Beiträge von 0815

    Obwohl es zu den einzelnen Phones schon diverse Vergleichsthreads gibt (siehe Suche), hier mal kurz meine Meinung:


    Das T-100 fällt für Email und MMS ja schon mal raus, da es ausser genialem Farbdisplay nicht mehr viele Möglichkeiten bietet. Allerdings ist es -im Vergleich aller 3 Geräte- am besten Verarbeitet. Hat aber auch die schlechteste Stand By-Zeit (obwohl IMHO ein zweiter Akku im Lieferumfang entahlten ist)


    Das Moti T720 ist schon irgendwie genial, bezüglich Preis-Leistungsverhältniss:
    Klein, großes Farbdisplay (allerdings etwas blaß), hat Java und GPRS aber eben auch kein MMS. Verarbeitung ist (bis auf den mageren Akku-Deckel) ok, Empfang sehr gut! Emails lassen sich problemlos abrufen!


    Das 7650 ist das MMS-Gerät schlechthin. Allerding ist es 3 x so groß wie die o.g. Phones. Bezüglich Empfang kann ich nichts sagen. Akku läfut wohl so 2 bis 3 Tage. Verarbeitung scheint so lalal zu sein. Jedenfalls hat das Gerät, bedingt durch den Schiebemechanismus wohl etwas Spiel und die Tasten sind sehr sehr flach ins Gehäuse eingelassen.
    Für Spielereien (MMS und Emails) wäre es denn aber dennoch das Gerät Deiner Wahl, obwohl damit wohl bald jeder rumrennt :)


    Gruß
    Holger

    Zitat

    und ich überlege fast, mir wieder eins zu holen, solange man sie gebraucht noch günstig bekommt....



    Bei diesen Überlegungen bin ich auch wieder gelandet :)
    Zumal hier im Forum teilweise Handlerpreise von unter 300 € genannt wurden und ich immer noch nicht MEIN Traumhandy ermitteln konnte

    Zitat

    Und auch keine 0815 Tellys a la 3410 !!


    Also ... ich hätt Dir eh kein Telly, a la 3410 empfohlen :D :p


    Eher ein Sony j5 bis j7 (hat alles was Du als Austattungswunsch erähnt hast. nur kein GPRS) und das Moti T720 hat eine excellente Menüführung (nicht mehr mit den alten Modellen vergleichbar) !


    Gruß von
    0815

    Hallöle....


    hatte mir auch überlegt, eines der beiden Phones zu holen.
    Ich konnte sie in den letzen Tagen mal in einem D2-Shop ausführlich ausprobieren und konnte folgendes feststellen:


    Die Tastatur des T68i ist mir irgendwie zu mickrig (Tasten liegen zu eng beieinander und ein Verdrücken ist vorprogrammiert), die Tasten vom 7650 sind irgendwie zu flach und kaum fühlbar. Dabei ist die Bedienung der Nokia-Tastatur aber immer noch ein wenig angenehmer.


    Der Joystick beim T68i ist mir zu "feinfühlig" und schiesst oftmals übers Ziel hinaus. Ausserdem muß man ihn in einer optimalen Position treffen, um eine Eingabe damit zu bestätigen. Ganz anders beim 7650. Hier ist der Joystick viel griffiger und läßt sich wunderbar bedienen.


    Das Display des T68i spiegelt bei Sonnenlicht extrem, hat grobpixelige Farben, ist aber unter normalen Verhältnissen gut abzulesen. Das Nokia-Display ist genial! Gestochene Farben, keine Spiegelung und sehr groß.


    Die Verarbeitung des T68i ist etwas schlechter, als die des 7650 (wobei es hier wohl eine breite Serien-Streuung gibt).


