Beiträge von 0815

@ Eckomann:

Ich sehe gerade keine Bilder :confused: ...... edit Jetzt sehe ich sie :)

Trotzdem ist lediglich das Schwarze mit der "unglücklichen" Tastatur von mir und die SMS auf'm 8910 -wie schon von ihm selber gesagt- dem loco.joe zuzuordnen, ebenso wie das geniale Bluetooth-Freisprechteil ;)

Du bist vermutlich einfach etwas durcheinander, weil Du viel zu wenig Zeit für uns hattest :D

@all:
    Ja, es war trotz Mitgliederschwund sehr nett (ausserdem mußte ich diesmal nicht alleine den weiten und harten Weg Richtung Hauptbahnhof antreten, dank Kay :top: ) und für TigErEnTe nochmal ein dickes persönliches "Daumendrück", das mit der Zeit vielleicht doch die Barrieren abgebaut werden und alles ein wenig harmonischer wird.

Wenn denn endlich mal Homescreens erscheinen, bei denen man mehr als ein Termin pro Tag anzeigen lassen kann und dazu auch noch die aktuellen Aufgaben, wäre auch Windows bei mir wieder weiter vorn.

Aber nach der langen Nutzung eines 7650, danach der Wechsel zum SPV und MPX 200 bin ich wieder glücklich bei Symbian gelandet. Es ist derzeit einfach anwendungsfreundlicher (einfachere Installation von Software und Games, Backup-Möglichkeit ohne teure Zusatzsoftware...etc). Aber MS hat irgendwie die schöneren und besser verarbeiteten Gerät in seinen Reihen (zumahl das kleinste Smartphone ja gerade bei MS in den Startlöchern steht).

Es ist wahrlich keine leichte Entscheidung.....

Zitat

Active Today hat mein 3650 verlangsamt (und dauernde "Speicher voll" Meldungen produziert)

kann ich in der aktuellen Version und auf meinem SX1 nicht bestätigen. Läuft absolut schnell und fehlerfrei!

Aber das der Now!Screen netter aussieht und umfangreicher ist, mag sicherlich sein (ich persönlich bin mit der Anzeige von Aufgaben/Notizen/Geburtstagen und den Posteingängen jedoch bestens versorgt ;) )

Zitat

aber viele brauchen ein Radio im Handy nicht.

deswegen schrieb ich ja auch "ich persönlich möchte nicht mehr drauf verzichten" ;) Aber geschadet hätte das Feature dem X sicherlich nicht....

Zitat

- Den Now!-Screen kann ich gar nicht hoch genug schätzen. Er macht des "Leben" mit dem X ENORM viel einfacher. Ich habe alle wichtigen Daten SOFORT im Blick und bin in allen wichtigen Anwendungen mit maximal 2 Klicks. Da ist im Vergleich JEDES mir bekannte Menü im Vergleich völlig Benutzer-unfreundlich.

Dafür nutze ich das Zusatztool "Active Today" und kann nebenbei sogar noch die täglichen Aufgaben anzeigen lassen (was ja beim Now!-Screen genauso wenig funzt, wie bei den Windows-Homescreens).

Da ich denn persönlich aber auch nicht mehr auf ein internes Radio verzichten möchte (nein, ich nutze kein Autoradio...ich bin Bahnfahrer ;) ) ist das SendoX fü mich z.B. nicht das Smartphone der Wahl (obwohl es ja wirklich schön anzuschauen ist :rolleyes: ).

Damit will ich aber nur mal ein Beispiel geben, das die Ansprüche an dem bestem / nützlichstem Phone eben unterschiedlich sind.

Mahlzeit,

habe mir ein Handykondom für's Siemens SX1 bestellt und es zu Testzwecken einmal kurz "übergestreift" (dem SX1 natürlich :p ).

Es passt perfekt, aber ich werde es doch nicht nutzen, daher gebe ich es komplett für 3,50 Euro (Porto incl.) wieder ab.

Kontakt bitte ausschliesslich per Mail an:

0815holger@gmx.de

Für mich ist es ganz klar das zur Zeit beste Handy ...

aber nicht, weil es das beste Gerät am Markt ist (im Sinne der "eierlegenden Wollmilchsau") sondern weil ich auf der Suche nach einem Phone mit folgenden Features....

integriertes Radio (für mich als Benutzer von Bus und Bahn unverzichtbar ;) )
    MP3-Player
    Speicherkarte
    Symbian- oder Windows-Betriebssystem

... derzeit keine Alternative gefunden habe ;)

Auch dieses Gerät hat seine Schwachstellen und wird sicherlich wieder aus der Hand gelegt, sollte ein ähnliches Gerät mit entsprechenden Features und vernünftiger Tastatur, weniger Systemabstürze und vielleicht doch etwas längerer Standbyzeit auftauchen.

So, letztes Posting für heute und ab in die Sonne :p