ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Bei anderen? Bei allen! :p
Das hatte ich "befürchtet"....
@ brasax: Gehst Du da nicht ein wenig hart ins Gericht mit dem X, es gleich als "nicht funktionierend" zu beschimpfen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Bei anderen? Bei allen! :p
Das hatte ich "befürchtet"....
@ brasax: Gehst Du da nicht ein wenig hart ins Gericht mit dem X, es gleich als "nicht funktionierend" zu beschimpfen?
ZitatOriginal geschrieben von brasax
Es geht darum, dass laut Mirko sich Sendo so viel Mühe gibt ein (fast) bugfreies Handy zu liefern. Wenn es denn in einem anderem Land verkauft wird, gehe ich davon aus, dass dem so ist, oder habe die Franzosen kein Recht auf ein fehlerfreies Handy?
Und ja, ich brauche ein funktionierendes Handy, auf das ich mich verlassen kann. Was bringt es mir, wenn ich die Profile nicht so ändern kann, wie ich will? z.B. habe ich ein Profil, bei dem nur der Vibra gehen soll, eines wo gar kein Mucks kommt. Dies ist nicht möglich. Selbst wenn ich alle Töne ausgeschalten habe (nicht im Profil "Stumm") gibt es Töne von sich. Ist extrem ärgerlich, wenn man in einem Meeting sitzt und nur auf Vibra eingestellt hat und plötzlich gibt das Handy Töne von sich. Außerdem funzt Vibra nur bei einem Anruf, sonst tut sich gar nichts...
Man muss immer unterscheiden, ob das ein Bug ist oder ein Feature. Ich kann das auch nicht bestätigen. Mein Handys gibt jedenfalls keinem Mucks von sich, wenn ich es auf stumm habe. Außer wenn ich es an und ausschalte. Das ist aber kein Bug sondern einfach nicht durchdacht.
ZitatAuch ist es ärgerlich, wenn man Anrufe bekommt, verpasst und dann das Handy ausgeht (Akku leer, Flug), danach das Protokoll leer ist. Da nicht alle Nummern gespeichert sind kann ich nicht zurückrufen...
Stimmt: Wenn ich meinen Akku rausnehme, ist danach die Liste wirklich leer. Bleibt die denn bei anderen Handys bestehen? Außerdem muss man auch mal nach der Relevanz von Bugs fragen. KEIN Gerät ist jemals bugfrei. Und das wäre aus meiner Sicht wirklich ein geringfügiger Bug. Denn erstens kann man vermeiden, dass man das Handy völlig leersaugt und zweitens ist das wohl nichts lebensgefährliches, oder?
ZitatUnd es muss uneingeschränkt roamingfähig sein (nicht unbedingt USA). Das tut es seltsamerweise auch nicht... Siehe vorangegangenes Post...
Das sollte es sein, ja. Und das muss man wohl auch überprüfen.
Re: Re: Suche Smartphone das Navigation unterstützt.
ZitatOriginal geschrieben von Teddy1176
Aber ich würde auf jeden Fall eine Lösung nehemen, wo ich für die Navigation nichts mehr extra bezahlen muß. Könnte sonst teuer werden :cool:
Das muss man sich einfach mal durchrechnen: Wayfinder ist schon in der Anschaffung teuer. Aber bei activepilot kostet die Software nichts. Da kostet beispielsweise die Jahresflatfee ca. 200 Euro. . Da muss man dann auch nichts "für die Navigation extra zahlen". Wenn man wenig navigiert (7 x im Monat oder so), kommt man auch mit 100 Euro im Jahr aus. Da kann man schon mal zweieinhalb Jahre fahren, bis man das Geld für TomTom oder Route 66 ausgegeben hat.
Der Vorteil: bei der Lösung muss man weder etwas für Zusatzkarten für das Navigieren im Ausland noch für Kartenupdates zahlen.
Nur wer ausschließlich (viel) in Deutschland navigieren will und wem Kartenupdates egal sind, der fährt mit einem Off-Board-System günstiger.
Und dann hat die Offboard-Navigation noch den Vorteil, dass man immer automatisch in den Genuss von allen Programm-Updates kommt und viel mehr dynamische Services hat.
Das ist immer Definitionssache. Der Dienst kostet im Monat 4,99 inkl. 2 Freifahrten soweit ich weiß. Mal 12 sind das 59 Euro. Also bekommt man die Software "geschenkt", wenn man sich für ein Jahr registriert.
Sehr bald wird es übrigens auch ein echtes "pay per use" geben. Dann kann man sich die Software tatsächlich kostenlos downloaden und muss dann Voucher kaufen.
Und was haltet Ihr von einer Offboard-Navigation wie http://www.activepilot.de? Da kostet die Software gar nichts und man zahlt nur, wenn man den Dienst nutzt. Selbst eine Flat-fee rechnet sich. Und man hat fast ganz EUropa mit dabei und immer das aktuellste Kartenmaterial.
Das Schöne an activepilot ist, dass es auch auf "normalen" Betriebssystemen läuft - z.B. dem S65. Das macht es noch flexibler.
Und dann musst Du grundsätzlich entscheiden, was besser ist: Offboard oder Onboard.
Sowohl TomTom als auch Route 66 sind beides Onboard-Systeme, das heisst Du hast nur eingeschränkte aktuelle Meldungen, nur Deutschland und musst irgendwann neues Kartenmaterial kaufen. Außerdem blockiert die Karte Deinen SD-Card-Slot - es sei denn Du kaufst Dir eine GB-Karte oder so (kann man die Daten eigentlich draufkopieren)
Beim Offboard-System kannst Du eine ganze Menge dynamische Dienste bekommen (bis hin zur Anzeige von mobilen Blitzern), hast fast ganz Europa dabei und hast immer die aktuellsten Karten.
Activepilot ist auch kostenfrei - also die Software. Dafür zahlst Du - wenn DU mehr fährst - 16,99 Euro im Monat Flat-Fee. Zzgl noch zwei bis drei Euro GPRS-Datentransfer. Witzig ist auch, dass Du Dir verschiedene Sprachsets draufladen kannst. VIel Ansegen oder weniger oder mittelviele - ganz wie Du willst. Und dann gibt es noch viele weitere Stimmen - von dialekt über Maso bis schwul. Jeder, wie er's mag ![]()
@ Netzwerkservice
Ich mache Dir einen anderen, persönlicheren Vorschlag: Wir gehen Ende September so richtig einen Saufen auf der Wiesn hier in München ![]()
Nicht (nur) weil's billiger ist, sondern weil wir dann das nette Gespräch richtig schön fortsetzen können (jedenfalls solange wir noch reden können) ![]()
Motorola und Sendo haben eines gemeinsam: keiner von beiden verkauft seine Telefone selber an Endkunden oder Händler. Aber etwas unterscheidet Sendo von Motorola: Sendo hat keine (seit Jahren gewachsene) Beziehungen zu Distributoren und Netzbetreibern. Denn DIE verkaufen die Geräte an Endkunden und Händler.
Wenn Sendo also ein neues Telefon auf den Markt bringt, dann können die das nur in den Ländern tun, wo sie Distributoren oder Netzbetreiber haben. Da Motorola diese "europaweit" hat, gibt es Geräte auch entweder nirgends oider in ganz Europa.
Und da Sendo die eben NICHT europaweit hat, können die nur da das Handy verkaufen, wo sie es eben haben. Insbesondere in Deutschland haben die keinen. Dort haben sie bloß einen Winz-Partner, der nichts weiter tun kann, als wenigstens ein paar Geräte zur Vefügung zu halten, dass die, die es unbedingt wollen, auch eines haben können. Und deswegen kam das zunächst nicht in Deutschland.
Als es dann hätte kommen können, gab es einen technisches Problem. Und JETZT gibt es das X auch europaweit nicht. Ruf mal bei den Leuten an. VIelleicht haben sie noch Restbestände - oder sie eiern genauso rum wie wir, dass sie auf die Lieferung hoffen. Das weiß ich. Sendo liefert derzeit GAR KEINE Xe aus.
Und dass Sendo in Deutschland keinen hatte, liegt an Versäumnissen, die schon zwei Jahre her sind und mit dem S200 zu tun hatten. Das kam nämlich als einziges Gerät über E-Plus zu den Distis und wurde total verramscht. Aber es ist auch richtig - nach dem Gedöns jetzt wird es auch schwierig bis unmöglich, DASS sie einen bekommen. Ich glaube trotzdem dran, weil die Handys einfach sehr gut sind.
Es liegt an jedem Einzelnen (Händler): Natürlich fragt man sich, warum das X immer noch nicht da ist. Aber wenn es da ist, stellt die Frage niemand mehr. Ist ja logisch. Dann nimmt man zwei Geräte in die Hand und fragt sich: welches ist besser? Ein Nokia 7610 beispielsweise (UVP: 589 Euro, billigster Preis im deutschen Internet 461 Euro) oder ein Sendo X (UVP: 499 Euro, billigster Preis im deutschen Internet 425 Euro).
Und jetzt sage nicht "auf dem 7610 steht Nokia drauf. Der Schuss geht nach hinten los. Es gibt viele, viele Menschen, die würden genau DESWEGEN kein Handy kaufen.
Jeder Verkäufer, der auch nur ein bisschen Talent hat, kann das X sehr gut verkaufen. Weil es nämlich für den Business-Anwenderbereich keine ALternative gibt - außer MS Smartphone (mit desolaten Akkuleistungen) oder deutlich größere Geräte wie das P900 oder den Nokia Communicator.
