Vetragsverlängerung->Problem

• Hi Leutz!

Weil es hier in meinem Thread um verschiedene Geräte geht, habe ich gedacht dass ich das hier poste...wenn ich falsch gelegen habe dann bitte verschieben..

So, ich stehe hier (aufgrund meiner Vertragsverlängerung bei D2) vor dem Problem dass ich mir entweder ein 7650 oder das T-100 oder das Motorola T-720 zulegen mag. Gut, das Motorola kann man wegen des Preises nicht so gut vergleichen-aber der ist mir erstmal egal.
    Die Hauptsache ist dass ich eine Art Direktvergleich zwischen diesen Geräten habe (mehr oder weniger); wichitg ist mir vor allem die Verarbeitung. Goodies in Form von BT sind OK aber nicht notwedig-ich stehe mehr auf diese Spielereien (E-Mail + MMS + Backgrd-Pics...). Und die Qualität vom Empfang bzw die Sendequali sollte gut sein (wohne in einer von den Anbietern "übersehenen" Gegend). Ich will auch keins mit dem jeder nach paar Tagen rumrennt.
    Ach, sagt mir bitte einfach welches Ihr von den o.a. Geräten besser findet und wieso die anderen nicht-das würde schonmal helfen. :confused:

Greetz & THX Glamourbabe

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Obwohl es zu den einzelnen Phones schon diverse Vergleichsthreads gibt (siehe Suche), hier mal kurz meine Meinung:

Das T-100 fällt für Email und MMS ja schon mal raus, da es ausser genialem Farbdisplay nicht mehr viele Möglichkeiten bietet. Allerdings ist es -im Vergleich aller 3 Geräte- am besten Verarbeitet. Hat aber auch die schlechteste Stand By-Zeit (obwohl IMHO ein zweiter Akku im Lieferumfang entahlten ist)

Das Moti T720 ist schon irgendwie genial, bezüglich Preis-Leistungsverhältniss:
    Klein, großes Farbdisplay (allerdings etwas blaß), hat Java und GPRS aber eben auch kein MMS. Verarbeitung ist (bis auf den mageren Akku-Deckel) ok, Empfang sehr gut! Emails lassen sich problemlos abrufen!

Das 7650 ist das MMS-Gerät schlechthin. Allerding ist es 3 x so groß wie die o.g. Phones. Bezüglich Empfang kann ich nichts sagen. Akku läfut wohl so 2 bis 3 Tage. Verarbeitung scheint so lalal zu sein. Jedenfalls hat das Gerät, bedingt durch den Schiebemechanismus wohl etwas Spiel und die Tasten sind sehr sehr flach ins Gehäuse eingelassen.
    Für Spielereien (MMS und Emails) wäre es denn aber dennoch das Gerät Deiner Wahl, obwohl damit wohl bald jeder rumrennt :)

Gruß
    Holger

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Also kann dir nur uim 7650 raten.
    Die Kamera ist integriert, und du musst nicht immer extra eine mit dir rumschleppen.
    Das Display ist mit 4096 Farben sehr hochwertig, und man kann es auch super bei Sonnenschein ablesen.

Hier hast du noch mal fast einen ähnlichen Thread.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    die Tasten sind sehr sehr flach ins Gehäuse eingelassen.

kann ich nicht bestätigen, die tasten haben einen guten druckpunkt
    und "eingelassen" würde ich das nicht nennen :)

-void

• Motorola 720 Vorteil :
    Empfang,Sprachqualität-mehr fällt mir echt nicht ein .
    Nachteil: SMS schreiben ist eine Qual (iTap)-wer kommt damit wirklich zurecht ? Verarbeitung nicht so Doll (kanrzen) :(

Nokia 7650 rundum gelungenes,ausgewogenes Handy.
    Top--> Display,Bedienung,SMS-Geschichte,email empfang/versandt klappt Super,MMS gehen auch prima(D1),Kamera ein tolles Fun feature
    Eher Negativ--> etwas Groß u. Schwer, Akku hält so ca,1-3 Tage (in Extremfall nur 6 Std. :D)

