Ich weiß nicht, ob ich das so einfach hier zitieren darf, aber ich fand dieses Posting aus einem St.-Pauli-Forum sehr gut formuliert:
ZitatAlles anzeigendie 2. manschaft von WB spielt im übrigen ganz selbstverständlich unter solchen bedingungen...
vielleicht sollten die bremer "profis" sich mal daran erinnern, was fussball eigentlich ist: ein ball-mannschafts-kampf-sport und da zählen andre dinge als schicke frisuren, dicke autos und bunte schuhe: kampfgeist und sportliches können.
und dies, nicht nur in ein paar BL-Stadien, sondern auf tausenden von plätzen jedes wochenende, auf grand, asche und rasen, bei schlechtem wetter und da spielen ärzte, schweisser und betonbauer und riskieren ihre gesundheit.
und zwar umsonst, nur für verein und spass!
und wenn sie verletzt sind und nicht arbeiten können, riskieren sie beruflich so einiges und bestimmt mehr als klose und andere profis, die dafür sehr, sehr, sehr viel geld bekommen.
und ich liebe den pokal dafür, dass er den "grossen" vereinen, ein stück des alten spiels zurückgibt... ob sie nun wollen oder nicht