Beiträge von Mirko Lange

Wer hat denn da schon was von gehört:

Die Top-News der Woche
    Aldi wird demnächst Smartphone anbieten

(xylen) Wenn man den Gerüchten im Internet Glauben schenken kann, wird die Handelskette Aldi schon bald ein Smartphone mit Betriebssystem von Microsoft verkaufen. Grund für diese Annahme ist ein Rom-Upgrade für das Smartphone SPV e200 von Orange, in dem der Name 'Medion' auftaucht.

Experten behaupten, dass das Gerät den Namen Qtek 8060 tragen wird. Wer also die Anschaffung eines Smartphones plant aber bisher nicht über seinen Schatten springen konnte, vergleichsweise viel Geld für ein Smartphone auszugeben, sollte auf das Angebot von Aldi warten.

Das Medion Smartphone soll zum Kinostart von "(T)Raumschiff Surprise- Periode I" im Handel (Aldi) erhältlich sein. Der Grund ist folgender: das ebenfalls im Paket enthaltene Navigationssystem, wird von Bully Herbig gesprochen. Auf der Verpackung, von der inzwischen einige Fotos im Web aufgetaucht sind, lassen sich folgende Features ablesen: Fotokamera, Auto-Navigation, Audio (MP3) & Video (wma) Player
    Tri-Band, GPRS, Bluetooth, WAP, MMS, Organizer. Alle anderen Funktionen entsprechen dem eines normales Handys (SMS, Farbdisplay, usw).

Der Kinostart von "(T)Raumschiff Surprise- Periode I" ist der 22. Juli - es ist also anzunehmen, dass der Verkauf auch in dieser Zeit startet.

Das Foto der Verpackung finden Sie hier.

http://www.smartphone-web.com/…editor/upload/medion1.jpg

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Guckst Du einfach in dein Batteriefach, oder wird der Akku auch noch geändert :confused:

Logisch guck isch da... wollte nur Francois nicht zu nahe treten

Zitat

Original geschrieben von Francois
    Also zum Akku kann ich auch noch was sagen:

Es ist ein 1350mha Lithium-Polymerakku der wirklich sehr stark ist!
    Ich habe wie gesagt auf der CEBIT damit 3 Tage unter Vollast arbeiten können. Mit präsentieren und permanent aktiviertem Bluetooth.

Ich will ja Francois nicht zu nahe treten... aber nach meinen letzten Informationen ist es ein 1.050 mAh Lithium-Ionen-Akku...

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wo? Ich habe bei meiner suche nur Zitate gefunden, die vom Gegenteil handelten.

Hey Leute, ganz ruhig :cool: Ich meine auch, dass ich zwischnzeitlich schon (mehrfach?) geschrieben habe, dass das mit dem 2. Akku wohl nichts ist. Aber ändert das was?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Lieferumfang hin oder her, MIR würde schon das Handy samt Ladekabel reichen, aber dazu müsste es erst einmal released sein :)

:top: Das meine ich auch :D

Wollt Ihr mich jetzt fertig machen, oder was? :D

Beachte bitte das "soll" und zweitens: Von wann ist das Posting?

Und was wollt Ihr eigentlich noch alles :mad: ;) Seid doch mal zufrieden, wenn so ein Handy mit einem UVP um 100 Euro billiger als der Wettbewerb und dann schon mit richtig vielen Features und installierter Software kommt (Opera-Browser, Bildbearbeitung, Spracherkennung...)

Und sagt jetzt bitte nicht, das hätten das 7610 oder das X700 teilweise auch. :cool:

Zitat

Kann man denn wenigstens als Zubehör dann einen bestellen?

Klar! Und im Cradle ist übrigens auch ein Ladeschacht für den 2. Akku.

Zitat

:eek: :rolleyes: Wieso denn plötzlich nicht mehr?

Gottes Wege sind wundersam... Sendo auch ;)

Im Ernst: Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich immer mit Vorbehalt davon gesprochen. Vielleicht ist der Grund einfach, dass die Ausdauer des X inzwischen so gut ist, dass es keinen 2. Akku mehr braucht.

In der ersten Auslieferung wird wohl keine Karte dabei sein. Ob später ein Provider eine beilegt, ist offen. Clever wäre es: So ein Teil kostet im Einkauf vielleicht 10 oder 15 Euro und damit könnte man leicht zumindest die Journaille in die Schranken weisen, die z.B. das Nokia 7610 als "Speicherwunder" bezeichnet haben (weil es ja 72 MB hat, davon aber 64 auf einer mitgelieferten Speicherkarte...)