Beiträge von Mirko Lange

Re: Re: Offizieller Erscheinungstermin Sendo X

Zitat

Original geschrieben von Ellie
    @sendosprecher: Könntest Du in Deinem Plan auch die genaue Vorgangsweise miteinbauen, wenn man zeitgleich mit dem Sendo X auch Zubehör wie z.B. eine Dockingstation mitgeliefert haben will. Falls dies eine Vorauszahlung erfordert, wäre es nur sinnvoll, wenn man diese auch rechtzeitig leisten könnte.

Ich befürchte, in diesem Vorhaben wäre es besser, wenn wir nicht zu ambitioniert sind. Das ganze Zubehör kommt von einem Partner von Sendo und ich bin mir nicht sicher, ob die produzieren, bevor das X nicht geshippt ist. Die wollen wohl kein Risiko eingehen. Also das Zubehör kommt etwas später. Aber ich kann versprechen, dass die Vorbesteller das Zubehör dann versandkostenfrei bekommen. Ist das ein Kompromiss? Erinnert mich aber bitte noch mal daran ;)

Re: @ Mirko

Zitat

Original geschrieben von marks
    Wer gibt denn das schlussendliche "Go" für den Verkaufsstart in Deutschland - der "sehr gute Mann von Sendo" alleine oder hast Du da auch ein Wörtchen mitzureden?Gruss, marks

marks: Es braucht eine Freigabe aus den Feldtests. Allerdings sind wir uns alle einige, dass wir eventuelle spezifische Probleme mit einem einzelnen Netzbetreiber auch über ein Software-Upgrade fahren können.

@Alle: Natürlich ist das ein Diskussionsforum. Aber über manche Dinge lohnt es sich nicht (mehr) zu diskutieren - denke ich. Der Termin "4. Juli" ist so fix, wie noch nie ein Sendo-Termin fix war - uns es gibt trotzdem das Manchester-Syndrom (obwohl Sendo aus Birmingham kommt, das liegt aber auch in England). Der "4. Juli" ist auch völlig unabhängig davon, ob das Teil schon irgendwo anders in den Läden liegt.

Mein Vorschlag: Genießt alle den Sommer und schaut einfach noch mal am 28. Juni hier rein. Wenn dann Sendo doch noch ein Tor reinbekommen hat (das würde dann in die Verlängerung gehen), spielen wir wohl mit der "Golden Goal Regel", die ja im Eishockey "Sudden death" heißt.

Zitat

1. Wer macht nun diese Tests - die Netzbetreiber oder etwa Du bzw. Dein Team?

Das macht Sendo Deutschland. Die haben da einen sehr guten Mann.

Zitat

2. Was passiert, wenn sich bei diesen Tests - was wir wohl alle nicht hoffen wollen - sich doch noch einige Ungereimtheiten zeigen? Nochmals ein Softwareupdate und damit verbundene Verschiebungen?

Ich sage nur: Champions League Finale 1999: Bayern München gegen Manchester United. Zwei Minuten vor Schluss führt Sendo noch 1:0... der Rest ist Geschichte ;)

Im Fußball (und bei Sendo) ist eben alles möglich :D

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich wollte eh noch nen Monat warten :rolleyes:
    Was sind die Gründe für den späteren Termin? In Frankreich ist es doch anscheinend auch schon draußen :confused: Muss Sendo wirklich noch die Kompatiblität mit den Netzen hier prüfen? Hättet ihr auch früher drauf kommen können.
    Schade für Sendo. Ich hätte es lieber eine Woche früher, dafür nicht in grösseren Mengen und kein symbolischer Termin.

PS: Wenn jeder hier 10 € zahlt können wir einem ne Reise nach Paris spendieren, der uns dann das X von dort mitbringt :cool: :D

Gottes Wege sind wundersam. Sendo's noch viel mehr. Ich habe schon lange aufgegeben, mir darüber Gedanken zu machen. Nein, es ist nun doch noch nicht in Frankreich draußen. Und Ja, es macht schon Sinn, dass das X auch hier mit allen Netzbetreibern zu testen. Und ja, da hätte man auch früher drauf kommen können...

