Beiträge von 0815

Hallöle,

ein sicher recht interessantes Tool wird zur Zeit von Kylom angeboten.

Es handelt sich um eine virtuelle Tastatur die nur mit dem Joystick bedient wird. Der entscheidende Vorteil ist, das ich nicht jedesmal die Tastatur aufschieben muß, um eine Nummer, oder im Telefonbuch einen Buchstaben zum Suchen des Namens eintippen zu können.
    Softkeypad scheint wohl in allen Bereichen des Phones anwendbar zu sein (wobei das Tippen einer SMS/MMS sicher ziemlich mühsam wird) und beinhaltet sogar T9.
    Ausserdem ist es ein Prog. was einiges an Übung verlangen wird, aber auch jede Tastatur eines Handy's benötigt für einen Newbie erstmal etwas "Fingerspitzengefühl" bis er zum flinken Schnelltipper mutiert ;)

Zur Zeit stehe ich im Mail-Kontakt mit dem Programmierer, um Infos auzutauschen, wie dieses Programm noch optimiert werden kann (T9 z.B. hat in der aktuellen Version noch einige bugs, scheint aber sehr interessant zu werden -weil gut und einfach bedienbar und sehr schnelle Umsetzung der Joystickbewegungen- auch die Anordnung der Buchstaben-Keys ist in der deutschen Version noch etwas ungewöhnlich und verbesserungswürdig).

Meine Frage:
    Wer nutzt denn schon dieses Tool und hat Erfahrungen und "bugs" gesammelt und kann damit dazu beisteuern, das es noch besser wird?
    Ich persönlich finde es eines der "nützlicheren" Tools für's 7650 (weil ja auch der Joystick zu den besonders positiven Merkmalen dieser "Entertainment-Maschine" zählt).

EDIT: Mit dem neuesten update scheint jetzt auch T9 endlich stabil zu laufen !

Ich bin auch einer von der "unerschütterlichen" Minderheit aus der 3.12-Fraktion, die mit Ihrem 7650 ohne Probleme, tagtäglich Mails über GMX abrufen und versenden können (und da ich noch kein Blauzahn/IR habe, hole ich mir auch problemlos -aber kostenintensive- sämtliche Programme und Tools over the air aufs Gerät)!

BigBlue007:

Da hast Du eigentlich recht (zumal das Päckchen komischerweise denn doch frei haus geliefert wurde und eine Rechnung über die 4 € beilag
    :rolleyes: )

Letztendlich hab ich diese Art der Taschen aber noch nicht "in freier Wildbahn" gesehen und weiß daher auch nicht, ob ich die vielleicht "günstiger" bekommen hätte, also hab ich halt zugeschlagen (nicht wörtlich nehmen :) ) ....

So, die Tasche ist nun auch bei mir angekommen und zum Glück ist sie nicht grün :D

Jetzt wird meine Dicke nicht gleich in tausend Teile zerspringen, falls ich sie doch mal runterfallen lassen sollte ....hoffe ich jedenfalls ;)
    Das Aufschieben der Tastatur geht nun etwas schwerer, aber mit dem Programm Soft Keypad kann ich die Nutzung der Tastur ganz clever umgehen.

Vielen Dank nochmal (werd denn heut abend gleich die Homebanking-Maschine für die Portokosten anwerfen)

Und weiter gehts mit dem munteren Spielchen: "Ich packe in meinem Koffer.... äh in meinem 7650...." :D

- ActivDesk (alle Termine/Ereignisse auf einen Blick, Autostart, TaskManager...und noch viel mehr!)
    - Video (Videos aufs Handy: Das Tool der Zukunft...siehe UMTS)
    - cameraFX (geniale Zoom-Funktionen und Effekte
    - smartCompress (mehr Speicherplatz, wenn man ihn gerade braucht, durch Kompression von gerade nicht benötigten Tools)
    - KeyLock (klein, praktisch und kostenlos)
    - Torch (siehe KeyLock...Taschenlampe. Jetzt auch in farbig !!!)
    - HandyBook (tja...ich fahre sehr viel Bus/Bahn und so spare ich mir das mitschleppen von dicken Wälzern ;) )

Spiele hab ich natürlich auch drauf, das wechselt aber immer mal wieder:

- Cavemann (bringt Spaß und kostet nicht die Welt)
    - MIDP Man (= PackMan)
    - Tetrix (Tetris in Farbe und auch noch kostenlos)
    - SilverBall (auch als Breakout bekannt. Kostet zwar ne Menge, bringt aber auf dem 7650 irre viel Spaß, läßt sich per Joystick super bedienen und hat schöne Effekte ... kurzum: früher war ich mal stolz, so etwas auf dem PC zu haben ;) )

Sounds (zur Zeit folgende):

- Begrüßt werde ich mit uns Arnold Schwarzeneggers "I'll be back"
    - Mails und SMS kündigen sich mit "Sie haben Post" an
    - und angerufen werde ich von Mac Gyver' oder wahlweise einem sehr sehr alten Telefon :)

Damit hab ich denn noch ca. 1000 KB frei und die bleibens auch (will ja auch mal ein Foto machen ....

Zitat

und "gammelt" jetzt ohne volle Besucherrate im Netz rum

genau das ist ein Grund, warum ich mich hier mittlerweile viel wohler fühle ;) aber es steht doch jedem frei, in welchem Forum er verweilt. Zudem kann man auch beide nutzen ;)

Zitat

(Habe so ein Gefühl das durch irgendeinen Grunddieser Thread gleich geschlossen wird)

da es Treads in der Art schon öfters gab (siehe unter "Suche") hab ich das Gefühl irgendwie auch ...... :D

EDIT: Ach, ich bin ja sooo lahm beim posten (eben war ich noch der erste beim Antworterstellen, nu sind plötzlich 5 Leute vor mir :rolleyes: :D )

Ähem ... wenn nach der Vorgabe von "klein" schon das 9210 genannt wurde, sollte zumindest das Nokia 7650 erwähnt werden. Ist halt a bisserl handlicher und hat auch eine Minidatenbank (die sich um zusätzliche Terminbearbeitungs-Tools, wie ActiveDesk problemlos erweitern lässt) ;)

Zitat

Jetzt weiß ich auch nicht weiter, den das Nokia ist mir eigentlich zu groß und das T300 spricht mich vom Design her nicht wirklich an!!!

T.K.
    Mir ging es anfangs auch so! Ich stehe eigentlich auf kleine Klapphandys und denn hab ich das 7650 in die Finger bekommen. Mittlerweile bin ich über das "Größenproblem" hinweg gekommen (in der Jackentasche stört es gar nicht) und bin über die Funktionsvielfalt nur noch begeistert (lies Dich mal durch die 7650 Threads und schaue, was man mit dem Gerät alles mache kann :) )

Das T300 macht IMHO einen ziemlichen "Plastikeindruck" und zudem bin ich der Meinung, das man eine Ansteckcam letztendlich nicht immer mit sich rumschleppt und wenn man mal einen überraschenden Schnappschuss machen will, fehlt die Cam denn wieder. Da find ich es als integrierte Version schon praktischer (auch wenn bei der Bildqualität ziemliche Unterschiede herrschen...aber das 7650 Bild kann man am PC ja noch nachbearbeiten).

Zitat

Vielleicht ist das Display vom 7650 ja längst ein Touchscreen

hab mal wild drauf rumgedrückt...ausser das es knarzt und fettig wird, passiert da nix :( besitzt wohl doch kein Touchscreen .... :rolleyes: :cool: :D