Eben.
Das P526 ist eher ein Rückschritt zum P525.
Zwar GPS und WM6 aber dafür kein WLan, immer noch kein UMTS und nen schwächeren Prozessor.
Werde wohl auch aufs 750 warten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eben.
Das P526 ist eher ein Rückschritt zum P525.
Zwar GPS und WM6 aber dafür kein WLan, immer noch kein UMTS und nen schwächeren Prozessor.
Werde wohl auch aufs 750 warten.
Also, Du benötigst nen GRPS Zugangspunkt.
Eigentlich sollte es hier reichen das bereits von Dir verwendete "internet" oder "surfO2" einzutragen.
Proxy verwende ich z.B. gar nicht mehr, seit ich die WapFlat nicht mehr nutze.
Bei der IP solltest du gar nichts eintragen. Die wird automatisch vergeben. Bei Dir sieht das eher nach nem Proxy aus. Lass das mal weg.
VPN brauchst DU nicht
DFÜ auch nicht
Proxy ist auch nicht zwingend notwendig, wenn Du nicht die wapFlat hast.
Halt eingentlich nur nen GPRS Zugangspunkt, bei dem nichts anderes als ne Bezeichnung und der Zugangspunkt name "internet" oder "surfO2" eingetragen werden muss. Den Rest auf automatisch oder leer lassen. Und das ganze soll sich halt mit dem Internet und nicht mit dem Firmennetzwerk o.ä. verbinden.
@All: Hier erstmal abwarten. Wie im anderen Thread erwähnt, kann er nun Mails versenden...
Apollo: Bleib mal ruhig und freundlich. Jeder hat mal "klein" angefangen und du solltest nicht bei jedem dein "allumfassendes" Wissen voraussetzen. Wenn Dir Threads unnötig vorkommen oder Dir zu dumm sind überlies sie doch einfach.
Verwendest Du DHCP?
Unterscheidet sich hier die Routerkonfiguration?
Hier mal den Router checken. Mein S710 hatte das Problem dass ich ohne DHCP nicht ins Inet konnte, da sich kein DNS eintragen liess.
Hi, also du kannst Deine Mails abrufen?
Dann wird das vermutlich nicht an den GPRS Einstellungen liegen, oder?
Ins I-Net kommst Du ja.
Hast Du beim Einrichten Mailkontos auch den Ausgang korrekt konfiguriert? Also z.B. auch angehakt, dass der Ausgehende SMTP auch eine Passwort authentifizierung benötigt? Müsste dort irgenwo unter Erweitert oder so stehen. Da kannst Du dann auch einstellen, ob Benutzername und Kennwort des eingehenden Servers genommen werden sollen, oder separate.
Was mich bei Deinen Interneteinstellungen etwas wundert ist die IP. Ist das die des Proxys? Denn eigentlich sollte bei ner GPRS Verbindung ja automatisch ne IP zugewiesen werden.
Nee lass man.
Das geht wieder zurück. Es macht irgendwie nicht den Eindruck, als ob es sonderlich lange hält.
Zudem finde ich es auch recht unhandlich.
Unter minimalen Knarzgeräuschen verstehe ich was anderes. Dass bei nem Neugerät das Steuerkreuz und der Akkudeckel schon so knarzen finde ich nicht akzeptabel.
Also ich hbae vor ner Stunde auch mein 6110 Navi bekommen.
Mittlerweile habe ich es schon wieder eingepackt und bin am überlegen es postwendend wieder zurück zu schicken.
Irgendwie machen die Tasten einen ziemlich klapprigen Eindruck. Das Steuerkreuz knackt und knarzt bei jeder Bewegung und die Tastendrücke sind extrem "laut".
Ist das bei Euch auch so?
Ist das weisse Modell.
Ich habe letzte Woche noch ein schwarzes in der Hand gehabt, da meine ich, dass dies nicht so war.
NEIN!
Das P526 hat definitv kein WLan! Aufgrund dieser Pressemitteilung habe ich bei zwei Shops und direkt bei ASUS angefragt.
Bei allen dreien war die eindeutige Antwort: KEIN WLan! Das ist ein Fehler in dem Pressetext.
Wie gesagt, diese Info habe ich auch direkt von Asus erhalten. In den Spezifikationnen fürs P526 wird auch kein WLan aufgeführt.
Hi,
Also ich versuche mal Dir Deine Fragen soweit ich kann zu beantworten.
zu 1. Afaik hat der Kaiser VGA-Auflösung (640x480), standardmässig WM6, einen Slider bei dem Du das Display auch "senkrecht" aufstellen kannst. GPS weiss ich jetzt nicht genau. Da habe ich die Spezifikationen nicht so im Kopf.
zu 2. Also ich hatte nen HTC TyTn hier. Da war der Slider vollkommen in Ordnung. Auch der XDA Trion meines Chefs ist da einwandfrei. Mittlwerweile sollten die wohl okay sein.
zu 3. Das kommt immer ganz drauf an. Das wird nur Dein Vater vermutlich verlässlich erfragen können. Ich hbae da in letzter Zeit widersprüchliche aussagen gehört, ob T-Mobiel nicht mehr alle Geräte mit Netlock vertreibt. Wenn er Geschäftskunde ist, sollte er evtl. den Freischaltcode umsonst bekommen können.
zu 4. Ich habe meinen wieder abgegeben, weil mir die QWERTZ nicht so zusagte, wie die vom XDA Terra. Das ist aber Geschmackssache. Ansonsten habe ich über die TyTn-Variationen mal gelesen, dass das Display häufiger mal kalibriert werden muss und die Stifthalterung un der ausziehbare Stift manchmal etwas Problemchenmachen. Also eigentlich nichts schwerwiegendes. Speicherkarten: Meiner Erinnerung nach 2GB. Mit WM6 sollen aber auch wohl 4GB SDHC-Karten möglich sein, da hier andere Treiber zum Einsatz kommen.
zu 5. Wenn es sich um ein offizielles ROM von T-Mob handelt bleibt dir die Garantie erhalten. Für den Trion ist von O2 vor kurzem ein WM6-Update erschienen. Evtl. ist das bei T-mobiel auch schon draussen/kommt bald.
Ansonsten gibt es bei den Developers genügend Versionen. Dabei verlierst Du allerdings rein rechtlich Deine Garantieansprüche. Falls aber was sein sollte, könntest Du vor der Reparatur versuchen das originale WM5 Rom wieder aufzuspielen...
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Grüße,
Flight23
Da fällt mir so spontan keines ein.
GPS wäre für mich jetzt nicht so wahnsinnig wichtig.
Optimal wären:
- UMTS
- normale Handytastatur
- WM6 (PPC-Version)
- WLan
Zum Glück steht ja mit dem P750 ein Anwärter an. Das wird dann alles vereinen und wird voraussichtlich auch ne vernünftige CPU und mehr Speicher haben.
Warum die beim P526 jetzt das Wlan weggelassen haben ist mir ein Rätsel.
Wäre das integriert, hätte ich es sofort gekauft.
Das war für mich auch eine der Fragen.
Ich habe daher direkt bei ASUS und bei zwei-drei unterschiedlichen Shops angefragt:
Das P526 hat leider definitv kein WLan.
Daher werde ich mir jetzt überlegen, was mir wichtiger ist (P525 zu P526):
Schnellerer Prozessor und WLan oder aber geringere Größe/Gewicht, GPS und offizielles WM6. Zudem wäre beim P526 standardmässig noch ne Autohalterung usw. dabei...
Wenn ich hier zu keiner Entscheidung komme, werde ich wohl bis zum P750 warten und hoffentlich keinerlei Kompromisse eingehen müssen.