo muss möglicherweise noch viel lernen. Die haben auch mit enorm viel Schwierigkeiten zu kämpfen. Aber ich finde es sehr, sehr anerkennesnwert, wenn sich jemand als Newcomer in diesen Markt traut. Ich werde das jedenfalls weiter unterstützen, so gut wie ich kann.

Und mein Angebot bleibt bestehen. Wenn hier irgendjemand zumindest ansatzweise meint, dass Sendo eine Chance verdient und dass der Händler vielleicht doch profitieren kann: Ich bin für jedes Gespräch, jede "Sauerei", jeden Vorschlag offen.

Aber eines steht fest: Sendo ist kein Hersteller, wo man einfach was in den Rachen geworfen bekommt. Wie schreibt der gute Boris Boden in dem heute erschienen Test in der Telcom Handel: "Der britische Hersteller bringt ein Telefon, das seine Vielfalt zwar nicht auf Anhieb jedem zugänlich macht, bei eingehender Beschäftigung aber ein riesiges Potenzial offenbart." Ich denke, das gilt auch für Sendo als Company.

Cherio...

Lieber Nokia9910,

ich denke nicht, dass ich nicht verstehe, wie das Geschäft läuft. So wie Du es schilderst kann ich es nicht nur nachvollziehen sondern es ist das, was ich erlebe.

Aber jetzt lass mich mal ein anderes Szenario durchspielen, nein, besser drei:

1. Du bietest das Sendo X auf deiner Website für sagen wir 499 Euro an. Der Kunde wirft Google an und findet wenn er nicht ganz blöd ist Pixmania. Dann bestellt er dort vielleicht und ist unzufriden, dass er ein französisches Manual hat usw. Das machen auch nur Hardcore-Leute.

-> Fazit: Du wirst Deine Xe nicht los

2. Wie oben aber der Kunde traut sich nicht bei pixmania zu kaufen. Also sucht er weiter und findet dann bestimmt eine ganze Menge Angebote (zur Not bei Ebay) für 439 Euro oder sogar 429 Euro. Es gibt ja genügend Händler, die im Internet mit einem Euro plus Gewinnspanne bei der Nachnahmegebühr zufrieden sind.

-> Fazit: Du wirst Deine Xe nicht los

3. Du bist ein Händler mit stationärem Handel. Ein Kunde kommt und sagt, er hätte gerne ein Business- oder ein Smartphone. Das sagt er entweder direkt oder indirekt indem er z.B. nach einem 7610 fragt. Dann sagst Du: Ich habe hier noch was gaaaaanz besonderes. Und dann legst Du das X mit auf den Tisch und zeigst dem den Now!-Screen, den Internet-Browser, die Sprachsteuerung und und und. Und dann wird es zwei Kundengruppen geben. Die einen werden sagen: Neeeee, steht ja keine Siemens oder Nokia drauf. Ich weiß ja auch nicht. Und die anderen werden sagen: Boah! Geil! Ist ja wahnsinn. Sieht auch viel edler aus und und und. Und wenn Du dem dann den Preis von 499 nennst wird der vielleicht höher sein als der Preisverfall beim 7610 & Co. Der Kunde wird auch in keinen anderen Laden um die Ecke gehen können (oder zum Mediamarkt) und das X dort für 439 sehen. Das X ist nicht beim Mediamarkt gelistet. Und dass er im Internet billigere Geräte findet ist auch normal. KEIN Laden ist so billig wie Ebay. Und wenn Du clever bist, dann bundelst Du das X mit einer Vertragsverlängerung oder einem Vertrag und hast dann noch mal 20, 30 Euro zusätzlich an Marge. Als fast 100.

-> Fazit: Du kannst beim X die Maximalmarge nicht nur auf dem Papier haben sondern sie auch tatsächlich realisieren!

Jetzt ist die Frage nur noch berechtigt, wo denn der Vorteil ist, "Xe" zu verkaufen. Weil dem Kunden hättest Du sicher auch ein anderes verkauft. Die Antwort könnte z.B. sein: Weil Du beim X eine höhere Marge hast. Das müsst Ihr mir sagen. Und dann lasse ich auch gerne mit mir über den Preis reden. Aber wenn ich den HEK generell senke, dann führt das nur dazu, dass über Ebay & Co. das X ganz schnell auch für 429, 419, 399 Euro angeboten wird. DANN könnt Ihr bestimmt nicht mehr die 499 nehmen und die Marge ist wieder kaputt.

Noch ein Vorteil wäre: Wir werden das noch ausbauen, dass wir von der sendo.de Seite die Interessenten zum stationären Handel führen. Wer nämlich etwas über das X liest, geht irgendwann mal auf sendo.de, weil er wissen will, wo er sich das Teil mal anschauen kann. Und da gibt es einen "Dealers Finder" nach PLZ. Und den NUTZEN die Leute wirklich ich weiß das, weil wir sehr viel Feedback von Händlern bekommen, die viele Anfragen bekommen.

Und dann gibt es natürlich noch andere Gründe, die Dich davon abhalten würden selbst bei guter Marge (ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sich die realisieren ließe) das X ins Programm zu nehmen. Das sind die von Dir genannten Punkte. Das muss alles die Zeit beweisen. Was ich jetzt hier sage ist erst mal nur "heiße Luft".

Allerings: Den Support machen auf der einen Seite wir mit extra dafür geschulten Mitarbeitern (First Level, Telefon) und die RMA-Abwicklung geht über EMTS bzw. Bitronic. Die machen einen sehr guten Job. Es gibt nicht automatisch ein Ausstauschgerät, aber das ist ja heute nur bei wenigen so. DIe haben auch ein Online-Tracking-System, wo man nicht nur den Auftrag online abgeben kann, sondern jederzeit sieht, wo das Gerät ist. Das wird es auch "mandantenfähig" für Händler geben. (siehe http://www.bitronic.de/endkunden/online_rep/index.php und http://www.bitronic.de/endkunden/tracking/index.php) Das System haben wir (talkabout) übrigens gebaut.

Über den Preis haben wir ja schon gesprochen. Und auch die Frage der Preisstabilität. So lange das X eben NICHT bei Netzbetreibern ist, lässt sich der Preis auch besser halten.

Gute Kontakte zum Hersteller? Was brauchst Du denn noch? Ich behaupte, niemand Externes kann enger an einem Hersteller dran sein, als ich es bei Sendo bin.

Die gute Qualität müssen andere entscheiden. Was ich bisher lese, liest sich gut. Schwächen hat JEDES Gerät. Damit das X völlig bugfrei ist, muss man ihm noch ein paar Monate geben. Das ist auch normal. SW-Updates sind kinderleicht selbst zu machen.

Und die gute Garantieabwicklung. Was meinst Du damit über die Reperatur hinaus?