Beiträge von Mirko Lange

:mad: :mad: Ich muss hier jetzt mal etwas sagen, damit das auch der letzte Schlaumeier kapiert: Wenn Ihr Euch wirklich bei jemandem beschweren wollt, dann tut das vor allem bei Euren Netzbetreibern. Dass das X nämlich möglicherweise auch bis Weihnachten "nicht flächendeckend" da sein wird und dass andere Ländern scheinbar Prio haben, liegt einfach nur daran, dass hier in Deutschland kein Netzbetreiber meint, dass seine Kunde das X kaufen wollen.

Auch so ein kleiner Handy-Hersteller wie Sendo verkauft nämlich seine Handys nicht selbst an den Kunden sondern fast ausschließlich über Netzbetreiber. Die beherrschen den Markt. Was die im Programm haben fliegt, was die nicht im Programm haben hat quasi keine Chance. Nokia und Co. leben davon, dass die 100.000e oder sogar Millionen Telefone in einem Deal an Vodafone & Co. absetzen. Versteht Ihr, was ich meine? Sendo gelingen diese Netzbetreiber-Deals in anderen Märkten. Und hier? Was soll Sendo denn tun, wenn die deutschen Netzbetreiber nicht wollen? Fragt aber jetzt nicht wieso nicht: ICH WEISS ES NICHT!

Organsiert einen Telefon-Terror von 10.000 Anrufen bei allen Netzbetreibern und sagt, dass Ihr das Sendo-X wollt. Oder macht 'ne Demo vor den Zentralen von Vodafone und T-Mobile. Dann wachen die vielleicht auf. Das wären mal konstruktive Beiträge eines (zu Recht) frustrierten Sendo-X-Fans.

Dass das X trotzdem hier in Deutschland verfügbar sein wird, liegt quasi ausschließlich an meinem Engagement. Aber glaubt mir, dass ich nicht mal annähernd die Mengen bewegen werde wie ein T-Moblie oder ein Vodafone. Ist nicht schwierig zu verstehen, oder? Und Sendo ist - wie jeder andere Handy-Hersteller auch - nicht darauf eingerichtet, solche "kleinen Märkte" zu bedienen. Was bei einem Netzbetreiber-Deal mit großen Teams geht, wird hier "in Handarbeit" gemacht. Und deswegen bewegt sich das alles so langsam.

Dieses dämliche Argument immer "Selbst ein Globalplayer wie Nokia " macht mich einfach nur narrisch :mad: Was heißt denn hier "selbst". Wer so etwas sagt, zeigt nur, dass er den Markt nicht versteht. Glaubt mir, dass eben so ein im Verhältnis zu Nokia oder Siemens wirklich winziges Unternehmen jetzt schon einige Probleme hat: Weil sie nämlich das wahrscheinlich beste Handy derzeit gebaut haben und verdammt viele Leute das haben wollen.

Also: Ich verstehe zwar, dass solche Sprüche aus Frust kommen und dass das eigentlich ein Kompliment für Sendo ist. Aber haltet endlich die Luft an, wartet ab, bis ich sage, jetzt ist es da, oder kauft Euch doch einfach ein 7610.

Zitat

Original geschrieben von Philip
    DU hast ja auch schon ein Sendo X und brauchst nicht zu warten. Sendosprecher lässt sich auch nicht mehr blicken um irgendwas zu dem Thema zu sagen. Die letzte offizielle Mail kam am 05. Juli um zu sagen, dass sie noch etwas brauchen. Die Threads zur Verfügbarkeit werden immer geschlossen, dabei waren Sie die einzige Informationsquelle.

Aber damit du glücklich bist und nicht von den wartenden gestört wirst: Bitte BTT.

:flop: :confused:

Was heißt, ich lasse mich nicht blicken??? Ich bin immer hier. Und es gilt: Steine sind hart, Wasser ist nass und das X ist da, wenn es da ist. Wenn es da ist, sied Ihr hier die ersten, die es erfahren. Alles andere ist reine Spekulation!

