ZitatOriginal geschrieben von Bufko
2. hab ich mal eine Email an Eplus geschrieben, bitteschön:
Gute Idee! Spammt die Netzbetreiber zu! Dann merken die vielleicht, dass es sich doch lohnen würde, das X ins Programm zu nehmen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bufko
2. hab ich mal eine Email an Eplus geschrieben, bitteschön:
Gute Idee! Spammt die Netzbetreiber zu! Dann merken die vielleicht, dass es sich doch lohnen würde, das X ins Programm zu nehmen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sod1980
Also muss doch auch Sendo seinen Teil dazu betragen kompatibel zur Software zu sein um eine größere Kundenanzahl zu bekommen.
Völlig richtig. Sendo muss seinen Teil dazu beitragen. Das einzige, was Sendo aber tun kann ist, sich möglichst genau an den Standard zu halten. Wenn sich dann aber die SW-Hersteller nicht an den Standard hatlten (sondern eben an hunderte eigene Vorgaben - das bedeutet ja "Standard"), wie soll Sendo dann die Hardware an die 100 Varianten anpassen? Das geht nicht.
Außerdem ist das mit dem "Standard" immer so eine Sache: Wenn jemand eine Innovation hat, muss er manchmal vom Standard abweichen. Kritikwürdig wäre es in der Tat, wenn Sendo ohne Not vom Standard abweichen würde.
Das alles liegt alles in der Natur der Sache.
Aber ich denke schon, dass die SW-Entwickler schon auch überwiegend mit dem Sendo X arbeiten werden. Viel weniger als das SX1 kann Sendo ja gar nicht verkaufen
- Spaß beiseite: Es gibt heute nicht viele Series60-Smartphone-Hersteller. Aktuell gibt es neben Siemens und Nokia nur noch "FOMA" und die wirds wohl nicht in der westlichen Welt geben (das ist eine Marke von NTT Docomo). Und dann kommen irgendwann vielleicht noch Panasonic und Samsing mit jeweils einem Gerät dazu.
ZitatOriginal geschrieben von sod1980
natürlich nicht nur ich glaube der Vergleich hingt etwas denn ich glaube nicht das Bill seine Software so dringend an den Mann bringen muss wie Sendo seine Handys an den Mann bringen muss...zum Beipsiel hätte man dem X die neuste Java Version spendieren können und so weiter.....
ICh meine ich bin soweit zufrieden mit dem Handy (laut Testbericht) nur ich möchte bereits vorhandene Software vieleicht auch weiter nutzen und nicht neukaufen müssen.
Der Vergleich hinkt tatsächlich etwas. Er führt vor allem in die Irre. Was glaubt Ihr denn, warum man bei fast jeder Software angeben muss, für welches Handy sie verwendet werden soll? Der Grund ist, dass fast jedes Handy (oder jede Plattform) verschiedene Dinge unterschiedlich implementiert. Dass beispielsweise eine Software für das 6600 nicht auf dem X läuft könnte z.B. daran liegen, dass die ursprüngliche Software (die eigentlich auf dem X laufen würde) vom Softwarehersteller so verändert (also quasi "verunreinigt") wurde, dass sie auf dem 6600 optimal läuft.
In vielen Fällen geht das gar nicht, dass dann der Hersteller seine Hardware auf eine SW anpasst. Das wäre geradezu idiotisch. Damit würden dann wieder andere nicht laufen. Hardware ist ziemlich "stabil" (eben hard) und Software sehr dynamisch (eben soft). Es ist ein ganz normaler Prozess, dass die SW-Hersteller ihre SW auf Geräte anpassen. Und sobald die Developer Kits verfügbar sind und das X im Markt wird das auch passieren.
Was anderes wäre es, wenn beim X gewisse Dinge prinzipiell anders implementiert wurde, sodass manche Programme per se nicht laufen. Dafür gibt es aber noch keine Belege. Und ich halte das auch für unwahrscheinlich.
Ich finde es darüber hinaus manchmal schon ein wenig befremdlich, welche "Anspruchshaltung" manche haben. Anstatt Sendo zu gratulieren, dass die mit einem Unternehmen, das nur ein Bruchteil so groß ist wie Siemens, Samsung oder Nokia, es geschafft haben, ein Gerät bauen, dass ganz offensichtlich in vielen Dingen weit überlegen, in anderen zumindest ebenbürtig und in wenigen vielleicht nicht "das Beste" aber immer noch ganz vorne ist, beschweren sie sich, dass der eine oder andere Fitzel nicht da ist.
