Zitat
Ich denke er wird hier auch seine Eindrücke schildern sowie versuchen ein paar Livebilder zu posten.
Und der ist nach dem ersten Eindruck noch ganz hin und weg 
Mein "Baby" muß die Nacht über erstmal Strom tanken und kann daher zur Zeit nicht weiter "bespielt" werden. Ich hoffe, das ich diese Woche noch ne Digicam bekomme und ein paar weitere Bilder hier rein stellen kann.
Möchte an dieser Stelle auch noch mal ein dickes Lob an Neo[HH] zollen der mir dieses tolle Gerät ermöglicht hat :top:
Meine ersten 30-Minuten-Eindrücke decken sich mit dem Testbericht von Neo [HH]:
Das Gerät ist wirklich suuuper verarbeitet, kein knarzen und kein Spiel beim Cover und Akkudeckel.
Das Gerät ist richtig schön klein und niedlich
trägt dafür aber etwas dick auf (ist aber noch vollkommen akzeptabel), so stelle ich mir die Kombi vor: große Anwendungsmöglichkeit auf engstem Raum :top:
Man sieht auf dem Cover zwar jeden Fettfingerpatscher aber dennoch fand ich das beim T610 noch viel schlimmer (zumal beim MPx nicht auch noch jeder Hosentaschenfussel an dem Gerät kleben bleibt).
Die Tastatur ist zwar ziemlich im Gehäuse eingelassen, hat aber einen satten, kräftigen Druckpunkt und ist IMHO sehr gut bedienbar.
Die Navigationstaste ist ebenso prima zu bedienen, dder zentrale Bestätigungskey wirkt fast wie ein Trackball (man möchte irgendwie immer dran drehen
). Es kam aber schon vor, das ich die Navitaste so schnell gedrückt habe, das ich übers Ziel hinaus geschossen bin, aber warscheinlich nur Übungssache.
Allerdings ist die Tastaturbeleuchtung wirklich nicht opimal, was sich besonders im Dämmerzustand auswirkt (je dunkler die Umgebung, desto besser sind die Tasten abzulesen).
Dafür ist das Frontcoverdisplay wiederum sehr gut ausgeleuchtet (man kann auch hier auch den Kontrast und die Dauer der Beleuchtung einstellen).
Zudem kommt das Türkisblau zusammen mit dem schwarzem Cover echt edel.
Allerdings hab ich hier auch den ersten Nachteil bemerkt: Das blaue Frontcover, um das Display herum, scheint sehr kratzanfällig zu sein. Die ersten beiden Schrammen hab ich drauf
Auch ist die Coverrückseite scheinbar schon mit leichten Kratzern versehen, da hier -bis auf einem kleinem "V" unter dem Motilogo keine spürbare Erhebung vorhanden ist und das Gerät fast mit ganzer Fläche aufliegt.
Werde das weiter beobachten und mir schnell eine Tasche zulegen.
Der erste Eindruck zum Menue:
Ich hab das Gefühl, es ist wirklich viel schneller, als beim QTEK oder SPV, jedenfalls konnte ich mich ohne eine Verzögerung durch die Menues bewegen, lediglich bei Auswahl der Klingeltöne gab es kurze Verzögerung.
Wie es nun bei installierten Tools, MP3 und Games aussieht, kann ich erst später sagen, aber der erste Eindruck ist auch hier sehr positiv.
Der Sound und die Lautsprecherqualität ist genauso wie beim QTEK, und das heißt: Genial !
Optimal als MP3-Player geeignet....jetzt nur mal sehen, wie lange der Akku so mitmacht. Angeblich soll er 2 Tagen bei guter Nutzung halten. Das wäre für Gerät in der Größe und mit dem Funktionsumfang durchaus als gut zu bezeichnen.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Daher mach ich jetzt schluß und schaue meinem Schmuckstück beim laden zu 
Wenn ich neue Sachen rausgefunden hab, werd ich es melden.
Gruß
Holger