Beiträge von woojoo

Subventioniert bekommt man bei Base bei der zusätzl. Buchung der Inet-Flat nix oder? Wie schaut es mit dem E65 von Nokia aus? Evtl. hätte ich an dem Ding Interesse...

Werde es wohl auch via Base machen... Die Frage ist halt, ob es ne 2. Karte sein soll/wird oder doch beides auf eine Karte und dann via UMTS Handy ins Internet bzw. UMTS-Handy an Notebook angeschlossen und dann so ins Netz?! Gibts da schon Erfahrungen/Empfehlungen?

Hallo Zusammen,

bin mir die ganze Zeit schon den Kopf am zerbrechen, welche UMTS Variante ich am ehesten holen soll? Sprich welchen Provider mit welchem Vertrag und Karte oder Handy?

Meine Ausgangssituation: Normaler Base-Vetrag mit einem alten Handy!

Ich mag gern via Notebook (evtl. auch via Handy) Mails abrufen sowie Recherche im Internet betreiben. Hauptaugenmerk liegt da bei der Nutzung via Notebook.

Ich weiss nicht so recht, welchen Datentarif ich mir holen soll und bei welchem Provider? Kann man bei laufendem Base-Vetrag die Internet-Flat dazubuchen? Falls ja, ist es dann auf einer Karte? Sprich, dass ich mit einem UMTS Handy telefonieren und dann auch im Internet surfen kann? Geht dass dann auch mit Anbindung ans Notebook via Notebook? Oder sollte ich dann doch zu einer reinen Datenlösung wie die T-Mobile Express-Card II greifen? Bei T-Mobile ist der Vorteil von zusätzl. HSDPA/EDGE sowie auch Hotspot-Nutzung gegeben...

Hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen?! Sollte halt alles möglichst kostengünstig sein....

Hi! Ich glaube ich werde mich für T-Mobile im Datenbereich entscheiden. Zum telefonieren habe ich Base und bin damit bestens versorgt.

Werde aber noch warten, biss T-Mobile die wnw Express-Card II auf den Markt bringen wird und dann zuschlagen. Die passt nämlich in den Express-Card Slot sowie auch in PCMCIA. Hoffe, die kommt bald auf den Markt. Am liebsten wäre mir heute, da ich Sie die ganze Woche schon gebrauchen könnte.... :(

Hallo Zusammen,

bin schon die ganze Zeit am Überlegen mir einen UMTS-Datentarif mit Karte zu holen. Bin nicht oft im Internet. 1-2 mal im Monat für ein paar Tage. Dann gehts um überwiegend nur um E-Mails und Internet-Recherche.

Habe mich mal umgeschaut und bisher auf Vodafone und T-Mobile eingeschränkt. Vorteil bei Vodafone is wohl der Netzausbau sowie die Möglichkeit ne Express-Card zu bekommen. Express-Card ist für die Zukunft (neues Notebook evtl.) die bessere Wahl. Bei T-Mobile ist der Vorteil der WLAN-Hotspot-Nutzung gegeben. Die T-Mobile Hotspots findet man ja mittlerweile sehr sehr oft.

Wie sind so eure Erfahrungen mit den Anbietern ? Gibts noch mehr worauf man achten muss??

die T-Net-Box nervt mich ohne Ende. Alle paar Minuten und dann im Stundenrythmus ruft das Ding an, wenn man ne Nachricht mal nicht direkt abhört! Habe es gerade auch versucht die SMS-Benachrichtung auf's Festnetz einzurichten, jedoch klappt es nicht?! Was genau muss ich da einstellen/eingeben? Die Festnetz-Nr. mit Vorwahl oder wie?

Hoffe, es kann jemand helfen?! Am liebsten hätte ich ja die RUL auf ein E-Plus-Handy. Doch man erfährt nirgends ob es geht und was es kostet - mal wieder typisch T-Com!!!