Beiträge von Mirko Lange

Re: wav als klingelton

Zitat

Original geschrieben von dapusher
    hallo leute, kurze Frage:
    kann das X neben midi´s auch wav´s als klingeltöne abspielen? Dass es keine mp3 abspielen kann ist mir bekannt und das es auch wav kompatibel bezüglich MMS ist, ist mir auch klar. Nur wav als Klingeltöne....?
    Danke ím Voraus für eure freundliche Antwort!
    konnte die Antwort auf diese Frage NIRGENDS finden! Auch nicht unter http://www.sendo.de
    Danke! :confused:

Ja, alle WAVs gehen

@ S76

Friede! :top:

Lieber S76. Ich will weder Dir noch irgendjemand anderes an den Karren fahren. Und ich wälze auch nicht die (alleinige) Schuld auf irgendjemand anderes.

Was das Z100 angeht: Das gibt es so viel, was man nicht weiß. Ich will auch nicht wieder hier alles aufrollen. Ich finde es nur gefährlich, wenn man das Z100 wieder als Argument für "Missetaten" von Sendo hernimmt. Denn selbst wenn da einiges dran wäre, ist die "Urteilsfindung" sehr, sehr schwierig. Natürlich gehören immer zwei dazu. Und natürlich war Sendo irgendetwas wie "einfach pampig" wegen dem SPV. Ich meine, auch mit gutem Recht. Immerhin hatte Sendo mit MS einen Vertrag, Sendo sei "go-to-Market-Partner". Ich sage nur: Hier gibt es ohne Zweifel einige ganz erhebliche Ungereimtheiten. Ich erlaube mir da definitiv keine Verurteilung.

Was die Verbesserungen angeht: Worüber diskutieren wir eigentlich? Wer hat denn gesaht, Sendo wäre "der Einzige", der etwas verbessert hat? Immerhin haben die es als kleiner Laden "als Einzige" (hier stimmt es) geschafft, MMC und SD-Karten hot-swappable zu machen. Und die haben mit dem Now!-Screen ein extrem nützliches Feature eingebaut, das eben in Series 60 integriert ist. Bitte entschuldige, dass ich nicht zwischen Series 60 und Symbian unterschieden habe.

Alles, was ich sagen wollte (und will) ist, dass es sich Sendo überhaupt nicht einfach macht. Vielleicht ist das ein Fehler. Aber die Entwickler haben eigene Visionen und arbeiten verdammt hart daran,

Ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig nicht anmachen. Ich denke, wir stehen eigentlich auf der gleichen Seite. Glaube mir: Ich will Dir überhaupt nicht den Mund verbieten (im Gegenteil, ich freue mich über jeden Diskurs) und ich habe verdammt großes Interesse daran, dass das X endlich auf den Markt kommt - und dann auch gut ist. Ich bin doch nicht blöd: Ich weiß doch, dass wir hier im Forum gerade durch die Kritik lernen können!

Also: Bei nächster Gelegenheit trinken wir mal ein Bier zusammen, oder? :D

Marketingtrick? Warum hat Sendo Q1 gesagt

Hallo liebe Leute,

ich will (noch mal) für etwas Verständnis werben. Warum sagt ein Hersteller einen bestimmten Termin? Weil er Aufmerksamkeit heischen will? Weil er Kunden binden will? Weil er Interessenten verkohlen will?

Glaubt mir: So dumm ist keiner mehr. Der Grund ist ein ganz anderer. Sendo hat immer daran geglaubt, dass das X tatsächlich SPÄTESTENS im ersten Quartal auf dem Markt ist.

Es gibt jetzt eben noch ein paar mahr Dinge zu tun, als die Entwickler vorhergesehen haben. Den Termin bei einem Smartphone einzuhalten ist ungleich schwieriger als bei einem "normalen" Telefon.

Und ich sage es noch einmal: Bisher sind wir ja nun wirklich nicht dramatisch über der Zeit, oder?

Zitat

Original geschrieben von soeboe
    Na und? dann wird hier eben spekuliert, das gehört zu einem internetforum dazu und kritische (wenn auch subjektive) meinungen finde ich auch sehr interessant und geben mir zu denken. das ist hier kein werbeforum für sendo!
    ich finde es traurig wie hier teilweise beiträge angegriffen werden nur weil ähnliches schon mal gelesen wurde oder nicht mit der eigenen meinung übereinstimmt.

Hallo soeboe, ganz so ist es leider nicht. Die Qualität eines Forums hängt eben entscheidend davon ab, ob nützliche Informationen ausgetauscht werden oder ob jeder ungefiltert seine "Meinung" kund tut. Und mit "Meinung" meine ich jetzt nicht, wie jemand Fakten (!) bewertet. Das ist natürlich mehr als okay. Und wichtig. Damit meine ich, wenn das "faktenlose" Meinungen oder Spekulationen sind.

Als Beispiel: Wenn jemand sagt, "Ich habe mir das X auf der CeBIT angeschaut und ich bin der Meinung, dass es nicht gut verarbeitet ist", ist das absolut okay. Da gibt es denn andere, die sagen "Ich habe mir das X auf der CeBIT angeschaut und ich bin der Meinung, dass die Verarbeitung okay ist". Beide Bewertungen beziehen sich auf Fakten, z.B. unterschiedliche Spaltmaße.