Noch mal zum Thema Video: Hatte mir die Teile zuerst zu Hause mit Quicktime angeschaut - grrauenhafte Sound-Qualität, stärke Knistern und Rauchen.

Jetzt bin ich im Büro und habe sie mir mit dem Real-Player angeschaut: einwandfrei! :confused:

Gut, die Sound-Qualität ist nicht Hifi, aber völlig okay!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    So, habe ein neues Video hochgeladen, diesmal in einem Raum aufgenommen. Qualität ist IMHO nicht deutlich besser. Meine Stimme ist eigentlich im real life klar und deutlich.

Also hier würde ich jetzt gerne mal einen Vergleich zu einem Video von einem anderen Gerät haben. Ich kenne DEine Original-Stimme nicht, ich empfinde aber die Stimme im Video als ausgesprochen klar, ohne Hintergrundgeräusche - richtig gut. Das bei einem so hochkomprimierten Video die Soundqualität nicht so ist wie bei einem Camcorder ist klar - aber für ein Handy-Video (das beim X ja wie gesagt quasi "beliebig" lang sein kann) finde ich den Sound richtig gut.

Man müsste wirklich mal prüfen, warum die Sound-Qualität bei den anderen beiden Videos so furchtbar ist. Das ist jedenfall ÜBERHAUPT kein Vergleich.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ist in Räumen genauso... ;)

Vielleicht ist dies einfach nur eine Verschlimmbesserung der aktuellen Software. Denn ich glaube eigentlich nicht, dass hier ein Hardwareproblem vorliegt. Der Ton ist halt einfach nur völlig übersteuert und verzerrt - ich bin sicher, das liesse sich per SW bereinigen.

Also bei mir ist das nicht! Ich werde Morgen mal ein Video hochladen. Und wir haben die gleiche SW-Version. Komisch...

Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Ich find's auch nicht so wirklich wild, aber dennoch bleibt es dabei, daß dieses Feature ja angeboten wird, und ich denke einfach, alles, was angeboten wird, sollte auch einigermaßen qualitativ in Ordnung gehen. Ich bin dann eher für Weglassen, als eine so miese Implementierung. Aber dann wäre das Sendo X natürlich wieder nicht "DER Alleskönner" ;) ...

Mach doch noch mal bitte eine Aufnahme in einem Raum. Ich habe etwas andere Erfahrungen mit meinem X. Vielleicht war da ein stärkerer Wind, sodass es dieses starke Rauchen verursacht hat?

Ich finde das schon richtig, nur in einem threat zu posten - blöd ist nur, dass dann dieser so langsam aber sicher in der "Versenkung" verschwindet. Und das wäre doch schade - wo sich dragon-tmd so viel Arbeit damit gemacht hat. Außerdem geht dann hier leider verloren, dragon-tmd ein Feedback auf seinen Test zu geben. Von mir jedenfalls meine Anerkennung :top:

Wir müssen sogar mehr nehmen als andere anderen - einfach um einen gewissen Preis zu protektionieren. Wenn ein Händler auf sein Marge verzichet, ist das seine Sache , bzw. seine Kalkulation. Aber andere Händler müssen die Chance haben, auch etwas an dem Verkauf zu verdienen.

Den 21. Juli werden wir übrigens wahrscheinlich auch nicht halten können - ich muss nur in dem Shop irgendetwas schreiben :rolleyes:

Ruuuuuuhig, Ihr Braunen ;)

Hatten wir wirklich schon mal, dass die Vertragsunterlagen geschickt wurden. Habe am Donnerstag noch mit dem Chef von mobiljoker gesproche, der sich zu Recht bitterböse baklagt hat, dass wir ihm die Xe noch nicht geschickt haben. Wenn bei dem nicht am Freitag welche vom Himmel gefallen sind, dann ist das wirklich nur der Vertrag.