Wie gesagt, das 7650 ist für mich das Beste (zurzeit) am Markt befindliche Handy, ohne großen Schwächen :)

Würde das 7650 nehmen (noch..das P800 ist in Anmarsch)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• @ Glamourbabe

Ich kann dir eigentlich auch nur noch das 7650 empfehlen. :)

Die Ausstattung des 7650 bietet eigentlich alles, was man heute gebrauchen kann. Es bietet MMS, einen hervorragenden reflektiven Farbdisplay, klasse Bedienung, IR, BT, GPRS, HSCSD, E-Mail Client usw.. Nur ist das 7650 nicht gerade klein.

Das Samsung SGH-T100 ist sicherlich ein schönes Handy. Es hat einen farbenfrohen Display, der wirklich viel Freude bereitet. Verarbeitung und Sprachqualität (die etwas leise ist) sind auf jeden Fall top. Nur hapert es mit Ausstattung. Auch zum Texten ist es nicht sooo gut zu gebrauchen. Die Texteingabe ist etwas umständlicher als die von Nokia.

Wenn es dir wirklich nur nach der Vearbeitung geht, ist das T100 sicherlich das bessere Handy. Auch wird es sicherlich nicht jeder haben. Allerdings wundere dich nicht, daß es dir nicht sehr viel zu bieten hat. Da ist das 7650 weit überlegen.

P.S.: Ich kann leider nur für das 7650 und T100 etwas schreiben, da ich das T720 bis jetzt nur als Dummy gesehen habe.

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Motorola 720 Vorteil :
    Empfang,Sprachqualität-mehr fällt mir echt nicht ein .
    Nachteil: SMS schreiben ist eine Qual (iTap)-wer kommt damit wirklich zurecht ? Verarbeitung nicht so Doll (kanrzen) :(

Hi Simon,

hast Du Dich mal richtig mit iTap beschäftigt? Es ist nur anfangs eine Qual bis man das Sys. verstanden hat. Ich komme damit prima zurecht, schreibt sich IMHO besser wie mit dem J70 was ich vorher hatte. Im Testbericht vom T720 findest Du ne Anleitung wie man mit iTap richtig schreibt, steht nicht im Handbuch. Der einzige Nachteil ist, daß iTap nicht lernfähig ist. Das Knarzen betraf bei mir nur den Akkudeckel, was untergelegt und Problem erledigt ;)

Gruß
    berlibaerchen

• @ all die geantwortet haben (bes. ~funkwelle~, 0815, andyy23, Realnokia usw)

Danke nochmal für die zahlreichen Postings :top:
    Ihr habt mir echt weitergeholfen (das Moti ist bei meinen "Wunschgeräten" eh schon rausgefallen weil es das bei Vodafone nicht gibt).hm ja

Greetz

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• So, hab seit letztem WE nun mein 7650 und bin begeistert :top:

Muß zuerst mal mein Urteil über die flachen Tasten revidieren, sie lassen sich hervorragend bedienen und haben einen satten Druckpunkt (einzig nervig ist, das man beim T9 mitten im Satz nicht einfach auf "ersten-Buchstaben-groß-schreiben" umstellen kann. Es geht nur: Erster Buchstabe am Satzanfang oder nach Satzzeichen groß und denn entweder alles groß oder alles klein! Warten wir mal auf eine Behebung durch Softwareupdate).

Denn finde ich die Bedienung super einfach (klaro...nachdem man 2 Monate mit einem NEC21i gekämpft hat :) ), die Kamera (Threads über die schlechte Bildqualität gibt es hier genug, aber für Schnappschüsse reicht es allemal) macht richtig laune und läßt sich so simpel bedienen, das Display ist eine wucht, Programme und Spiele zum downloden gibt es jeden Tag mehr!

Einzig das Gewicht und die Größe machen mir manchmal (bei engen Hosentaschen) Probleme, aber der Rest macht einfach spaß....sofern man mit dem Teil nicht nur telefonieren möchte, sondern es einen "unterhalten" soll ;)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!