Beiträge von DexterMC

danke, werd ich mal nach suchen :D

ich hab einfach mal den support von htc angerufen, und dort hat man mir gesagt, das wlan vorrang hat.

und noch was:
    eine gprs verbindung erkennt man über das kleine G was im Empfangsbalken erscheint, nicht das große G oben in der mitte.

der comm manager hilft auch beim erkennen der verbindung, wenn punkt 6 grau ist, ist keine gprs verbindung da.
    über punkt 6 kann man eine bestehende verbindung auch trennen :D

narf...

also, ich hab endlich ne testversion vom spb monitor für smartphones gefunden.
    schlauer bin ich nicht.

ich kann die verbindung nicht auswählen.
    wenn ich auf verbindung in dem tool klicke, kann ich zwischen keine (voreingestellt) usb und o2 gprs wählen.
    aber die softkeys sind nicht belegt.
    kann nicht ok oder fertig klicken, raus komme ich nur mit der pfeiltaste, und wenn ich wieder auf verbindung klicke, ist wieder keine vorbelegt...

jemand ne idee?

hab einfach keinen bock, aufm sofa fleißig zu chatten und zu surfen, und dann gehts net via wlan und kostet mich ein vermögen...

wenn ich die meldung "verbinde mit GPRS" bekäme, würde ich ja nicht fragen :D

ich hab einfach über den empfangsbalken ein kleines G, und das immer...
    wenn ich von unterwegs mails abrufe, kann ich keinen unterschied erkennen zum mail check via wlan.
    deshalb frag ich ja :D

hallo nochmal :D

so, nachdem ich jetzt mails versenden und empfangen kann, und auch mms klappen, hab ich dann doch noch eine frage...

und zwar, welche verbindung zieht.
    gprs oder wlan

denn ich hab keine lust, dass wenn ich zu hause im wlan eingelocked bin, das HTC für mails oder ICQ dann trotzdem ne gprs verbindung aufbaut...

kann man das einstellen, oder sehen, welche verbindung genutzt wird?

asche auf mein haupt, es lag an den settings des ausgangs, genau den haken den du meintest...
    brauchte ich zu hause unter wlan bislang nicht...

werde jetzt mal checken, ob s auch ohne IP geht...

hallo apollo,

nichts für ungut, aber 2 sätze:

es ist echt dirngend mit der sache.
    hab erst hier gepostet, da das hier eben der s710 thread ist.

da ich aber der meinung bin, dass ein neues thema mehr beachtung findet, und es echt dringend ist, habe ich ein neues thema eröffnet.

du hilfst mir nicht, sonder motzt nur, was ich alles anegblich falsch mache.
    sorry, so gehts auch nicht.

und noch was:
    nur weil ich hier wenige posts habe, heißt das nicht, dass ich nicht weiß wie man sich in foren benimmt.
    seit jahren moderiere ich bei sehr bekannten und großen deutschen hardware communities einige foren ;)

vielen dank trotzdem

dexter

ich war bereits im support center, habe dort auch die gprs einstellungen gefunden, allerdings funktioniert es nicht.
    ich möchte dir deinen montag nicht versauen, verstehe aber auch nciht, wieso dich mein problem jetzt belastet.

ich bin insachen mobiler datenübertragung ein noob, hab um ehrlich zu sein keine ahnung, was ich alles einstellen muss.

da ich eine eine gprs verbindung herzustellen versuche, denke ich, dass es reicht, unter einstellungen/verbindungen/gprs das einzutragen, was ich da gefunden habe...

dass du mir jetzt sagst "geh auf O2 de, da steht alles, ich habs gefunden" dient ja nicht wirklich der lösung, oder?
    wenn du eh dort warst, wäre es dir doch sicherlich möglich, mir zu sagen, was ich wo eintragen muss :)

wie gesagt, davon habe ich keine ahnung und es ist dringend...

ich check ja nichtmal, ob ich die WAP einstellungen brauche oder was anderes.
    wenn ich auf gprs einstellungen gehe, wird mir erklärt, wie ich das handy als modem für den laptop einrichte
    das will ich ja gar nicht....

das S710 hat im verbinduns menü 4 punkte, von denen ich denke, dass sie relevant sein könnten:

DFÜ
    GPRS
    Proxy
    VPN

wobei ich VPN eher nicht für relevant halte, ich will nicht tunneln..

aber bei den ersten 3 bin ich mir halt nicht sicher, was ich machen muss...

Re: Re: DRINGEND! S710 O2 GPRS Settigns

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wenn überhaupt, dann sollte die IP schon komplett sein - im Zitat von DexterMC fehlt definitiv ein Teil...

hab mitlerweile die IP 82.113.100.5:8080 gefunden...
    bringt aber auch nix...