    Mich stört an dem T68i, das der Kalender keine wiederkehrenden Termine anzeigt (weiß aber nicht genau, ob das 7650 die Möglichkeit bietet....weiß da evtl jemand mehr?) und keine Adressen eingegeben werden können.
    Ansonsten hält hierbei der Akku wohl länger und es paßt in div. Hosentaschen ;)
    So weit mein Eindruck....mein Fazit ist: Ich warte wohl ab, was da noch alles an neuen Modellen kommt :rolleyes:

    Nicht nur, weil da gebohren und aufgewachsen:


    Hamburg :top:


    habe schon den einen oder anderen Bekannten durch Hamburg geführt und seine Augen haben geleuchtet ;)


    *träummodusein*
    Schippert mal mit ner Barkasse durch die nächtlich angeleuchtete Speicherstadt, erlebt bei einem lauen Sommerabend mal das -kostenlose- OpenAir-Kino vor dem Rathausplatz (hat ein kleines bischen was von Woodstock), genießt das freitagliche Feuerwerk auf dem Hamburger Dom (ist keine Kirche sondern eine Art Kirmes :D ), die farbigen Wasserlichtspiele in Planten und Bloomen (ein wunderschöne Park), oder schippert auf dem -wunderschön eingebetteten See mitten in der Stadt- der Alster (im Sommer mit Segelboot und im Winter mit Schlittschuhen), bummelt auf dem Fischmarkt und die Fischauktionshalle (jeden Sonntag live Jazzfrühschoppen), die Reeperbahn mit ihren zahlosen Kneipen und den Livemusik-Buden, den Hafen, die Konzerte und Musicals, den Stadtpark (mit den Open-Air-Konzerten) und den FC. St. Pauli ;)


    hab noch ne Menge vergessen, aber erstmal *träummodusaus*


    Gibt hier nämlich natürlich eine ganze Menge dunkle Seiten:
    hohe Mieten, kaum Wohnungen auf dem freien Wohnungsmarkt, offene Drogenszene, hohe Arbeitslosenquoten, die "steifen und verschlossenen Norddeutschen (ist aber immer nur der erste Eindruck), Hektik, Trubel und verdammt oft schlechtes Wetter :flop:


    Aber dennoch, wüßt ich nicht, welche Stadt mir das alles noch bieten könnte ...... :rolleyes:


    Mein Lokalpatriotismus mal aussen vor lassend, finde ich Wien, Paris und Barcelona sehr schön.

    Zitat

    für krasse Farbveränderungen (saphirblau) gibt´s eibfarige Linsen; die fallen superkrass auf, sind aber strukturiert gezeichnet damit die Natürlichkeit noch etwas gewahrt bleibt.


    Die nennen sich denn z.B. "FreshLook Colors" und die kriegt man so ab ca. 21 Teuro
    (Preis für ein 2er-Pack in einer Stärke ... da man aber meisstens Rechts und Links unterschiedliche Werte hat, bräuchte man schon 2 Packungen)


    Zitat

    Für einen krassen natürlichen Effekt (damit nicht jeder sieht dass es KL sind) gibt´s 3-farbige Linsen:


    Die nennen sich denn z.B. FreshLook ColorBlends" und die kriegt man auch zum gleichen Preis wie oben.


    Weiß ich "nur rein zufällig" :D :cool:


    Von Fielmann weiß ich, das die am günstigsten sind ! :top:


    Von Internet-Bestellungen würd ich abraten, da man dort logischerweise keine Anpassung vornehmen lassen kann und wenn man Probleme kriegt, kann dort keiner helfen .... außerdem sollte man mit seinen "Glotzkorken" sehr vorsichtig umgehen (und sich nicht irgendwas in die Auge poppen, nur weil's billich ist) , denn man hat nur zwei davon :cool:


    PS: Gehört jetzt ja fasst schon ins Werbeforum :rolleyes: :D

    Sebi
    Kann Dir nur so viel dazu sagen, das Du mit 100 DM (?) viel zu viel bezahlst....gehe unbedingt mal Preise vergleichen, denn Du bekommst die farbigen Monatslinsen bei "bekannten Optikern" schon für die Hälte ;)


    Monats-Linsen mit diversen Motiven (wie man sie gern beim Fasching benutzt) kosten allerdings schon um die 50 Euro !


