@ Netzwerkservice
Hier geht es nicht um "Verhandlungsposition". Es geht um Kosten. Warum soll Sendo (nur) für O2 ein Feature einbauen, dass sonst weltweit niemand braucht, wenn dann O2 gar keine Handys von Sendo listet? Dass ist zwar ein Catch22, aber irgendwann wird das auch mal geknackt. O2 muss sich ja nur mal für EIN Handy von Sendo entscheiden, dann geht das auch für alle anderen.
Das Sendo besser und günstiger sein sollte, ist klar. Das wird in meinen Augen auch so sein. Und Ihr könnt Euch dann auch davon überzeugen. Ich plane den Verkauf von Vorführgeräten zum Selbstkostenpreis. Dann könnt Ihr Euch auch selbst davon überzeugen.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn hier alle nicht schreiben würden, warum Sendo es nicht schaffen sollte, sondern was Ihr braucht, damit Sendo eine Chance im Markt hat. Denn wir sind gerade in der Situation, wo wir Sendo für die deutschen Händler mehr oder weniger frei neu "erfinden" können - zumindest was den Händlerservice angeht.
Ich denke also, das ist eine Chance für jeden Händler, der zwar immer Nokia und Siemens verkaufen kann, aber bei den Marken nur einer unter 20.000 ist und in einem ständigen Preiswettkampf. Das alles ist bei Sendo nicht der Fall.
Ich weiß, dass Sendo und die anderen "B-Marken" (Alcatel, Sagem & Co.) zwei völlig andere Welten sind. Ich weiß, dass Sendo qualitativ und vom Preis-Leistungsverhältnis mit den "A-Marken" nicht nur mithalten kann, sondern in vielen Beziehungen deutlich überlegen ist.
Dass ich das weiß, nutzt nix, ist schon klar 
Aber deswegen bin ich ja so interessiert daran, was Ihr Euch wünscht, damit Ihr happy seid und Euch selbst von der Qualität überzeugen könnt. Und dann klappt's auch mit den Kunden