Beiträge von 0815

Zitat

Meinte halt, das eine oder zwei SMS den Bock nicht fett machen....(ob ich nun 325 SMS im Monat habe oder 326, das reissts nun wirklich nett raus, finde ich zumindest...)

Ok.... 1 sms mehr oder weniger ist denn auch egal *zustimmmodus*. Nur bei mir sinds irgendwie immer 2 sms geworden, seitdem ich den Zähler nicht mehr habe :rolleyes:

Zitat

Allerdings, wenn Du schon so viel Wert auf SMS legst, bin ich der Meinung kommt es aus Kostengründen nicht auf eine SMS mehr oder weniger an...

Also, mir ist es zumindest nicht egal, das ich grad mal wieder 2 sms rausgehauen habe, nur weil mir kein Zähler sagt, das ich schon bei 162 Buchstaben bin :flop: und die sms erstmal speichern und dann schauen, ob ich irgendwo am Text noch ein paar Zeichen kürzen könnte, ist IMHO ziemlich nervig :mad:

Genau so ein ausführlicher "bb007/mooney-Testbericht" fehlt mir auch, da sich ja scheinbar viel während der Softwear-Updates getan hat.

Nun lese ich zwar, das sms-schreiben schneller geworden ist, aber die Softwear immer noch nicht flüssig laufen soll.
    Mit anderen Worten: Bin noch ein wenig ängstlich, mir so ein Teil zuzulegen um als Vielsimser im Endeffekt nicht wieder Frust schieben zu müssen .... :rolleyes:

Zitat

ITap (ist doch das T9 Derivat, oder) finde ich gar nicht schlecht. Ich bin mit ITap sogar schneller eine SMS zu tippen als mit T9 (besonders wenn Zahlen und Buchstaben abwechseln vorkommen). Daher verstehe ich die Abneigung mancher Leute gegen ITap nicht.

Gerti: *voll unterschreib* ;) obwohl ich anfangs überhaupt nicht mit dem ITap zurechtkam (und ne neue SMS mit 160 Zeichen in knapp 10 Minuten und mehrmaligem Fluchen geschrieben war :( ) finde ich es langsam schon ganz brauchbar und sehr schnell (die Tasten tragen mit ihrem satten Druckpunkt auch einen großen Anteil dazu bei).
    Der Hit ist dabei, das der Cursor nach Bestätigung des Wortes automatisch einen Leerschritt macht und danach ausgewählte Sonderzeichen doch noch an das Wortende gesetzt werden....wenn ihr versteht, was ich meine :)
    Allerdings ist die langatmige Bestätigungsmeldung, wenn man in einem andern Eingabemodus wechselt, echt nervig und der SMS-Zähler fehlt mir sehr, verursacht er doch unnötige Kosten (wenn denn mal wieder 161 Buchstaben erstellt wurden und daher 2 SMS rausgehen *grummel*)

Die selbstbelegbaren Softkeys und die damit eigene Menügestaltung ist schon praktisch, die helle weisse Tastaturbeleuchtung super, aber die dünne und billige Akkuabdeckung verdient ein dreifaches :flop: :flop: :flop:

Zitat

Schau mal nach, ob dein Akku voll ist! (kein Witz). Meins hat sich während des ladens (Handy war am Ladekabel, Akku vorher ganz leer) auch immer auf diese Weise ausgeschaltet. Wenn der Akku dann richtig voll ist geht es aber. Seltsame Sache, aber scheinbar lädt das Ladegerät wirklich nur den Akku und dient nicht als Stromversorgung für´s Handy (was extrem blöd wäre).

@d@aniel:

Also, meins hab ich heute nun auch zum erstenmal angeschlossen, nach dem der Akku komplett leergesaugt war und es läßt sich während des Ladevorgangs anschalten und einwandfrei Bedienen :rolleyes: Da muß mit Deinem T720 ja wirklich was nicht stimmen....

Display flackert manchmal!
    Genauer gesagt, im Standbymodus verschwindet das Bild plötzlich und für ca. 30 Sekunden und das Display leuchtet rötlich oder schaltet sich komplett aus. Ist erst durch drücken der roten Hörertaste wieder zu aktivieren (werd mal prüfen, ob es nach dem ersten Akkuladen verschwindet).

Zitat

Bei meinem T720 geht gelegentlich spontan die Tastaturbeleuchtung aus, obwohl das Display weiter leuchtet. Habe aber das genaue Verhalten noch nicht untersucht, vielleicht steckt irgendein System dahinter.

Wie in einem anderen T720 Thread beschrieben, liegt es an der Einstellung "Akkusparbetrieb"
    Wenn Akkusparbetrieb aktiviert wurde, wird das Display, aber nicht die Tastatur beleuchtet, sobald die Umgebung hell genug ist. In dunkler Umgebung schaltet sich auch die Tastaturbeleuchtung wieder zu (vorausgesetzt, das Telli ist vorher geschlossen gewesen) .... so weit kapiert ??? :rolleyes: ;)

Edit: Um einige Sekunden zu langsam gewesen :D :D

Hallo und Willkommen Gerti!

ja, bei mir war die Uhrzeit auch schon korrekt eingestellt (ich vermute aber mal, das jedes Gerät ja noch mal "hochgefahren" wird, bevor es in der Verpackung und in den Handel verschwindet und da vielleicht Uhrzeit/Datum aktualisiert wurde und die Geräte noch "warm" sind?....wirre These, aber ne andere fällt mir nicht ein ):D