Beiträge von Mirko Lange

Re: Hallo

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Hast schon die aktuellste Firmware auf deinem SendoX ? Kannst dazu schon mal was sagen, ob sie sich gegenüber der alten verbessert hat ?

Hast du schon mal selbst ein Update an deinem Handy ausgeführt, also per USB Kabel ? Wenn ja, ist das ganze Userfreundlich und läuft höffentlich immer problemlos ab ;)?

Nun meine letzte Frage, wie sieht es mit dem Support aus, also wenn zB. das Handy ein Defekt vorweist. Muss das Handy erst nach England geschickt werden oder wird hier schneller verfahren, alla in Deutschland gibts nen Posten der sich direkt drum kümmert, damit das ganze dann schneller abläuft und ich nicht gerade 2-5 Wochen zu warten habe, das ich wieder mein Handy in den händen halten kann ?

Handyfreak83
    Ich freue mich auch schon auf den direkten Vergleich ;) Allerdings müssen dann beide Geräte auf den Markt kommen. Und mir ist klar, dass ich inhaltlich kaum eine Chance habe, solange das nicht endlich passiert ist.

Ich meine, für das 7610 sprechen zwei Dinge: 1. steht Nokia drauf und 2. hat das Teil eine Megapixel-Kamera. Ansonsten spricht alles für's X. Wobei Punkt 1. eigentlich nur für die Amateure zieht. Wer sich auskennt weiß, dass "Nokia" schon lange kein Qualitätsmerkmal ist.

@ Rui.D

Ja, Update ist sehr leicht. Man wird über eine Internet-Anwendung auch sehr gut geführt. Bei mir lief es absolut problemlos.

Support wird von EMTS in Deutschland gemacht. Dauert bei kleineren Sachen inkl. Postweg etwa 3 - 4 Tage.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Aber es wird sich der gesamte Hintergrund anpassen lassen? Also auch über dem NOW! Screen wie hier und "unter" den Softkeyoptionen.

Da Mirko ein Lebenszeichen von sich gegeben hat:

Kannst du die Frage noch beantworten? Danke. :)

Für den "gesamten Hintergrund" gibt es nur 2 Varianten. Der wird sich leider nicht ändern lassen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    In diesem Fall aus einem anderen Forum, habe mein Posting aber schon editiert, war ein HOAX :)

Habe jetzt auch bestätigt bekommen, dass SFR (sozusagen die französische T-Mobile) in Ihrem Superstore das Sendo X groß ausgeflaggt hat und Bestellungen entgegen nimmt.

Also jetzt doch mal. Das X ist jetzt (so gut wie) draußen. Es steht quasi schon auf dem Laster. Und ich habe doch das Gefühl, als ob das X wirklich quasi "bugfrei" auf den Markt kommen wird. Ich meine nicht "ohne Schwächen", aber alles wird so sein, wie es sein soll. Trotzdem bin ich auf die Buglisten gespannt ;)

Was den Termin in Deutschland angeht, bleibe ich bei dem, was ich gesagt habe. Ich habe mich schon warmgetanzt und bin bereit, richtig loszulegen.

Zitat

Original geschrieben von jürgen@
    Ich denke das geht hier jedem so. Vielleicht (?) meldet sich ja Mikro mal dazu, vielleicht auch nicht. Spekulieren bringt uns leider nichts.

Mikro? Nun ja, so klein bin ich auch nicht ;) Ich melde mich dann, wenn ich etwas sicheres weiß. ABer ich bin weiterhin hier.

WIe kommst Du dadrauf? Erstens erscheint mir Celluloco als Abzieher (899.88 Dollar :eek: ) und zweitens gibt es tatsächlich keinen Hinweise darauf, dass die es tatsächlich haben!

Vor allem macht Euch nicht selbst verrückt. Ihr kommt mir manchmal vor, wie eingesperrte Tiere, de einen Koller kreigen. Da kommt ein Gerücht auf, der andere nimmt's auf uns auf einmal verselbständigt sich die Geschichte und alle sind frustriert. :(

Es hat sich in den letzten zwei oder drei Wochen nichts geändert. Wenn das X diese Woche ausgeliefert wird, dann auch nach Deutschland. Diese Zusage habe ich zumindest. Das wir hier NICHT später beliefert werden.

Dann wäre Sendo zwei Monate zu spät (beim Siemens SX1 waren es 6 Monate? 7 Monate?). Also nicht immer gleich überrreagieren :cool:

Das mit dem Schwachen Prozessor hat die Connect auch über das 6600 und das SX1 geschrieben. Die sagen ja auch zum Sendo X, dass es "recht schwer" sei. Das kommt einfach davon, dass die ein Serie-60-Gerät als normales Handy ansehen und auch mit normalen Handys vergleichen.

Ich würde jedem empfehlen, mal für sich zu +berprüfen, ob er ein gutes Handy haben will oder ob er einfach nur jeden Hype mitmachen will. Der Hype um's X ist sicherlich vorbei. Dazu gibt es inzwischen sicherlich andere hypige Themen (Megapixel, UMTS, 256K Fareben etc. etc.). Trotzdem bleibe ich dabei, dass das X in seiner GEsamtheit immer noch das beste Handy ist, was man bekommen kann. Und das wird auch noch eine Zeit so bleiben.

Ich zumindest habe beispielsweise nichts von einem Megapixel-Handy, was mich ansonsten nur nervt, weil ihm andere Features fehlen oder es blöd zu bedienen ist. Aber das ist nur meine Meinung.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Mich würde interessieren, ob der Termin "most likely next week" sich auf den Versand an die Vorbesteller oder auf den Versand an Sendo Deutschland bezieht.

War nicht mal die Rede von "Themes" für das X? Was kann man denn verändern? Nur den Hintergrund des Now! screens und des Menüs?

Das bezieht sich auf den Versand an uns. Aber sobald wir die haben, gehen auch die Teile an die Vorbesteller raus.

Themes gibt es zunächst nur zwei im X. Ob es noch mehr geben wird, weiß ich nicht.