Zitat
Original geschrieben von Nolimit
das finde ich nich unbedingt sooo egal wie du
ich war ja auch bissel scharf drauf aber so was ich JETZ lese scheints wohl doch kein übersmartphone zu sein (zu langsam, akkulaufzeit kein bischen besser als der von meinem jetzigen sx1....)
und "bissel" spät kommts auch noch meiner meinung nach..
ich denke mitlerweile das es sich kaum lohnt vom sx1 rüber zu wechseln
mal abwarten auf die ersten user erfahrungsberichte..
gruss nolimit der wo bissel "enttäuscht" ist
Alles anzeigen
Sorry, wenn ich schon wieder dazu was sage. Ich will auch nicht verteidigen, dass das X ein "Übersmartphone" sei. Trotzdem kann man festhalten:
- beste Ausstattung ever
- Hervorragende Gesprächszeit
- Akzeptable Standbyzeit
- Hervorragende Sende- und Empfangsqualität
- Gute Akkustik
Bei diesen Punkten ist das X tatsächlich das beste Smartphone. Und "on Track" für eine absolute Top-Platzierung.
Was das X (in diesem Test) so runterzieht ist die katastrophale Bewertung der Handhabung. Und hier mag jeder selbst entscheiden, ob das für ihn (als TT'ler) relevant ist:
- "schlechtes" Handbuch
- wenig Punkte bei Größe und Gewicht (klar bei nem Smartphone)
- Relativ wenig Punkte für Menüführung, weil Now!-Screen und
rollende Menüs zu ungewöhnlich und deswegen zu schwer zu
lernen seien.
Aber auch:
- Hervorragende Handlichkeit
- Hervorragende Tastatur
Und außerdem ist uns allen klar, dass so viele "weiche Faktoren" überhaupt nicht in den Test einfließen oder sich kaum bemerkbar machen:
- Zusatz-Tastatur
- Wertanmutung / Materialien
- Individuelle Vorlieben
- Interner Speicher
Mein Fazit ist:
Der Test überrascht mich sehr positiv. Ich persönlich hatte befürchtet, das X könne in den Labortest möglicherweise nicht überzeugen. Aber der Test beweist (und zumindest da sind die Connect-Tests unangreifbar), dass Sendo ein Handy hingelegt hat, dass sich technisch überhaupt nicht von den Besten der Branche verstecken muss! Diese ganzen Werte sind auf oberstem Niveau.
Außerdem gibt es die "Auszeichnung" von einem (dem) kritischstem Medium in Deutschland (Europa?), dass das X mit Abstand die beste Ausstattung ever hat.
Und die Handhabung? Die stellt auf die intellektuellen Fähigkeiten eines Durchschnittsusers ab, der wahrscheinlich wirklich teilweise überlastet wäre. Und dann zieht Connect noch gnadenlos Punkte ab für Fehler, die bei den ausgelieferten Geräten mit Sicherheit nicht vorkommen werde: Eine nicht Funktionierende Ruf-Annahme-Taste und das noch nicht perfekte Gehäuse des frühen Seriengeräts.