@LJ:
Wow! Mit den geheimen Tagebüchern der Gefährten hast Du ja fast diesen Thread gesprengt und bei der Menge an Lesestoff ging mein öder Büro-Nachmittag denn doch ziemlich schnell rum 
Die Fliegerei:
Ein fünfjähriger Junge kommt ins Flugzeug-Cockpit, setzt sich hin und schaut zu. Die Zeit vergeht. Der Kapitän rückt sich seine Sonnenbrille zurecht. Die Zeit vergeht. Zehn Minuten später fragt der Kapitän den kleinen Jungen: "Na Kleiner, willst du auch mal Pilot werden?" Der Junge antwortet: "Nee, ich nicht, aber mein Bruder - die faule Sau ...
einige original Funksprüche:
DUS TWR zur Crew einer neuen Shorts 360 (ein recht eckiges Flugzeug) von DLT (Vorläufer der LH Cityline): "Habt Ihr ein neues Flugzeug?"
Pilot (stolz): "Ja, klar."
TWR: "Und wieso habt Ihr die Verpackung nicht abgemacht?"
Tower: D-EXXX möchten Sie noch tanken?
A/C: Nein danke, ich bin noch total voll.
Tower: D-KXXX, achten Sie auf Gewitter mit starken Schauern im Nordwesten des Platzes
A/C: Ich verstehe Sie kaum, bitte wiederholen!
Tower: Gewitter, das macht Bumm-Bumm, den Blitz kann ich nicht nachmachen.
A/C: Turm, ich verstehe Sie immer noch nicht, aber ich komme jetzt zurück zum Platz, da ist nämlich ein Gewitter im Nordwesten
Tower, talking to a female helicopter-pilot: Tower: What's your altitude?
Pilot: 1000 feet
Tower: What's your heading?
Pilot: 175
Tower: What's your speed?
Pilot: 150 knots
Tower: What's your bra size?
Pilot: 36B... --- AAAAAHHHH!!! SHIIIITTT!!!!!
(der ist böse

Weibliche Stimme: Stuttgart Turm, D-EXXX abflugbereit in Delta
Aus dem OFF: Wie, schon wieder ne leere Küche...
Die Lotsen am Frankfurter Flughafen sind international wohl als ziemlich unfreundlich bekannt, so erwarten sie unter anderem, dass die ankommenden Piloten ihre Parkplätze genau kennen. So kam es eines Tages zu folgendem Funkverkehr:
BA 747 (Speedbird 206): »Good morning Frankfurt. Speedbird 206 clear to active.«
Ground: »Good Morning. Taxi to your gate.«
The British Airways 747 pulls onto the main taxiway and stops.
Ground: »Speedbird, do you know where you are going?«
Speedbird 206: »Stand by, ground. I'm looking up the gate location now.«
Ground (impatiently): »Speedbird 206, have you never flown to Frankfurt before?«
Speedbird 206 (coolly): »Yes, in 1944. But I didn't stop...«