Beiträge von Mirko Lange

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Hallo,

wollte nur mal ganz still und leise die Frage in den Raum werfen, ob die Bugliste [...... sogar ganz verschunden ist @sendosprecher ?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von connectab
    Und selbst daran halten sich einige Händler nicht... :flop:

Also Du meinst, dass einige Händler sogar über dem UVP anbieten? Da kann ich nur sagen: "Respekt"! Wenn der so ein guter Verkäufer ist - warum nicht? :)

Re: Re: Re: Re: Preis

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Du kannst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... :rolleyes: Der Preis für das SX1, den Du verlinkt hast, ist von einem freien Händler und ist nicht der von Siemens veranschlagte "normale" Verkaufspreis. Laut Siemens Mobile liegt die UVP für das SX1 derzeit bei 599 € - also 70 € mehr als das Sendo X kosten soll.

Genau, das ist der sog. "UVP" oder auch die "Unverbindliche Preisempfehlung" des Herstellers. Er bestimmt quasi, wie hoch ein Händler gehen kann, also wie hoch die Marge ist. Wenn der Händler drunter bleibt, ist er selbst Schuld.

Re: Preis

Zitat

Original geschrieben von immo
    @sendosprecher: das Sendo X verspätet sich wohl immer mehr - wird hier ja auch lang und breit diskutiert. Damit musste wohl jeder Vorbesteller rechnen. Ich meine jedoch, dass die 529 Euro nicht mehr der Zeit gerecht sind. Die Konkurrenz ist jetzt deutlich drunter und es kommen schon recht bald einige schicke neue Modelle in ähnlicher Preisregion. Damit steht für mich fest: ein Preis von 480 bis 550 Euro wird sich nicht lange halten lassen, Sendo wird in früher oder später senken müssen. Ich rege an den Preis aus Gründen der Fairness schon zu Erscheinen zu überdenken anstatt dann in zwei, drei Monaten eine Preissenkung durchzuführen. Ich als Vorbesteller würde mir da offen gesagt schon etwas veräppelt vorkommen. Think about it!

Das "immer mehr" sind Stand heute 9 Tage. Der Preis von 529 Euro ist aus meiner Sicht "immer noch" mehr als gerecht - auch noch 9 Tage nach dem angepeilten Ausleiferungstermin. Und wenn selbst ein 7210 in drei oder vier Monaten 500 Euro kosten soll, dann ist der Preis schon gleich mehrfach gerechtfertigt. ;)

Aber Du hast Recht. Aus heutiger Sicht sage ich: Wir haben die Vorbestellungen zu früh angenommen. Wenn ich damals gewusst hätte, dass es April wird, dann hätte ich die Vorbestellungen erst später eingestellt.

Zitat

Original geschrieben von s76
    @ sendosprecher

Natürlich Friede! Ich wollte auch gar nicht so garstig sein. Ich wollte eigentlich nur klarstellen das ich nicht einfach irgendetwas aus der Luft gegriffen habe. Dabei hätte ich mir die kleinen Spitzen auch sparen können (tut mir Leid). Natürlich ist mein genannter Julitermin für den Release nur Spekulation, aber die Software von den Cebitgeräten vermittelte mir halt den Eindruck das eine gewisse Entwicklungszeit noch gebraucht wird, denn durch einen beseitigten Bug entstehen oft einige neue.
    Ich freue mich auch auf das Sendo X und ich denke das sich das warten lohnt. Selbst wenn es erst Ende des 3. Quartals auf den Markt kommen würde, wäre es immer noch ein Top-Mobile!
    Vielleicht können wir ja auch wirklich ein Bier zusammen trinken, wenn es zur Releaseparty kommt und ich dann Zeit habe. Wenn nicht trinke ich dann aus der Ferne ein Bier auf Dich , das Sendo X und alle neuen X- Besitzer!

:D

Hey, das ist wirklich eine gute Idee!

Wir können das so machen: Wenn die Teile verfügbar sind, organisiere ich was. Z.B. hier im Dilo, in der Pariser Str. gleich neben meiner Agentur. Ist ein Anatlisches Restaurant, die haben da Spaß dran. Da ist auch immer der Online-Stammtisch von OpenBC/FWIM/iBusiness. Da kann ich vielleicht noch etwas Musi besorgen.

Sehr gut. Gefällt mir, die Idee.

Wer würde denn kommen wollen? Wer kommt mit ins Festkommittee?

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Nicht zu früh... nicht das es denn gar nicht auf den Markt kommt :D *** DUCK WEG ***

Kleines Scherzlein :p

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Und als Top-Thema. Das wäre schon sehr praktisch :)

Nicht zu früh... nicht das es denn gar nicht auf den Markt kommt :D *** DUCK WEG ***

Re: Die FAQ ist fertig

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Tääadäääa.
    Die FAQ ist fertig !!!

Viel Spaß beim lesen. :)

Good Job! :top:

Kleine Ergänzung habe ich schon mal ganz spontan:

Das Teil hat insgesamt einen internen Speicher von 64 MB! Davon sind ca. 32 MB frei für den Anwender. Das ist quasi die "Festplatte".

Die 16 MB von denen Du schreibst sind das RAM, also der (dynamische) "Arbeitsspeicher" in den die aktiven Anwendungen reingeladen werden. Davon 6 MB frei für Applikationen, der Rest ist für das Betriebssystem reserviert.

Zitat

Original geschrieben von n6600
    @ sendosprecher: Weißt du ob irgendwann mal ein Update kommt, dass man auch mp3s als Klingeltöne nutzen kann?? Oder ist dir da nichts bekannt.
    Ich kann mich mit Programieren nicht so aus, aber ich denke es ist nicht so schwierig diese Funktion noch einzubauen, oder?

Nein, es kommt kein Update. Es bleibt bei WAV :)