Und es gibt auch kein angekündigtes Gerät, dass da mithalten könnte. Der Preis ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Und wie gesagt: Das Angebot in diesem Business-Bereich ist klein. Die Nachfrage aber groß. Wer das Sendo X für so wenig Geld verkauft ist aus meiner Sicht selbst Schuld.
Und wenn dann einer im Laden fragt: Warum kam das so spät? Dann ist die Antwort auch ganz leicht: "Sendo hat nicht wie Siemens ein unfertiges Gerät auf den Markt gebracht. Das hier ist quasi bugfrei."
Übrigens: Wenn eines Sendo NICHT hat, dann ist das schlechte Presse. Lies mal den aktuellen TEst auf FOCUS online. Und selbst beim Connect-Test (die in meinen Augen das X viel zu schlecht bewertet hat) schlägt das X das Motorola/Microsoft-Handy um LÄNGEN.
EDIT: Aber keine Frage. Die ganze SItuation ist ULTRA-SCHEIßE. Und ich bete, dass sich das nächste Woche erledigt hat. dann können wir nämlich wieder produktiv reden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Netzwerkservice
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Wie sagte doch mein Verkaufsbetreuer aus dem Norden, welcher mich immer mit moin moin begrüßt am Telefon: "Sendo .... die hatten wir auf mal im Programm, aber es gab Gründe weswegen die nicht mehr gelistet sind ..."
Irgendwie bewundere ich Mirko auch noch, den Sendo verarscht (sorry für die Ausdrucksweise) Ihn nach Strich und Faden.
Mein Östreichischer Kunde ist sauer das er sein Spielzeug nicht bekommt und die Welt lacht über Deutschland.
Mit so einer Einstellung von Sendo wird auch kein Netzbetreiber Sendo in sein Prgramm nehmen.
Mirko es wäre nett, wenn Du zu der Sache Stellung nimmst. Du kannst es auch wenn Du es nicht mehr öffentlich magst, bei den Händlern machen die bei Dir bestellt haben und zum Teil schon in Vorkasse gegangen sind.
Vor allem bei einem Endkundenpreis von 404! € in den Shops in Frankreich. Da sollte man den HK schnell anpassen!
Weil solangsam bin ich auch :mad: Telefonnummer ist Dir bekannt.
Nachdem auch Freitag nicht geliefert werden konnte läuft ein Ultimatum bis Montag Mittag - weil Freitag Abend oder Montag Nachmittag versendet ist quasi das Gleiche. Wenn die Teil dann nicht da sind...
Ich habe angedroht, alles zu canceln. Aber ob das eine Lösung ist? Dann gibt es Sendo-Geräte zunächst mal gar nicht in Deutschland. Und ich fände das sehr schade.
Das mit der Vorkasse tut mir sehr Leid. Ich wollte es beschleunigen und habe schon Bescheid gegeben, als ich von Sendo den mehrfach bestätigten Termin hatte.
Den Preis bei einigen Shops in Frankreich darf man nicht als Benchmark nehmen. Wer ein X haben will (und nicht gerade ein Internet-Freak ist) der zahlt auch locker und gerne die 499 Euro. Das ist das Gerät allemal wert.
Ich hoffe, dass ich Montag früh quasi die "Versandbenachrichtigung" geben kann - denn dann weiß ich, ob die Teile auf dem LKW sind. Ich habe bei Sendo viele "Vertraute". Übrigens: Die arbeiten das ganze Wochenende durch.
Und ich kann nur noch einmal um Verständnis bitten. Denn so schlimm, wie alle sagen, ist es auch nicht. Es gab erstens schon viele, viele andere Hersteller, die weit mehr verspätet waren. Bei Sendo sind es effektiv nur 3 Monate. Dass es hier in Deutschland noch nicht da ist, hat auch damit zu tun, dass Sendo hier keinen "Kunden" hatte (i.S. eines normalen Kunden also Netzbetreiber oder großer Disti) und dass deswegen Deutschland zunächst keine Prio hatte. Und dann hat man den Prozess für Deutschland in Gang gesetzt (Sprachanpassungen, Feldtests etc.) und dann gab es eben noch ein paar Probleme.
Das einzige, was man Sendo vorwerfen kann, ist vielleicht eine gewisse Schwäche in der Kommunikation. Aber ich sage es noch einmal. Die sind sehr bemüht, haben es aber viel, viel schwerer als die "normalen" Handy-Hersteller einfach weil die DInge aufgrund fehlender eingespielter Prozesse und des fehlenden Channels viel viel schwieriger einzuschätzen sind.
Am Montag sind wir schlauer. Sorry.
ZitatOriginal geschrieben von Divasty
Hat von euch schonmal jemand versucht den Einstellungspunkt "Anklopfen" (Menü-->Tools-->Einstellungen-->Anrufe) zu aktivieren? Bei mir kommt die meldung "Anfrage nicht durchgeführt"
Funktioniert bei mir einwandfrei.