Beiträge von 0815

Hallo Dunkin,

das funktioniert mittlerweile sogar sehr gut ! Sämtliche Daten (ausser Midlets/JAVA-Anwendungen, da diese schon gepackt sind) können damit fast um die Hälfte reduziert werden.
    Es gibt sogar 2 Speicherkomprimierungstools auf dem Softwaremarkt, die um die Gunst des Anwenders buhlen .... wenn Du einfach mal auf "Suche" klicken würdest, hättest Du hier nämlich das alles gefunden .... ;)

klick

und

klick

Gruß aus Hamburg.
    Holger

(EDIT: Kurz mal die Links korrigiert, da Augenpaul ;) jetzt funzt es aber !)

Also, meine Meinung ist, das mir das Standard-Nokia-Gepiepse in S- und U-Bahnen ziemlich auf den Zeiger geht und ich kann dagegen mit meiner WAV-Sound-SMS-Ankündigung, wenn z.B. eine nette Frauenstimme zu mir spricht: "Sie haben Post" - schon ganz gut leben :D und eine schöne, dezente Melodie (z.B. das Midi aus dem Kinofilm "Casper") versüßt mir momentan auch die Anrufsignalisierung beim 7650.

Von mehrstimmigen aktuelle Charts-Gedudel halte ich allerdings nichts ... ich glaub ich bin halt zu alt für so etwas ;)

Ui ui ... bei mir ist's schon lang her ;)

Hab 82' Zivildienst in einer Jugendherberge in der Lüneburger Heide gemacht (putzen, kochen, Reparaturen erledigen, gärtnern ... etc.) war eine wunderschöne Zeit, auch wenn ich damals noch "wahnsinnige" 20 Monate Dienst schieben mußte :rolleyes:

Unsere Herbergseltern haben wir noch Jahre später immer mal wieder besucht und denn auch gleich kostenlosen Urlaub in der Herberge drangehängt (und dabei natürlich den Kühlschrank leer gemampft....für Lau...versteht sich !) ;)

Gruß
    Holger

Zitat

äähm...du meintest wohl eher space doubler?

Uups ... ich sollte langsam in die Heia ! ;)
    Du hast natürlich vollkommen recht, SpaceDoubler muß es heissen !

sorry und danke, das wenigstens einer um halb zwei nachts noch ein bischen wach ist :top:

ganz schlimm ist zur Zeit das "Lallallalalalaaa ...." von den Flames :p
    Ihr wisst schon: Every Times aus der Afri-Cola Werbung !
    Der Refrain geht einem erst mal für ein paar Stündchen nicht mehr aus dem Kopf ;)

Gruß und Gute Nacht
    Holger

So, knapp ein paar Tage nach dem update von Stacker ist auch SmartCompress "noch besser" gemacht worden !!!

Hier geht das Komprimieren ebenfalls noch schneller. Zudem können jetzt div. Files separat komprimiert werden (z.B. einzelne Midlets in den Java-Anwendungen) :top:

Ich bin echt begeistert ;)

PS: Hier schwirren gerade 2 Threads mit selben Thema rum ... vielleicht sollten die Mods, diese mal zusammenpacken (also etwas komprimieren ? :D )

siehe hier

Zitat

Mal sehen, wie die beiden Softwareschmieden sich zukünftig gegenseitig (zu unseren gunsten) auch weiterhin mit updates überbeiten werden

So, jetzt kann ich mich mal selber zitieren :D denn schon ein paar Tage nach dem update von Stacker hat auch SmartCompress .....EDIT: Space Doubler.....nachgezogen und speichert jetzt ebenfalls "noch" schneller und besser. Nun kann man hier sogar noch einzelne Komponenten (z.B. aus den JAVA-Anwendungen) herausgreifen und speichern.

Damit hat dieses Tool für mich noch einen größeren Vorsprung vor Stacker herausgeholt :top:

Gruß
    Holger

Genau mit dieser Frage hab ich mich auch gerade beschäftigt ...

Für mich bleibt aber weiterhin SpaceDoubler die Nummer 1 !
    Es packt einfach ein paar Bytes mehr und es kommt bei diesem Phone ja auf jedes Bit an ;). Ansonsten mag Stacker vielleicht ein bischen schneller packen und entpacken, aber das sind nur wenige Sekündchen unterschied.

Auch wenn das Packen von JAVA-Anwendungen nicht viel bringt, sind bei mir "immerhin" 16% gepackt und bei Stacker kann ich JAVA oder Nachrichten gar nicht packen.

Mal sehen, wie die beiden Softwareschmieden sich zukünftig gegenseitig (zu unseren gunsten) auch weiterhin mit updates überbeiten werden ;)

Gruß
    Holger

"Sackgesicht" hat es schon treffend formuliert:
    So große Auswahl hat man mittlerweile nicht mehr, daher kommt z.B. das neue GameBoy-Ersatz-Tool für meinen freien Speicherplatz erst gar nciht in Frage :(

Denn auf einiges möcht ich gar nicht mehr Verzichten! Hier meine wichtigsten Tools:

Active Desk (Termine verwalten, ansehen, bearbeiten, Taskmanager, Favoritenliste und vieles mehr)

Photographer (für mich klar das beste Kameratool)

Space Doubler (Komprimiert Anwendungen und Programme....da hab ich doch glatt nochmal doppelt Speicherplatz gespart ;))

Hantro Video (muß man einfach haben ;))

Handy Tool (einer der kleineren Browser für's 7650. Aber irgendein Browser wirst Du halt brauchen müssen)

Ansonsten sind noch folgende Midlets zu empfehlen:

Prince of Persia, Space Taxi und Yahtzee (sofern man gern Kniffel spielt) und die Taschenlampe (Torch) nicht zu vergessen.

Gruß
    Holger