Beiträge von Mirko Lange

Re: Hallo

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Hallo Sendosprecher !

Du hast ja vorhin das Spiel Doom aufgezählt und wollte fragen ob dieses Game sowie JavaGames (mit guter Grafik, im Moment fällt mir leider ein) eigentlich flüssig auf dem Sendo X laufen ?
    Ebenfalls wie schnell solche Anwendungen alla Doom oder sonstige Games geladen werden. (Ünterstüzt das SendoX eigentlich auch Mophun?) Mein T610 hat da nämlich ewig gebraucht ...

Danke schon mal und Vielen Dank !

Spiele laufen absolut problemlos - nur bei manchen klappt es nicht mit dem Sound. Aber das ist wohl nicht nur beim X so, oder?

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ich dachte immer ROM steht für "Read only Memory", du meinst ganz sicher den Flashspeicher... 32MB sind ganz ok - wenn das Teil auch irgendwann einmal herauskommt ;)

Um ehrlich zu sein: Ich kapier das auch nicht :D

Re: Re: Re: Bitte nicht schlagen...ggg

Zitat

Original geschrieben von lastica
    Ist ja krass!! der hat ja mehr Ram als mein Pc!!

Ups, sorry. Hatte mich verguckt. Also das X hat intern folgende Speichergrößen:

RAM: 16 MB (davon ca. 6 MB frei für Anwendungen)
    ROM: 64 MB (davon ca. 32 MB frei für Anwender)

Zur Erläuterung: RAM ist der "Arbeitsspeicher". Ca. 10 MB werden vom Betriebssystem verwendet. Je mehr dann noch frei ist, desto mehr Anwendungen kann man parallel offen haben, ohne dass das Teil muckt.

ROM ist die "Festplatte". 32 MB sind belegt durch vorinstallierte Software (Betriebssystem und mitgeliferte Anwendungen und Bilder etc.) und weitere 32 MB sind frei für eigene Software, SMSe, Kontakte, E-Mails usw. usw. Dadurch kann man auch ein paar tausend Kontakte im Telefon haben. Und ein paar tausend SMSe. Und quasi endlos Software installieren (so ein typisches Symbian-Programm hat zwischen 10 und 150 KB, ganz große wie DOOM haben auch mal 500 - die sind aber selten).

Re: Bitte nicht schlagen...ggg

Zitat

Original geschrieben von robi
    Hallo,

ich verfolge das mit dem Sendo x zwar schon etwas. habe aber ein paar fragen ich hoffe sie werden mir beantwortet. Ich bitte um verzeihung aber es gibt so viele Beiträge zum SendoX das ich echt kein Bock hab alles zu lesen. :D

Fauler Hund!!

- Wieviel Ram hat das X: 64 MB
    - Wieviel MHz hat das X: 120 MHz
    - Wo kann ich das Sendo X zum guten preis ohne vertrag kaufen bzw vorbestellen?: http://www.sendo-shop.de
    - Was kostet es mit Vertrag? Selber recherchieren!
    - Wer wird es anbieten? Selber recherchieren!

Vielen lieben Dank!!! Bitte

Re: Auftragsbestätigung

Das Geld ist angekommen. Und wir werden am Montag (spätestens Dienstag) die Bestätigungen rausschicken.

Zitat

Original geschrieben von Spastman
    Eine Frage: Wieso wird das X eigentlich noch nicht geliefert? Es hies doch irgendwo, imho, dass die Stop-Shipping Bugs behoben sind, wo liegt dann das Problem warum es noch nicht raus ist? Sorry fals das schon beantwortet wurde aber ich verfolge die Sendo X Threads LAUFEND...

Ich habe derzeit eine ganz einfache Philosophie. Ich werde erst mitteilen, dass das X "draußen" ist, wenn es tatsächlich "draußen" ist. Ansonsten passiert wieder irgendetwas, es verzögert sich dann doch noch mal (wenn es auch nur um ein paar Tage ist) und dann ist wieder (zu Recht) jeder irretiert.

Was ich schon sagte: Das ist eigentlich immer eine Mischkalkulation. Wenn ich z.B. die Leute, die versenden, angestellt habe, kann/muss ich die eben aus der Marge der Handys bezahlen. Wenn ich also das komplette Handling outcource, dann kann ich mit meiner Marge eben stark runtergehen. Ich finde das jedenfalls sehr viel transparenter und deswegen besser.

Zitat

Original geschrieben von echleCom
    Aus aktuellem Anlass: keine überzognen Versandkosten. das erschreckt den kleinen (und großen) Einzelhändler. 10 EUR nimmt nicht mal NT und Komsa.