ZitatOriginal geschrieben von xcall
Und wann ist die Lieferbarkeit zu erwarten? So ungefähr...?
Wie ich schon sagte: das M570 ist seitens Sendo "lieferbar". Wann es in Deutschland verfügbar ist, hängt von den Großhändlern oder den Netzbetreibern ab. Da habe ich weder einen Einfluss drauf noch irgendeine Ahnung. Ob wir es in unser "Programm" aufnehmen und wenn ja, wann, ist auch noch nicht klar.
ZitatOriginal geschrieben von sendosprecher
Mit BT-Headset funktioniert die Spracherkennung auch noch bei 240 km/h... das weiß ich aus ErfahrungDa empfiehlt es sich übrigens nicht, die Nummer per Hand zu wählen :top:
EDIT: Um hier nicht Leute zu verschrecken: Ich fahre diese Geschwindigkeit natürlich nur auf abgesperrten Strecken, wie z.B. dem Nürburgring oder sonst nur unabsichtlich, wenn kein anderes Auto auf der Straße ist und es mal irgendwo ganz doll bergab geht, sonst würde ich die Geschwindigkeit ja nie erreichen.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Darauf würde ich auch tippen - mit der Erkennung des Wortes "Büro" hatte ich bislang noch keine Probleme. Übrigens - im Auto funktioniert das ganze bei Stadtgeschwindigkeiten auch noch, auf der Autobahn aber nicht mehr.
Mit BT-Headset funktioniert die Spracherkennung auch noch bei 240 km/h... das weiß ich aus Erfahrung
Da empfiehlt es sich übrigens nicht, die Nummer per Hand zu wählen :top:
Re: Re: Hintergrundbild NOW! Screen
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Habe die Bilder jetzt erst gesehen: Sämtliche Nokia Geräte mit VGA Cam machen leider bessere Bilder.
Wenn ich ehrlich sein soll: Das halte ich nicht für unwahrscheinlich. Das Video fällt leider auch gegenüber einem SX1 ab.
Wenn Ihr mich fragt: Das X ist kein Foto-Handy. Seine absoluten Stärken liegen eindeutig in der "Produktivität" und im "Business-Use". Man kann mit dem Teil richtig arbeiten. Und das schnell, zuverlässig und präzise. Zusätzlich bietet es etwas "Entspannung" mit MP3 und Spielen, sowie eine Schnappschussfunktion bzw. ein privates Bilderalbum. Aber wer ein dediziertes Foto-Handy oder Video-Kamera-Handy sucht, der findet andere, spezialisiertere.
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
1. Kannst du noch ein paar Bilder mit der Kamera ohne Blitz machen? IMHO ist die Qualität sehr schlecht. Ich hoffe, dass Sendo da noch nachbessert.
Zwei Bilder anbei. Meine Meinung: Qualität ist nicht "top" aber okay. Mehr wird's nicht geben.

Und so sieht das erste Bild nach ein bissele Bildbearbeitung aus. Ich finde, das kann sich schon sehen lassen:

Zitat2. Wie schnell ist das Menü des Sendo X?
Das sollte BB beantworten. Ich find's sehr schnell - in jedem Fall VIEL schneller als ein MS-Smartphone.
Zitat3. Wie lange hält der Akku mit eingeschaltetem MP3 Player durch?
Habe ich noch nicht geprüft
Zitat4. Kann man beim NOW! Screen auch ein Hintergrundbild einstellen? Das von Sendo finde ich nicht so berauschend.
Ja. Ganz nach belieben. Auch bei jedem Reiter ein anderes. Ich mache mir da immer "Bilder-Shows" im Now!-Screen
ZitatOriginal geschrieben von TheMaxx32000
gute Idee! Irgendwer aus Leipzig hier??
Also ich kann nur sagen, wir haben kein ausgeliefert.
ZitatOriginal geschrieben von Remus
Ok danke für die Info. Aber so ne Docking Station wär schon ne faire Entschädigung von Sendo...oder was meinst du Mirko ???
MfG Remus
Guter Versuch ![]()