Beiträge von 0815

Ich bin seinerzeit vom 6600 auf's mpx umgestiegen.

Positiv fürs mpx200 ist IMHO:

- die edle Verarbeitung ist kein Vergleich zu dem knarzenden, ungleichmässig beleuchtetem 6600 (jedenfalls bei meinem Gerät)

- es ist handlicher (aber dafür auch leider dicker)

- Speicherkarte bis 1 GB erweiterbar

- sehr guter MP3-Player (aber nur mit dem Originalkopfhörer)

- variable Homescreens mit Terminanzeige u.v.m / Gutes Display

- richtiger Internetexplorer und automatischer Emailabruf (leider nur ein Konto)

- umfangreiche Personalisierung möglich (auch durch kleine "Eingriffe" in der Registry möglich, z.B. Startanimationen ausschalten, Klingeltöne von der Speicherkarte wählen ... etc.)

- schnelle und gute Sync.

Negativ dagegen:

- langsames Betriebssystem, langsames Menue (kann manchmal echt ganz schön nerven)

- man muß erstmal ein "Lehrgang" gemacht haben, um zu wissen, wie man welche Dateien und Programme aufspielt und nutzen kann ;) (Symbian ist da viel Anwenderfreundlicher)

- wenige Programme/Games im Angebot (dafür denn aber z.T. wesentlich bessere)

- Backup der Programme/Spiele und Einstellungen nur per kostenpflichtigem Zusatztool möglich (nach Absturz kann man sonst stundenlang alles wieder per Hand einstellen und aufspielen .... und Hardreset war schon das ein oder andere mal nötig :( )

Bei dem Punkt Akku kann ich der allg. Meinung hier nicht so zustimmen. Meiner reicht bei normaler Anwendung 2 Tage und sämtliche Smartphones bringen bisher nicht viel mehr Standby-Zeit zustande.

Zitat

Ich werde langsam, aber sicher alt und kann mich mit diesen Farbdisplayhandys von Noklia einfach nicht so richtig anfreunden.

Nee nee, die Noklias sind mein Ding auch nicht.
    Warum muß man den Markt auch immer mit solchen Plagiaten und deren billigen Displays zumüllen?
    Man sollte doch lieber bei der großen finnischen Markenfirmen bleiben :rolleyes: :cool:

So und jetzt nix wie weg hier .... :D :p

Den Beitrag aus der Ukraine finde ich ganz interessant
    (hatte letzte Woche auf N3 mal eine Vorabsendung gesehen, in der alle Songs kurz vorgestellt wurden, da blieb dieses Lied bei mir hängen ;) ).

Ui ui ui .... und das obwohl ich mit FordP vorher noch drüber gesprochen habe *schäm* :(

Also, denn auch von mir ein:

ALLER ALLER HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH .... nachträglich

Holger

PS: Hattest Du Dir denn kein schönes Wetter gewünscht ? ;)

Verkaufe einen externen Card Reader/Writer 6 in 1 von der Firma "Equip" mit USB 2-Anschluss für folgende Karten-Typen:

Secure Digital Card (SD) / MMC Card / MS Card / Smart Media Card / Compact Flash Card / IBM Micro Drive

Das Gerät wurde am 06.12.03 gekauft, jedoch nie benutzt!
    Treiber-CD, Original-Rechnung und die OVP ist dabei, ein USB-Kabel fehlt jedoch!

Angebote unter 0815holger@gmx.de

PS: Abholung im Raum Hamburg möglich

@ der Jack,

die beste Info zu diesem Thema findest Du generell im Forum von mobilejoe.de. Dort gibt es mittlerweile schon mehrere Postings zu dem Thema.

Ansonsten hab ich hier einen Auszug aus meinen Lieblingsprogrammen aufgeführt....aber es gibt da noch viel viel mehr (z.B. mal bei Handango reinschauen ):

- IMeter
    (Gratistool, welches alle laufenden ausgehenden SMS, Anrufe und GPRS-Gebühren zählt und anzeigt)

- Smartexplorer
    (leider wurde der Explorer ja bei Windows 2002 vergessen, ist aber unverzichtbar um Dateien zu bearbeiten)

- PHM Registry Edititor
    (Gratistool, um Veränderungen in der Registry vorzumehmen...z.B. die Startmelodie auf lautlos zu stellen und Startanimationen zu ändern, etc.)

- FreeStop
    (Gratistool, schaltet das Gerät zu einer bestimnten Uhrzeit aus, um z.B. Nachts den Akku zu schonen)

- Mobipocket Reader
    (in der "normalen" Version gratis, um neueste Nachrichten von Spiegel Online, usw zu lesen und das kostenlose Wikpedia-Lexikon lesen zu können)

- Smartpong 3
    (neueste Version des genialen Breakout-Klon für schlappe 3,99 Euro. Bringt spaß)

- Mau Mau
    (mein neues Lieblingsspiel auf dem Smartphone. Das altbekannte Kartenspiel. Grafisch sehr liebevoll gemacht und ein witziger Zeitvertreib....in der Trial-Version hat man 29 Spiele frei)

Gruß,
    Holger

Zitat

Darf ich nochmal auf meine Bedenken, ebenfalls weiter oben, hinweisen?

Sorry, falls ich da irgendwie den "Ernst der Lage" missverstanden haben sollte :rolleyes:

Hoffe aber Ihr habt heut einen gar lustig schönen Stammtisch und vielleicht schaffe ich es nächtes mal ja auch endlich wieder zu den regionalen Örtlichkeiten des HH-TT-Treff's ;)

Zitat

bin in der ColorLineArena bei der Handball-Bundesliga.

Mensch, Melf ... ich bin morgen ja nur ein Gebäude weiter (AOL-Arena)! Denn könnten wir uns ja fast auf ein Kaffee treffen :)

Bin dort aber leider nicht zum vergnügen, sondern zum arbeiten und das voraussichtlich bis 21 Uhr (oder länger).
    Danach fahr ich denn aber doch nicht mehr durch die halbe Stadt, bis nach Poppenbüttel. Von daher .... wartet nicht auf mich :rolleyes:

Zitat

seit heute haben wir ja 10 neue Staaten in der EU, aber für die Harburger Bayern sind die Grenzkontrollen und das beantragen eines Visums für das einst preußische Hamburg genauso kompliziert geblieben, oder

@ teddybär40:

Nicht mehr ! Denn mittlerweile hab ich sogar schon eine "Arbeitserlaubnis" für Preußisch-Stellingen erhalten (siehe weiter oben in meinem Posting) ;)

Ein Buch, welches mir lange in Erinnerung geblieben ist:

"Todesmarsch" von Richard Bachmann (alias: Steven King)

Ansonsten sind die Bände:

"Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams

sehr zu empfehlen.

Gruß
    Holger