Jetzt schon mal i.S. eines ehrlichen Umgangs eine ganz offene Frage. Hintergrund: Lagerung, Handling, Porto, Verpackung, Zahlungsverkehr etc. kosten uns pro Lieferung rund 10,50. Es ist einfach ein betriebswirtschaftlicher Fakt, dass wir uns diese Kosten irgendwo holen müssen.

Jetzt gibt es dabei zwei Möglichkeiten: entweder wir kalkulieren die versteckt (dann könnten wir sogar auf Null gehen bei den Versandkosten) oder wir weisen die ganz offen und ehrlich aus. Wenn wir die versteckt kalkulieren, dann brauchen wir Staffelpreise. Also könnte ich z.B. sagen, wir berlangen keine Versandkosten aber verlangen z.B. pro Stück bei 1 Handy 139 Euro, bei 2 Handys 134 Euro, bei 3 Handys 132,33, bei 4 Handys 131,50 usw. Merkt Ihr was? Ich habe so immer meine 10 Euro. Die muss ich wie gesagt auch haben.

Ich denke, es ist viel einfacher, offener und auch klarer, die beiden Kosten klar zu trennen.

Wie würdet Ihr es denn gerne haben?

Zitat

Ehrlicher Umgang mit Lieferfristen und Verfügbarkeit.

Tja, das meine ich auch. Ehrlich heißt aber auch immer nur, dass wir genau das sagen, woran wir glauben. Und das tun wir definitiv. Und ich bin sicher, dass Sendo die Entwicklung und die Produktion besser in den Griff bekommt. Das sind augenblicklich typische Wachstumsbeschwerden...

Ansonsten: Danke für alle Eure Beiträge. Ich verfolge Sie gespannt. Ruhig mehr davon. Auch wenn Euer Anliegen schon mal geschrieben wurde. Was öfters genannt wird, sagt mir, dass es wirklich wichtig ist.

Zitat

Original geschrieben von DubTEC
    @sendosprechner
    Danke für die fixe Antwort. Wenn es denn "kein Ding ist", warum macht ihr bzw. Dein Brötchengeber es nicht bevor O² sich für das X entscheidet. Könnte auch sozusagen als Zeichen des guten Willens o.ä. verkauft werden.

Da kann ich leider nicht viel zu sagen. "Kein Ding" heißt, dass es technisch mahbar ist. Trotzdem kostet es Zeit und Geld.

@ Netzwerkservice

Hier geht es nicht um "Verhandlungsposition". Es geht um Kosten. Warum soll Sendo (nur) für O2 ein Feature einbauen, dass sonst weltweit niemand braucht, wenn dann O2 gar keine Handys von Sendo listet? Dass ist zwar ein Catch22, aber irgendwann wird das auch mal geknackt. O2 muss sich ja nur mal für EIN Handy von Sendo entscheiden, dann geht das auch für alle anderen.

Das Sendo besser und günstiger sein sollte, ist klar. Das wird in meinen Augen auch so sein. Und Ihr könnt Euch dann auch davon überzeugen. Ich plane den Verkauf von Vorführgeräten zum Selbstkostenpreis. Dann könnt Ihr Euch auch selbst davon überzeugen.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn hier alle nicht schreiben würden, warum Sendo es nicht schaffen sollte, sondern was Ihr braucht, damit Sendo eine Chance im Markt hat. Denn wir sind gerade in der Situation, wo wir Sendo für die deutschen Händler mehr oder weniger frei neu "erfinden" können - zumindest was den Händlerservice angeht.

Ich denke also, das ist eine Chance für jeden Händler, der zwar immer Nokia und Siemens verkaufen kann, aber bei den Marken nur einer unter 20.000 ist und in einem ständigen Preiswettkampf. Das alles ist bei Sendo nicht der Fall.

Ich weiß, dass Sendo und die anderen "B-Marken" (Alcatel, Sagem & Co.) zwei völlig andere Welten sind. Ich weiß, dass Sendo qualitativ und vom Preis-Leistungsverhältnis mit den "A-Marken" nicht nur mithalten kann, sondern in vielen Beziehungen deutlich überlegen ist.

Dass ich das weiß, nutzt nix, ist schon klar :D

Aber deswegen bin ich ja so interessiert daran, was Ihr Euch wünscht, damit Ihr happy seid und Euch selbst von der Qualität überzeugen könnt. Und dann klappt's auch mit den Kunden ;)