Re: Re: Offizieller Erscheinungstermin Sendo X

Zitat

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer, Dir einen schönen Urlaub zu wünschen!

Finanziert der sich schon aus den Zinseinkünften der Vorbesteller? :D
    Gruss, marks

Klar. Ist aber leider nicht so viel übrig geblieben, wie ich dachte. Der Rest ist drauf gegangen für die hunderte Telefongespräche und Mails, die wir seit März mit verärgerten Kunden führen. Und die vielen Baldriantropfen, um mein Gemüt zu kühlen. Und die psychologische Behandlung, die ich seit längerem brauche. Ganz zu schweigen von dem Haarfärbemittel um die tausende grauen Haare wieder abzudecken. :D

Vom D-Day zum X-Day?

Liebe TT-ler. Ich habe jetzt den Erscheinungstermin des Sendo X auf den 4. Juli festgelegt. Für jeden, der sich wundert, warum es an einem Sonntag rauskommen soll:

- Am 4. Juli ist das Endspiel der EM in Portugal
    - Am 4. Juli ist der Amerikanische Independence Day
    - Am 4. Juli habe ich Geburtstag

Sind das Gründe genug? Ich kann also am 4. Juli auf jeden Fall feiern. Die Amerikaner feiern auch mit hundertprozentiger Sicherheit. Ob Fussball-Deutschland feiern wird, steht wohl in den Sternen.

Und die Sendo-X-Fans? Nun ja, die werden nicht so sicher feiern können wie ich oder die Amerikaner. Aber die werden auf jeden Fall mit höherer Sicherheit feiern können als Fussball-Deutschland.

Es gibt aber doch Parallelen zwischen Fussball und Sendo Im Fussball können in den letzten zwei Minuten auch noch zwei Tore fallen und damit ein sicher geglaubtes Spiel verloren gehen. (siehe Champions-League Finale Bayern gegen Manchaster). Augenblicklich führt Sendo. Warten wir mal ab, wie die Abwehr in den letzten Minuten steht ;)

"Am 4. Juli ausliefern" heisst übrigens, dass die bestellten Handys dann verpackt sind und SPÄTESTENS am 5. Juli auf der Post sind.

Ich fahre jetzt erst einmal für zwei Wochen in den Urlaub. Und wenn ich am 28. Juni wieder da bin, bekommen alle Besteller und Vorbesteller einen genauen Plan, was sie dann tun müssen. Also: Ganz easy, bis ich aus dem Urlaub wieder da bin, passiert nix. Und dann geht es ganz schnell.

Und noch etwas will ich sagen: Wasser ist nass, Steine sind hart und das X kommt erst im Juli. Es ist, wie es ist.

solly solly, vely much solly. Ei was not äwär.

No. No data cable. Ich versteh's auch nicht ganz. Mit BT wär's auch "mein Handy".

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    @sendosprecher

Da gerade mal das Thema support angesprochen wurde, fällt mir dazu auch noch was ein! Du sagtest gerade das kleinere Defekte innerhalb von zwei drei Tagen behoben werden. Wie sieht es bei größeren Defekten aus?? Einige Mobilfunkgerätehersteller gehen hier hin (z. Bsp. Siemens, Samsung) und tauschen die Geräte quasi an der Bürotür aus! Wäre das nicht auch noch ein Option, dies auch bei Sendo Deutschland ein zu führen? Muß ganz ehrlich sagen, ich kann mir keine große Ausfallzeit leisten!!! Oder mir für die Zeit ein anderes Gerät besorgen! War schon ein KO Kriterium bei Nokia!!

Grüße
    L.

Soweit ich weiß, wird es keinen Austausch geben. Soweit ich weiß, hat es aber auch noch nie wirklich lange gedauert.

Zitat

Original geschrieben von connectab
    Muss ich dann die ganze Zeit beim Update online sein? :eek:

Nein. Erst musst Du Dir das Update runterladen. Und die Anwendung sagt Dir dann genau, was Du tun sollst. Du kannst dann auch wieder offline gehen, wenn Du's kapiert hast ;) Und das Update dauert ja auch nicht lange.