Aber was soll ein "Ich bin der Meinung, das X kommt erst im September"? Da kann ich genauso gut schreiben: "Ich bin der Meinung, es sollte weniger regnen". Ich will niemanden kritisieren und schon gar nicht persönlich angreifen. Ich will nur anregen, etwas bewusster mit Postings umzugehen.

Du musst einfach wissen, dass gerade TT davon lebt, dass sich viele einen Threat abonnieren, also eine Nachricht bekommen, wenn ein neuer Beitrag eingestellt wurde. Und da ist man enttäuscht, wenn eben nichts Substantielles drinnen steht. Nicht mal eine (neue) Frage, die man beantworten könnte.

Was das "Sendo-Werbeforum" angeht, bin ich ganz Deiner Meinung. Ich schätze jede kritische Meinung. Und ich kann mit jeder umgehen. Aber wie bitte soll man mit "Meinungen" umgehen, die dem Faktischen entbehren? Die einfach wilde Behauptungen aufstellen?

Also: Jede kritische und natürlich subjektive "Bewertung" von Tatsachen bereichert das Forum. Spekulationen, Bewertungen von Bewertungen, Hörensagen etc. blähen das Forum nur mit "Null-Informationen" auf. Und ich muss einfach sagen: Mit Fachleuten zu diskutieren, macht mir Spaß. Mit Phantasien umzugehen ist anstrengend und bringt keinem etwas.

Hmm.....

Geht das jetzt mit den wüsten Spekulationen schon wieder los? Egal was ich hier sage oder was hier passiert löst offensichtlich immer wieder enorme Phantasien aus. Ich kann auch nur den Kopf schütteln, wenn hier jemand sagt, die Informationspolitik von Siemens sei besser gewesen.

Sendo hat immer gesagt: "Deutschland im 1. Quartal". Und nichts anderes. Jetzt sind wir gerade mal 6 Tage (in Worten: SECHS TAGE !!!) zu spät und schon geht's hier los. Was soll das denn?

Und hört mir bloß auf mit diesem blöden Z100-Thema. Und wer dann noch behauptet, das seien "Marketingtricks", versteht überhaupt nichts von dem Business. Z100 war nie ein "Marketing-Trick" - Microsoft (!) hat einfach nicht das Betreibssystem freigegeben. Punkt. Was lastet Ihr das immer Sendo an?? Auch jetzt ist das kein Marketing-Trick sondern einfach die Entwicklung eines Gerätes, das die Leistung eines Laptops (mit 5 KG) von vor 5 Jahren in einen 120 Gramm schweres Kästchen packt - und noch viel mehr. Sendo hat (im Alleingang) einige ziemlich heftige Verbesserungen in Symbian eingebaut und viele Fehler ausgebüget, die die größten Handy-Konzerne der Welt noch immer machen. Nokia hat es beispielsweise nicht mal beim 7610 geschafft, die Speicherkarte hot-swappable zu machen. Und da regt sich jetzt jemand auf, weil die Entwicklung statt geplanter 1 1/2 Jahre nun 1 1/2 Jahre und noch ein paar Wochen dauert? Kopfschüttel.

Alles der Reihe nach. Ich bekomme einen Liefertermin erst dann, wenn die Software freigegeben ist. Das ist auch gut so. Und die Software wird dann frei gegeben, wenn keine "Stop-Ship-Bugs" auf der Liste stehen. Im Augenblick stehen noch zwei, vielleicht drei auf der Liste. Letzter Plan ist (ich betone: Plan), dass diese Bugs bis Ende dieser Woche weg sind.

Und wenn ich dann einen Termin habe, poste ich das hier. Punkt. So ist das.

Wahnsinn! Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, muss man drei oder vier Seiten lesen.

Wollte mich nur mal melden, damit Ihr wisst, dass ich weiterhin da bin. Ansonsten gilt: Über Liefertermine spreche ich hier erst wieder, wenn ich einen zuverlässigen, konkreten Termin nennen kann. ;)

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Wie sieht es eigentlich mit der Kamera aus? War das auf Seite 2 nur ein Fehler im zitieren oder kommt doch noch eine Kamera? - Wenn ja, eher wie die QuickPics von Siemens (also recht äh voluminös) oder die MCAs von SE (klein und am Schlüsselbund zu befestigen)?
    Und die Farben... kommts noch in Schwarz?

seasonal greetings,
    Robin

Das M550 wird keine Kamera haben.

Zitat

Original geschrieben von SmartFox
    Ja wie jetzt! ;)

Einige von euch haben das Sendo X schon? Ich beginne erst jetzt langsam den Thread durchzulesen (habe das Handy erst gerade neu entdeckt) aber wie könnt ihr euch dann über Akkugröße streiten und Bilder machen?

Viele Grüße

Dazu muss man wissen, dass wir uns die "Messehostessen" (also die Presenter des X auf der CeBIT) hier aus dem TT akquiriert haben :D

Insgesamt 8