Beiträge von 0815

    Hi,
    es gibt farbverändernde und farbige Linsen in div. Variationen (natürliche Farbgebung, kräftige Farbgebung .... etc).
    Denn gibt es noch kultige Motivlinsen mit div Effekten (Katzenauge, durchgehend weisses Auge, rotes Auge, floureszierende Linsen....etc).
    Diese ganzen bunten Teile gibt es als Tausch, und Jahreslinsen.


    Für das Auge selbst sind die Färbungen der Linsen nicht gefährlich (schliesslich unterliegen Linsen ja dem MPG, genauer dem Medizinproduktegesetzt und da wird schon sehr genau geprüft, bevor so eine Farblinse auf die Menschheit losgelassen wird)!


    Ein kleiner Tipp: Bei den Effektlinsen sollte man kein Fahrzeug in Dämmerung, oder Nachts fahren! Die Pupillenöffnung dieser Linsen ist sehr klein und da die Pupille sich bei Dunkelheit ja nun mal weitet, sieht man mit den Linsen wie durch einem kleinen, schmalen Tunnel!
    Gaaanz wichtig ist aber die Anpassung von einem Optiker, denn jede Linse sitzt anders auf dem Auge und der korrekte Sitz, sowie der Tränenfilm des Auges kann erst nach einem Probetragen beurteilt werden. Dort wo ich arbeite, ist das Probetragen übrigens kostenlos ;) :cool:


    Die Preise liegen natürlich etwas höher, als für farblose Linsen, halten sich aber im Rahmen.


    chico: wenn Du mehr zu Preisen wissen möchtest schicke mir einfach mal ne PM


    ;)

    Zitat

    Weshalb siehst du dir die Bilder an? Weshalb siehst du dir überhaupt Nachrichtensendungen an ? Weshalb lesen die Menschen die Bildzeitung oder den Sternbericht mit den tollen Fotostrecken?


    Wahrscheinlich sind wir alle irgendwie darauf gepoolt, das uns tragische Ereignisse magisch anziehen. Ok, in diesem Punkt hast Du recht! Wir starren auf das brennenden WTC und sehen nicht den Nachbarn, hilflos in seiner Wohnung dahin vegetiert.
    Aber ich denke wir ALLE besitzen genung Intelligenz um uns nicht an irgendwelche Katastrofen nur zu ergötzen (und uns -mit Deinen Worten beschrieben- kinomässig faszinieren lassen), sondern aufrichtige Anteilnahme auszudrücken (oder besser noch, zu helfen)... ich hoffe es zumindest

    Zeus


    Stimmt zwischen den Pressebildern und der erlebten Realität liegen Welten (hab ich mit meinen obenstehen Posting ja auch schon versucht auszudrücken), aber was Du hier -anlässlich der Gewaltigkeit und die Art dieser Katastrofe- hier vom Stapel läßt (Infotainment mit Kinotauglichen Bildern) verschlägt mir doch die Sprache ! :flop:


    Zählt für Dich Dein Gegenüber überhaupt irgendetwas?

    Zitat

    Aber durch viele Medien wird einem aufgedrückt wie man damit umzugehen hat.


    Richtig, man kann dieser "Reizüberflutung" an so einem Gedenktag gar nicht entfliehen, da jeder Fernseh/Rundfunk-Sender, jede Zeitung versucht damit auch Ihre Auflagen zu steigern.
    Der geneigte Zuhörer und Leser reduziert denn irgendwann mal seine geistige Aufnahme und seine Gefühle etwas runter und die Wirkung der Bilder schlägt im Gegenteil -nämlich in ein genervtsein- um.


    Andererseits vergisst man sehr schnell wieder, da die nächsten Katastrofen leider ja schon vorprogramiert und diese lenken von dem letzten negativen Ereigniss ab und lassen es noch schneller verblassen (sofern man nicht zu den Betroffenen zählt). Daher sollte man wenigstens ein bischen an einem Jahrestag eines solch dramtischen Ereignisses innehalten (auch wenn es an dem Geschehen und an die Opfer nix ändert) !