    Holger

    Gerti


    genau das hatte ich auch, irgendwelche fetten Fusseln unterm Display!
    Hab die bei T-Mobile gleich moniert und die haben das Teil auch wieder zurückgenommen (mich hatten allerdings noch andere Dinge gestört gehabt, weswegen sie mir netterweise doch wieder das Geld ausgezahlt hatten).


    Scheint also kein Einzelfall zu sein :eek:

    Zitat

    Mal ne kleine Zwischenfrage: Bei welcher Krankenkasse bist du, und warum bezahlen die die Kontaktlinsen?


    Die Krankenkassen zahlen Contactlinsen nur unter bestimmten voraussetzungen (Indikation) und diese sind:


    * bei einer Diopthrie (dpt=Glasstärke) von über +8 dpt oder und -8 dpt.


    * bei extrem hohem Zylinder von über 3 dpt
    (ist nicht der, den Ihr auf dem Kopf tragt :). sondern eine Hornhautverkrümmung. Das erkennt man z.B. auf dem Brillenpaß: denn steht da immer ein zweiter Wert und eine Gradzahl , wie z.B. +8 das ist die Glasstärke.... - 6 das ist der Zylinder ....180 Grad das ist der Wert der Krümmung.... kanns halt so kurz nicht besser erklären :rolleyes: )



    * bei ungleichen Werten auf dem rechten und linken Auge ab 2 dpt.
    (zB: rechts = 5dpt. und links = 7 dpt.)


    * bei Verletzungen der Iris und der Hornhaut


    * zur Behandlungen vom Schielen


    Tja...und das war' s denn auch schon an Voraussetzungen für Linsen über die Kasse. Ihr könnt Euch aber den Rezeptwert von Brillengläsern auf Linsen anrechnen. Ansonsten heißt es bei Linsen immer: Aus eigener Tasche bezahlen. Farblinsen gibts sowieso nicht auf Krankenkasse :flop:


    Gruß
    Holger (der, der diese Dinger einkauft ;) )

    Mir hat mein Optiker das so erklärt. Es gibt Kontaktlinsen, durch die das Auge nicht "atmen" kann. Dadurch "schwitzt" das Auge und bilden sich gefährliche Keime. Besonders darauf achten solltest du dabei auf den Linsen mit den Motiven. Da gibt es günstige, bei den dieses der Fall ist. Die sollte man nach Möglichkeit nicht länger als 2-3 Stunden im Monat tragen. So wie ich das verstanden habe, gibt es diese Linsen auch in einer Ausführung, bei der dies nicht der Fall ist. Die kosten dann leider richtig Geld.


    Realnokia:


    Das ist so nicht ganz richtig ;)
    Das Auge "schwitzt" nicht wirklich....Es geht da um den Tränenfilm (der ja für den Sauerstofftransport des Auges zuständig ist). Weiche Linsen haben kleine Poren, durch die der Tränenfilm strömt und das Auge dadurch "beatmet". Je nach Qualität des Linsenmaterials, ist auch die Sauerstoffversorgung.
    Kleine Poren = wenig Durchlässigkeit....große Poren = hohe Durchlässigkeit.


    Daher schaut jeder Optiker auch nach dem Tränenfilm (der wiederum auch bei jedem Menschen unterschiedlich beschaffen ist und damit auch noch den Sauerstofftransport beeinflusst).


    Kurzum:
    Monatslinsen kann man in der Regel auch einen Monat lang tragen. Wie lange man sie aber pro Tag im Auge läßt, hängt von den beiden oben beschriebenen Faktoren (Linsenmaterial und Tränenfilm) ab und das kann wiederum nur "der Fachmann zur Beseitigung des :apaul: " entscheiden ;)


    Ich hoffe, ich hab mich verwirrend genug ausgedrückt? :)


    Gruß
    Holger