Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Desweiteren ist es bei mir nicht möglich meine Nummer zu übertragen, egal bei welcher Einstellung, ich bin immer ein "unbekannter Anrufer".

Unter Menü-->Tools-->Einstellungen-->Anrufe-->Eigene Nr. senden NETZABHÄNGIG funktioniert bei mir einwandfrei. Hatten wir oben schon mal. Bei JA funktioniert das offensichtlich nicht.

Ich glaube dir ja, dass das alles so ist :) Ich würde aber auch mal schauen, ob das ein Dauerzustand ist oder Einzelfälle.

Es gibt immerhin doch schon einige andere User, die nicht mit diesen Problemen zu kämpfen haben. Man muss eben immer unterscheiden, ob das a) nur ganz vereinzelt mal vorkommt sind oder b) an einem Defekt des jeweiligen Gerätes liegt oder c) ein reproduzierbarer Bug.

In den ersten beiden Fällen braucht man weder die Pferde scheu machen noch lohnt sich das. Im letzten Fall geht das in eine Bugliste ein und wird gefixt. Ganz normaler Vorgang.

Was die Sprachqualität angeht: Ich habe schon bessere Geräte gesehen, aber auch viel schlechtere. Ich denke, das X ist auf jeden Fall mindestens Durchschnitt, wenn nicht drüber. Man kann natürlich aber man sollte nicht JEDES einzelne Feature eines Telefons (oder jedes anderen "Dings") mit dem Benchmark vergleichen.

Zitat

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass es extrem rauscht im Gegensatz zu anderen Symbian Modellen.

Das nennst Du jetzt (immer noch) "extremes" Rauchen?

Na dann höre Dir das mal an, habe ich mit meinem X gemacht: KLICK .

DAS nenne ich extremes Rauschen...

Kleines Scherzlein :D

Aber das stimmt. Das 7610 rauscht quasi gar nicht. Ich denke auch: Das X ist kein wirklicher Video- und Foto-Künstler. Hier "taugt" es für Schnappschüsse und kleine Erinnerungs-Stückchen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Zitat

Original geschrieben von Leuchti
    Die Einstellungen für WAP und MMS ( musste das alles händisch anpassen als Österreicher :mad: ) sind tatsächlich nach dem ausschalten des Gerätes weg.

Was mir noch aufgefallen ist, der Akku na,ja..... also bisher habe ich den 3mal
    voll entladen gehabt - voll wieder aufgeladen. Das Handy habe ich nicht extrem benützt, also mehr Stand by. Hält bestenfalls 1,5 Tage durch.

Hm... das ist alles nicht normal. Wieso sollen die denn weg sein. SO etwas wäre mit SIcherheit ein "Stop-Ship-Bug". Vielleicht hast Du einen Fehler gemacht? Stand-by-Zeiten kann ich auch nicht bestätigen.

Zitat

-Habt Ihr auch alle dieses ständige Flackern? Also es scheint mir wie ein ständiger neuer Bildaufbau. Wenn man größere Bilder anschaut, und im Vollbildmodus sich bewegt ist es wirklich krass. Aber auch im normalen Menü passiert das des öfteren.

Beim Vollbild flackert der Bild tatsächlich für etwa 1/10-Sekunde, wenn ich es bewege. Aber von "ständigem Flackern" habe ich nichts gesehen.

Zitat

-Nach jedem Neustart ist wieder auf Automatische Netzwahl gestellt.

ist mir noch nicht aufgefallen.

Zitat

-wie kann man diese nervigen Bestätigungstöne abstellen, selbst bei stumm piepst es dauernd bei Gesprächsbeginn/-ende Akkuwarnung etc.[QUOTE]Du musst im Profil die Warntöne "AUS" stellen

[QUOTE]-Bei Videos rauscht der Ton extrem und ist ziemlich übersteuert.

Ich höre ein ganz leichtes Rauschen. Und der Ton is "okay". Aber es stimmt, die Qualität fällt deutlich ab hinter meinem Camcorder ;)

Zitat

Original geschrieben von Divasty
    hallo,habe vorhin bei meinem sendo x einen fatalen Bug entdeckt (der gleiche wie bei der connect).als mich jemand auf meinen X anrief drückte ich wie verrückt auf die grüne abnehmen taste aber nix hat sich getan!Kann man das irgendwie beheben?

Im Zweifel: neu starten. Geht's dann?

Glaubt mir, dass ich hier TOBE!

Eines darf man abe rnicht vergessen: Die "anderen Länder" hatten Xe, weil sie sie bekommen haben, BEVOR dieser Bug aufgetaucht ist. Wir sind jetzt genau in den "Stop ship" reingelaufen, als wir unsere Geräte bekommen sollten.

Dieses Vorgehen ist richtig: Kein Handyhersteller sollte Handys ausliefern, wenn er weiß, dass da ein unangenehmer Bug drauf ist.

Das ist jetzt wirklich "Murphys Law" oder "Unglück". Erst war das X ca. 3 Monate verspätet (das geht ja noch), dann war Deutschland nicht Prio 1, weil es hier keinen Kunden wie einen Netzbetreiber oder einen großen Disti gab (das ist der Tribut, den ein kleiner Hersteller zahlen muss, das kostete noch einmal 4 Wochen), dann mussten für Deutschland Probleme mit speziellen Features bei E-Plus gefixt werden (noch mal 2 Wochen) und jetzt, wo alles fertig ist, taucht dieser Bug auf.

Egal. Im Ergebnis ist das einfach SCHEI...

Aber die "Produktpolitik" von Sendo zu kritisieren ist nicht angemessen. Ich habe alle beschrieben Bugs, die zu Verzögerungen geführt haben, erlebt und sie waren erheblich.