    Unsereins bekam heute morgen eine Gänsehaut, als er mit dem Bus zur Arbeit fuhr und leider in der Stadt der Terroristen wohnt, genauer gesagt in dem Stadteil der Terroristen :(
    Im Radio des Busfahrers lief eine Reportage des Todesfliegers M. Atta in just dieser Sekunde, als wir an der Technischen Uni Hamburg-Harburg vorbeifuhren .... in diesem Moment konnte sich seltsamerweise keiner der Fahrgäste in die Augen schauen.

    Zitat

    Wenn ich merke, daß iTap ein Wort nicht erkennt (merke ich ja meist schon beim tippen), dann lösche ich einfach den letzen Buchstaben und springe mit dem Navikreuz zur korrekten Buschtabenkombination und tippe dann weiter. So kann man ganz schnell, auch unbekannte Wörter tippen ohne den Modus zu wechseln.


    *gebzudasdoofseimodusein*


    Das hatte ich so irgendwie noch gar nicht ausprobiert gehabt, bzw. nicht ganz gerafft ... :rolleyes:


    *gebzudasdoofseimodusaus*


    aber jetzt ist es ja eh zu spät, da mein Moti schon wieder weg ist ....

    Gerti


    sagen wir mal so: iTap hat einen entscheidenden Vorteil (den ich auch hier schon mal gepostet hatte), es kennt wirklich sehr viele Wörter (incl. Namen und Redewendungen). Darüber hab ich immer wieder gestaunt, denn dem T9 muß man z.B. Worte, wie "Holgi" erstmal beibringen ;) .
    Außerdem fällt die Eingabe eines Leerschrittes, nach dem das jeweilige Wort zu ende geschrieben wurde bei iTap weg, bzw, wird durch das Drücken des Bestätigungs-Softkeys gleich automatisch gesetzt. Schon clever gemacht!
    Aber, sobald iTap ein Wort nicht kennt, relativiert sich das mit der schnellen Eingabe durch die Worterkennung sehr schnell wieder. Lernen kann iTap auch nicht und das Umschalten von iTap in den manuellen Tipp-Modus ist IMHO sehr umständlich und wird jedesmal mit einer nervigen Bestätigungsmeldung verzögert.


    Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur nicht die Ruhe, mich eingehend mit iTap auseinanderzusetzen ? :cool:

    Hab das Moti mittlerweile auch wieder zurückgegeben (zum Glück haben die bei T-Mobile mir das Geld wieder ausgezahlt, da noch keine 7 Tage rum waren).


    Mich störte einfach der fehlende SMS-Zähler, der knarzende billige Akkudeckel und zudem kam ich -als ein um die ca. 200 SMS Schreiber- nicht so wirklich mit der Textverarbeitung iTAP zurecht.


    Ansonsten fand ich die Größe, die Menüfunktionen, den Empfang und das Display (ja, blaß sind die Farben, aber allemahl gut aufgelöst und das Display ist optimal ausgeleuchtet) sehr gut, vom Preis mal ganz zu schweigen.

    von mir auch die besten Wünsche zum Gebohrtstach !


    :top: :)


    Ich hoffe, Du weißt es entsprechend zu würdigen da es mein erstes Gratulationsposting ist!!!
    Aber einen Menschen der mich "mittels seinen Fachthreads" so gut über die schwere Zeit mit meinem NEC21i begleitet hat, den muß man einfach mehr beachtung schenken :D


    Weiter so und nicht so dolle heute, gell ? :p

    blizz4ever:


    so steht es zumindest in der Bedienungsanleitung .... wäre auf jedenfall ein dickes :flop:


    Kanns aber nicht mehr selber prüfen, da mein Moti heute wieder an den Händler zurückgegangen ist (brauche halt doch eine etwas bessere "sms-maschine" :rolleyes:) )


    Gruß
    Holger