Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Fanseiten: http://www.sendox.com , http://www.sendo-x.com , http://sendo.uelmuek.de

Kennt jemand eigentlich noch mehr Fanseiten?

Was würdet Ihr eigentlich von einem Wettbewerb halten: Die beste Sendo-X-Fanseite bekommt richtig gute Preise. Den Support würde Sendo machen. Eventuell denkbar wäre auch eine europaweite Ausschreibung. Das würde Sendo auch richtig mit PR begleiten und so.

Der Gewinner hätte möglicherweise auch eine Plattform, mit der er richtig GEld verdienen kann, weil das die Nr. 1 Palltform für das Sendo X ist. Vielleicht sogar europaweit und mehrsprachig. Da kann man dann Software anbieten (Provisionen!) und Werbung etc. etc.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Die letzte connect, die ich gelesen hab, ist die mit dem Test von 7650 und der war mehrseitig.

OT: 7650? Das muss ja fast noch im vorigen Jahrtausend gewesen sein. Man merkt: Du hast die Connect schon länger nicht gelesen :D

Zitat

Original geschrieben von marks
    Edit: @ Mirko - Was ist eigentlich aus den Plänen mit der "X-Begrüßungsparty" bei dem Griechen um die Ecke bei Dir geworden?

Die Pläne gibt es durchaus noch - allerdings noch nicht konkret, weil ich noch keinen Termin habe.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist nicht ganz richtig. Ohne jetzt konkrete Geräte benennen zu können, erinnere ich mich mit 110%iger Sicherheit an mehrere Geräte-Tests in der connect, die mehrseitig waren. Insbes. für SmartPhones...

Ich habe noch zig alte Connects - und selbst beim SX1 und beim 6600 waren es nur eine Seite Text.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    [small]Gepostet via WAP (Sendo X/1.0 (40) SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Hey Sebian, willst Du hier angeben? :D Was heißt denn bitte "Gepostet via WAP" und dann noch mit den Detaildaten über ein "Sendo X, built 40"?? Soll das heißen, Du hättest Die Meldung über ein Sendo X via WAP gepostet? Na dann mal her mit einem Testbericht - aber woher hast Du das Teil? Oder ist das nur ein Fake? Und ich bin drauf reingefallen?

Zitat

Original geschrieben von marks
    Hast Du eigentlich vor, diese eindeutig fehlerhaften Punkte im Test direkt bei der Redaktion anzusprechen und eine "Gegendarstellung" zu erwirken (hat es ja bereits einige Male von anderen Herstellern gegeben) oder läßt Du das einfach auf sich beruhen?

Ich will mal so sagen: Auch wenn die Connect nicht bei allen hier beliebt ist, bleibt sie doch mit Abstand die Nummer 1 in Deutschland im Telekom-Markt. Sowohl von der Auflage als auch vom Renommee. Sie beeinflusst Meinungen und sogar konkrete Kauf-Entscheidungen. Ein paar Plätze mehr oder weniger kann also durchaus einige tausend Euro ausmachen.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass ein Medium zwischen Tatsachen und Bewertungen unterscheiden muss. Der Leser erwartet diese Bewertung i.S. einer Kaufberatung. Diese muss man absolut respektieren. Das ist die Freiheit der Connect und die muss unabhängig bleiben.

Insofern kann ich inzwischen auch verstehen, wenn die Connect gewisse Bedenken hat, das X z.B. als eines der besten Handys der Welt zu bezeichnen. Denn unbedarfte User könnten tatsächlich überfordert sein. Schön wäre eine differenzierte Betrachtung gewesen - i.S.v. "am Anfang kompliziert, wenn man es verstanden hat sehr gut. Aber nur für Profis zu empfehlen" oder so.

Und dann gibt es da eben noch die faktische Seite. Wenn die Connect falsche Fakten behauptet, dann ist das nicht okay. Weder "moralisch" noch rechtlich noch professionell. Das ist so ein Fall mit den Rufton-/Bildzuordnung zu den Kontakten. Aber ich bin mir sicher, dass die Connect dort anständig ist. Ich habe denen das mitgeteilt, sie werden es überprüfen und dann werden wir sehen.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das kann genauso Zufall gewesen sein oder sie haben sich nicht genau genug mit dem Gerät beschäftigt (die betreffenden Punkte sind teilweise etwas "versteckt").

Bei einem Standard-Feature? Das die so schon beim 6600, beim SX1, beim 3650, beim 7650 und beim 3660 getestet und gefunden haben?

Zitat

Was aber genauso sein kann: Connect hat die Features gewertet und es handelt sich nur um Fehler in der Ausstattungsliste. Bei "Messaging" hat das X z. B. die Höchstpunktzahl, aber beim Punkt "benutzerdefinierte SMS Ordner" steht ein Minus.

Dann wäre nur noch die Frage, warum jedes andere Symbian-Phone bei "Telefonieren" gleichmäßig 28 Punkte hat - und überall die (+)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Genauso wie beim Auto, Motor und Sport: Das japanische Fahrzeug ist preiswerter, bietet die bessere Ausstattung, bessere Verarbeitung, weniger Benzinverbrauch usw usf aber am Ende gewinnt immer der VW :rolleyes: :flop:

Ich habe den Connect-Test auch gestern an der Tankstelle gelesen und kann dazu nur eines sagen: Lieblos, oberflächig und unglaubwürdig :(

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die Connect brechen. Erstens haben die bei keinem Handy mehr Platz als eine Seite Text. Zweitens finde ich den Text nicht lieblos. Im Gegenteil: Mich hat sogar überrascht, dass da sogar etwas Begeisterung im Text mitschwingt.

Aber es stimmt, von der Ausführlichkeit kann man die Connect-Tests nicht mit Online-Tests vergleichen. Das ist übrigens auch eine Kostenfrage.Das wird auch verdammt teuer, 5 oder 6 Seiten für einen Test zu bedrucken.

Was aber auf jeden Fall wertvoll ist, ist der Labortest. Hier merkt man schon einen Vorteil gegenüber reinen "Usertests". Und so snd die Connect-Tests auch positioniert. Insofern sind die Connect-Tests durchaus sehr obektiv.

Dann darf aber nicht so ein Lapsus passieren, dass vorhandene Features nicht in die Wertung mit einfließen.

Zitat

Original geschrieben von connectab
    Kann man sich das Zubehör jetzt eigentlich zum X mit bestellen?

Noch nicht. Ich warte noch auf die Lieferung (das kennt man doch irgendwoher?). Das hat aber diesemal nix mit Sendo zu tun ;)

Guter Tipp. Das ist wirklich SEHR eigenartig. Vor allem, weil diese Funktionen bei dem 6600- bzw. SX1-Test auch richtig angegeben sind. Dementsprechend haben die beiden in diesem Bereich auch 28 Punkte bekommen, das X nur 26.

Und dann ist da noch etwas, was die COnnect falsch bewertet hat: Nämlich "frei URL-Eingabe" im WAP-Browser. Auch das geht beim X.

Hat die Connect da Punkte stibitzt? Immerhin würde drei Punkte mehr schon 5 (!) Plätze im Ranking bedeuten. Nicht, dass das jetzt die Welt wäre, aber optisch sähe es schon besser aus, wenn das X zumindest neben dem SX1 stehen würde (wenn schon nicht davor). Abgesehen davon, dass der neue "Ausstattungs-Benchmark" noch mal höher gehen würde.

Sehr eigenartig, wie das der Connect passieren kann, die Punkte für ein Standard-Feature zu vergessen :confused: