Beiträge von 0815

Danke, guter und interessanter Testbericht :top:

Kann man mit dem Jogdial das Menue komplett bedienen und dient er nur zum scrollen durch die einzelnen Menueebenen ?
    Wie ist das Handling vom Jogdial ?

Ich nehme an, das Betriebssysem ist noch MS 2002 ?

PS: Wenn Du es wieder loswerden "muß" kannst Du mir gern bescheid sagen ;) (komme übrigens auch aus Hamburg)

Zitat

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich nie in Besitz eines SPV´s war

Na gut, anders formuliert:

Sind merkliche Verzögerungen bei Anwahl der einzelnen Menüpunkte (z.B. Wechsel zum Kalender etc.) zu verzeichnen und wie extrem sind diese Verzögerungen ?

Beim SPV war es wirklich teilweise so, wie wenn ich das Nokia 6600 neu boote (und das dauert schon sehr lang :rolleyes: ).

Bin auch mal gespannt wie lang der Akku es hier tut, ob man zumindest locker 2 Tage bei "normaler" Nutzung erreicht ?

Gruß
    Holger

Zitat

Das Gehäuse ist imho hochwertig und es knarzt und knirscht überhaupt nix.

Das ist ja Musik für meine "nach-verkauf-vom-QTEK-und-kauf-von-Knarznokia6600" geschädigten Ohren ;)

*Auftestberichtgespanntsei*

Wichtig wäre mir gleich mal zu wissen, ob denn das MPx200 wirklich ein schnelleres Menü als das vom SPV100er mitbringt ...

Zitat

Mann muss ja auch nicht die ganze Zeit am Gehäuse vom 6600 herumdrücken so das Knarzgräusche entstehen. Beim normalen Gebrauch gibts bei mir kein Knarzen, nur wenn ich herum drücke als wäre es eine Senftube...

wenns wenigstens so wäre .... bei mir knarzt das Gerät mittlerweile schon wenn ich es in die Hand nehme :(

@ tom_bond:

Zumindest gab es ein Zusatztool fürs 7650 mit dem man Emails nach vordefinierten Zeiträumen abrufen konnte (Active Mail) leider funzt dieses Tool "noch" nicht auf dem 6600.

Geburstage hab ich im Kalender gespeichert und lasse sie mir über Active Today auf dem Desktop anzeigen.....wenigstens das klappt auch mit dem 6600 ;)

Hmmm, wenn ich das hier so lese, kann ich ja eigentlich froh sein, das es bei mir "nur" das Knarzen ist und der Rest bis jetzt problemlos funktioniert.

Es ist wohl das unveränderliche Markenzeichen Nokias, (auch) die Geräte in einer Preisklasse 450,- bis 550,- Euro mit dem einfachsten Material zu fabrizieren, welches es gibt...während Sendo seinem nächsten Flaggschiff gar einen Alurahmen spendieren will (Halllo Sendo: Ich komme !).

Vieleicht gibts ja bald ein "hautenges" Handykondom für's 6600, mit dem man die Verschalung etwas zusammen halten kann *lächel gequält*

Nun habe ich das 6600 ganze 2 Wochen und könnte eigentlich so begeistert sein, denn es ist wirklich ein würdiger Nachfolger des 7650 wenn .... ja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre :rolleyes:

Mittlerweile knarzt das Gerät nicht nur vom Akkudeckel aus, sondern das ganze Gehäuse (ohne das ich wie blöde drauf rumdrücke) und zwar heftigs (da war mein altes 7650 noch bestens verarbeitet dageben).
    Man kann wunderschön einen sichtbaren Spalt an der Seite zusammendrücken und den Akkudeckel leicht hin und her schieben.

Das ist aber vermutlich mal wieder überhaupt kein Umtauschgrund, oder ?

Und als Abhilfe gibts denn die einzige Möglichkeit ein komplett neues Gehäuse zu kaufen, für ein 2 Wochen altes Gerät ? Oder kann ein Servicecenter da irgendwas dran wuppen?

Was meine denn die "Experten" dazu und gibt es weitere "Knarz-Leidensgenossen" ? :rolleyes:

Gruß vom ohrengeschädigtem Holger

Zitat

Habe mir heute das Programm runtergeladen und siehe da - ich konnte den Hintergrund frei wählen und auch ohne Vollbild klappts prima bei mir. Nur funktioniert bei mir die Kurzwahl seither nicht mehr. Und weiss jemand was in Allgemeine Einstellungen "Ver Nokia Prog-Wec..." heißen soll und was das bedeutet?
    Wie ist das beim regiestrieren, wo muss der Code hin (hab nichts gefunden?)
    Gruss wavey

wavey:

Seltsam, bei mir gibts jedesmal einen Neustart, wenn ich das Hintergrundbild wechseln will und das Standardthema ist weiterhin vorhanden :(
    Werde den Hersteller cibenix nochmals anmailen müssen.
    Einen Registrierungscode hab ich übrigens nicht bekommen, sondern gleich eine komplett registrierte Version per Mail !

Was genau Ver Nokia Prog Wec bedeutet hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht herausgefunden ....

Hi,

Weihnachtsmarktbummel mit Glühwein, samt Paradeumzug der TT-Jünger Hamburgs (gekennzeichnet duch bunt blinkende Handys auf dem Kopf) wäre schon schön...

Gruß von dem der denn doch auch mal wieder mitkommen will...

Holger