Beiträge von Mirko Lange

Re: Re: Re: o²-Support

Zitat

Original geschrieben von lf77
    Auch ich bin davon nicht begeistert, denn ich bin bereits O2-Kunde, würde mir das X also ohne Vertrag kaufen und möchte natürlich trotzdem, dass die Homezone angezeigt wird, mindestens jedoch, dass das X in der Homezone funktioniert und nicht abstürzt!

Ein Absturz in der Homezone würde das X für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen O2-Kunden unbenutzbar machen! Ist also in meinen Augen ein K.O.-Kriterium!

Da stürzt doch nichts ab! :mad:

Das Einzige, was nicht geht, ist dass das Häuschen angezeigt wird. Aber man kann sich ja ein akkustisches Signal in der Homezone geben lassen. Außerdem denke ich auch, dass man irgendwann ja mal den Bereich kennt, wo dei Homezone funktioniert, zumindest denke ich, dass man weiß, wenn man zu Hause in seiner Wohnung ist, oder? :D

Oder verstehe ich da etwas nicht?

Das Gerücht, dass etwas abstürzt kommt von einem Test von der C't, wenn ich mich nicht irre - und das war ein Prototyp vor einem halben Jahr oder so.

Re: o²-Support

Zitat

Original geschrieben von DubTEC
    Hi,

könnte jemand bitte definitives zum Homezone-Zeichen von O² sagen. Funktioniert es auf dem X oder nicht. Kann mich erinnnern, daß in der c't das Testgerät zusammen mit dem Auftreten einer Homezone abgestürzt ist. Aber im großen Thread wurde "dran gearbeitet". Was ist der Status? Und wie die zukünftige Entwicklung (falls es doch noch(?) nicht unterstützt wird)?

Gruß & Danke

Das X zeigt derzeit nicht das Häuschen an. Sendo sagt dazu, dass sie es in dem Moment einbauen werden, wenn O2 Xe kauft - aber nicht vorher. Und dann ist das kein Ding.

Bootzeit

Also das X braucht länger zum booten als andere Series60-Geräte. Grund ist unter anderem, dass der Now!-Screen geladen werden muss.

Das Gerät braucht gut 20 Sekunden, bis ich den PIN eingeben kann und dann noch einmal gut 10 Sekunden, bis der Now!-Screen sichtbar ist. Allerdings muss man dann noch einmal 10 Sekunden warten, bis man das Gerät einwandfrei bedienen kann - obwohl der Now!-Screen schon sichtbar ist, lädt es im Hintergund noch weiter.

Ich mache mein Handy übrigens auch relativ selten aus.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Laut dem englischen User Guide kann man auch Mitteilungen auf der Speicherkarte speichern!

Dann wird das auch so sein ;) Ich weiß nicht imer alles so ganz genau :D

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Was darauf schliessen läßt, dass das X die MP3 auch nicht aus verschiedenen Ordner abspielen kann, denn sonst könntest du deine Musikrichtungen in entsprechende Ordner kopieren und dann im MP3 Player einfach auswählen.

Hast Du natürlich Recht. Habe ich noch gar nicht drag gedacht. Und das geht übrigens beim X. Ich kann sogar playlists anlegen.

Zitat

... hast Du schon für dich eine Zugverbindung nach Birmingham rausgesucht, so für den 17.05.04, damit du die X vor Ort abholen kannst (am besten mit "schlagenden" Argumenten"), denn irgendwie macht Sendo UK den Eindruck, als wollen sie erst NUR Spanien (und Italien) beliefern ... ? :D

Für Holland und UK ist im Moment der Juni vorgesehen.

Was meinst Du mit "ich habe den Eindruck"? Sendo spricht offizielle immer nur von Netzbetreiber-Deals und dann auch gleich von meheren tausend Geräten. Unsere Struktur ist da etwas anders. Und deswegen laufen wir auch nicht bei den "normalen" Terminen mit. Ich finde das nicht optimal, aber so ist's...

Alles außer Mitteilungen... soweit ich weiß.

Mit der GB-Karte ist das so eine Sache - weil irre teuer. Aber ich habe z.B. in meiner Brieftasche verschiedene 32- oder 64 MB-Karten z.B. mit verschiedenen "Musik-Compilations" (je nach Stimmung) oder eine andere mit Videos für Demos. Und da tausche ich schon recht häufig.

Ich verstehe noch nicht ganz, ob das nur eine theoretische Frage ist oder ob das irgendeine Praxisrelevanz hat.

Präzise: Anders als bei Nokia-Telefonen ist die SD-Karte als Wechselspeicher gedacht. Also man soll und kann das Teil wechseln. Bei Nokia ist die Karte eigentlich nur als "flexibler" interner Speicher konzipiert, sprich: man kann ihn ja nur sehr aufwändig wechseln und hat auch so wenig "richtigen" internen Speicher, dass Nokia also quasi die Idee des Wechselmediums "missbraucht".

Das X hat bis zu 8 x mehr internen Speicher. Deswegen, weil die SD/MMC-Karten hot-swappable sind und weil ich ganz leicht an die Karte rankomme kann und SOLL man dieses Wechelmedium auch häufig wechseln.

Und jetzt kommt's: Ich verstehe nicht ganz, was mir ein Klingelton nützt, wenn er auf einer SD-Karte in meiner Tasche und meinem Schrank liegt. Da kann wohl keine Handy der Welt mehr drauf zugreifen.

Andererseits ist auf dem Handy so viel Platz, dass ich da viele, viele Klingeltöne speichern kann - auch, wenn ich noch sehr viele Anwenungen installiert habe und viele Adressen etc.

War jetzt ein wenig lang, aber versteht Ihr was ich meine?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Stimmt es, dass Klingeltöne NICHT von der Speicherkarte abgespielt werden können ???

hm... was stellt ihr nur für Fragen :confused: ;)

Ein "Klingelton" ist ja z.B. eine WAV-Datei. Und eine WAV-Datei kannst Du natürlich auch von der Speicherkarte abspielen. Zum "Klingelton" wird aber eine Datei erst dann, wenn sie im Systemverzeichnis "Klingeltöne" liegt. Demnach kann man keinen "Klingelton" nicht von der Speicherkarte abspielen - ein "Ton" wird nämlich erst "Klingelton", wenn man sie VON der Speicherkarte INS Klingeltonverzeichnis kopiert...

So habe ich zumindest die Systematik von Symbian/Series60 verstanden...

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    In den richtigen Zeitung die richtigen Tests, die nützen was.

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden.. was sind denn nun die richtigen Zeitungen. Eher Connect, Mobilfunk News, Mobile Zeit & Co. oder die FAZ? :confused: