Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache, dass ich einen Bereich nicht ändern kann, wie ich will ("mein Bereich", "Favoriten", "Sendo")

Doch, ist Sinn der Sache. Denk mal an Operator gebrandete Telefone ;)

Zitat

Ich habe z.B. die Favoriten gelöscht und einen neuen Bereich "Favorites" angelegt. Jetzt habe ich unter den optionen "Favoriten einfügen". Klicke ich drauf, habe ich den Tab wieder´, allerdings leer. Und Programme kann ich da defenitiv nicht anlegen...

Favoriten ist ein SPezial-Ordner. Da sind immr nur Favoriten drinnen

Zitat

"Mein Bereich" läßt sich nicht löschen, man kann den Namen auch nicht ändern. Auch ist es nicht möglich Plugins zu entfernen, z.b. Anrufbericht

Komisch. Bei mir geht das problemlos

War ja liebevoll gemeint ;)

Okay, jetzt ganz von vorne:

1. Optionen -> Bereich einfügen -> Bereichsname "test"
    2. Optionen -> Bereichseinstellung...

Hast Du da jetzt die Menüpunkte
    - Inhalt - Verknüpfungen
    - Plug-Ins auswählen
    - Bereichsname ( ändern)

Du musst dann nämlich zu "Plug-Ins auswählen" gehen und nur "Mitteilungen" und "Kalender" auswählen. Die "Geburtstage" sind im Kalender aber mit drinnen - nämlich als ganztägiges Ereignis (so wie "Oktoberfest" oder so).

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Kennst du QuickOffice? Ds kann glaub ich auch excel :)

Nein. Kann es nicht. Und kostet 20 bzw. 15 Dollar pro Stück (für Word und PowerPoint)

Zitat

Wenn du es genau wissen willst: Ich habe nicht vor besonders viel mit dem X zu arbeiten. Du solltest das X nicht nur als "Business-X" hinstellen. Die Kombination series 60 mit allen seinen Vorzügen + Mp3 Player (wer mir beim mp3 Player mit dem 7610 kommt, der hat eh nen Schaden :D ) + normale Tastatur (ich komme mit meinem 3650 immer noch nicht richtig klar) + einigermaßendes Design + etwas Individualität (das kann mir kein Nokie x6x0 bieten. Ich werde die nächsten 2 Monate wahrscheinlich höchstens 5 Leute mit dem X sehen.) ist (immer noch) einmalig.

Okay, okay :D

Zitat

Würde mich auch interessieren. Anscheinend ist es nur ein Software Problem, aber du sprichst von "heute Abend oder Morgen früh soll (wieder) produziert werden".

Hardware-Komponenten sind natürlich immer da. "Produzieren" meint das Zusammenstellen von Hardware, Zubehör, Karton, Aufkleber, Software usw. Je nachdem in welcher Konfiguration der Kunde bestellt hat.

Zitat

EdiT: Was ist ein "stop-shop" (aus der aktuelle Sendo email)? :D

Habe ich "stop-shop" geschrieben? Ich meinte "Stop-ship" - Auslieferungsstop!

Sehr komisch. Wenn Du jetzt nicht zuhören würdest, würde ich fragen "ist der blond?". Irgendwas stimmt da nicht. Das muss gehen. Habe ich ja noch nie erlebt. Lege doch bitte ein neues Bereich an und probier's dann noch mal.

Zitat

Wie kann man eigentlich Applikationen in den Favoriten ablegen? Habe ich noch nicht geschafft...

Warum willst Du das so rum machen. Geh doch einfach in einen Bereich und gehe dann auf Oprionen -> Programmverknüpfung

Bereichsname ändern geht. Wo ist das Problem?

Inhalte-Verknüpfungen geht z.B. mit WAP-Seiten. Legt Euch einen WAP-Favoriten an und dann werdet Ihr sehen, dass der in der Liste auftaucht. Das sollte auch beispielsweise mit Web-links (Opera-Browser) funktionieren, ist aber nicht implementiert. Das kommt in einem Patch später. Weiß auch nicht wieso und habe schon mehrfach angefragt.

Plug-Ins auswählen geht auch ohne Probleme. In welchem Tab bist Du denn? Lege doch einfach mal einen neuen an. Ich glaube standardmäßig hat Sendo schon Tabs angelegt und die kann man nicht ändern. Aber man kann si ekomplett löschen.

Ich sehe das genau so. SO geht das mit Sicherheit nicht. Und wenn sich nicht SEHR bald spürbar ein Unterschied ergibt, dann ist das Thema auch für mich gestorben. Ist schade drum. Ich persönlich finde, dass Sendo die vielleicht geilsten Handys der Welt (?) baut. Aber das hilft ja nix.

Zitat

Irgendwann ist gut...

Gibts bei Sendo auch sowas wie eine Sammelstelle für Bugs? Das wäre zumindest mal etwas, was Sendo dann den anderen Herstellern voraus hätte... Like Windows SP2 Bugreport...

"Mal etwas" :D Höre ich da Sarkasmus? Weiß ich leider nicht. Wäre aber eine gute Idee. Möglicherweise wollen die aber gar nicht, dass alle Bugs öffentlich sind ;)

"Irgendwann" heißt einfach, dass ich es nicht weiß.

Ja klar wird's diesen Fix auch (irgendwann) öffentlich geben.

:top: Stimmt! Die ganzen MS Smartphones habe ich irgendwie völlig vergessen. Und das, obwohl ich ja mal ganz viel für dieses Betriebssystem gemacht habe (Stichwort Z100) :rolleyes:

Okay. Stimmt. MS Smartphones wären eine echte Alternative. Warum werden die nur in der Fachwelt immer noch nicht richtig angenommen?

Übrigens finde ich die Aussage "das Beste Handy/Smartphone" ziemlich fragwürdig. Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt, "das Beste". Es gibt bestimmte Anwenungsbereiche und Anwender und für jedes einzelne gibt es "das Beste". Das X wäre - wenn überhaupt - das beste "Business-Smartphone". Aber es ist bestimmt nicht das beste "Kamera-Handy", oder das beste "Multi-Media-Handy" oder das beste "Fashion-Handy"...