Beiträge von flight23

Das ist ne gute Idee:
    Schau ihn Dir mal bei O2 an. Da kriegst Du evtl. schonmal ein Gefühl ob ein Touchscreen was für dich ist.

Preis ist mit Vertrag so ne Sache. Ich habe letztendlich für meinen Terra 440€ inkl. Versand bezahlt(ist aber ne lange Geschicht, die mit meiner Rückgabe eines dt. Vox zusammen hängt). Für mein Vox, weil ich es unbedingt habe wollte 390€. Sind also nicht so weit auseinander gewesen.

Bei den günstigsten Anbietern liegt der Vox ca. bei 350€, der Terra bei 450€ ohne Vertrag.
    Mit Vertrag wird das vermutlich näher zusammen liegen.

OT? Es geht doch auch ums Vox, oder?
    Ich schreibe hier ja immer häppchenweise ne Art Erfahrungsbericht. ;)

Der Organizer ist bei beiden fast gleich. QWERTZ lässt sich halt aufgrund der Grösse und der Gummierung meiner Meinung nach beim Terra besser bedienen.

WLan ist bei beiden ähnlich schnell. Da sehe ich kaum Unterschiede ausser in den DNS Einstellungen, die aber bei Verwendung von DHCP eher nebensächlich sind.

Noch was: Der Terra besitzt von Haus aus keine Profile. Das kann z.B. per Phone Suite von SPB dazugepackt werden.

Ansonstne gilt auch hier: Das Softwareangebot ist für PPCs grösser.

Aber so wie es bei Dir klingt stehst Du mehr oder weniger vor der Entscheidung:
    Touchscreen oder Handytastatur. Wenn du bislang keinen Touchscreen hattest wirst Du fürs Vox sicher weniger Eingewöhnungszeit benötigen.
    Hier kannst Du z.B. ins Startmenü gehen und dort dann per Zifferntasten einen Eintrag direkt anwählen ohne das Steuerkreuz zu betätigen.
    Dafür tippst Du beim Touchscreen halt einfach.
    Die PhonePad-Software simuliert dir quasi eine T9-Tastatur auf dem Touchscreen und Du kannst mit dem Stift oder den Fingern schreiben.

Darf man fragen welche Geräte Du bisher so hattest?

Ne ne, ich überzeuge niemanden von einem Handy. Dafür ist das zu sehr von den eigenen Bedürfnissen abhängig.

Zu Deinem Vertrag:
    Ich würde das Vox wohl abgeben. Der Terra sollte mir mindestens bis zum Erscheinen des S730 reichen. Ich tausche auch wohl (hängt halt davon ab, welches Gerät Du Dir zu Deinem Vertrag holst).

Wenn Du aber meine persönliche Meinung bezüglich Vox und Terra hören willst:

Greife zum Vox wenn Du:

- Keinen Touchscreen benötigst oder magst
    - Gerne noch die "normale" Handytastatur nutzt
    - das kompaktere Garät haben willst
    - das Gerät gerne überwiegend mit einer Hand bedienen willst
    - mit ein paar Einschränkungen bezüglich der WLan Einstellungen leben kannst (DNS Einstellungen z.B.)
    - insgesamt nicht alle Funktionen eines PPC benötigst und Dir auch ein Smartphone reicht

Zum Terra, wenn Du:

- Unbedingt das schnellere Gerät willst (es ist kein riesiger Unterschied aber doch spürbar)
    - Auch mit einer Handytastatur auf dem Touchscreen zurecht kommst (PhonePad)
    - Schnelleren Zugriff auf bestimmte Programme willst (lassen sich direkt auf Hardwaretasten legen)
    - Gerne mal den Screen in Landscape drehst ohen den Slider zu öffnen
    - Grössere Displays bevorzugst
    - dich die Grösse nicht stört (etwas breiter und "länger" als das Vox dafür aber flacher)
    - Du das Gerät mit der griffigeren Tastatur möchtest (ist beim Terra gummiert)
    - bei O2 bist und die Homezoneanzeige auf dem Homescreent haben willst
    - Rein subjektiv lässt sich TomTom natürlich per Touchscreen besser bedienen

Vieles davon ist für den ein oder anderen komplett nebensächlich aber das sind halt so die Punkte die mir aufgefallen sind.

Nimm keines von beiden wenn Du:

- UMTS und/oder integriertes GPS benötigst
    - Wert auf ne Superkamera im Gerät erwartest. Sind zwar nicht schlecht, ist aber halt kein N95-Nokia-Spielzeug

Na ja, abwarten. Bin sicherlich ein wenig Handyverrückt aber ich habe vorgehabt jetzt mal das passende Gerät zu suchen und es dann mal ne Zeit ruhig angehen zu lassen. Da wird mich ein Gerät schon arg faszinieren müssen, damit ich hier in näherer Zeit nochmals tätig werden.

Der Terra ist im Moment der einzige PPC der mich reizt, da auch der Formfaktor stimmt.
    Vermutlich werde ich mir das Wings nochmal ansehen, da dieser UMTS und ne höhere Geschwindigkeit verspricht.
    Internes GPS ist eher nebensächlich da ich ne gute Bluetooth Maus habe.

Jetzt kann ich wenigstens frei wählen: XDA Terra, HTC S710 und ein Nokia N80 zuhause. Werde mich noch entscheiden müssen, welches ich behalte.

Als Überblick schau mal in den Threads übers P4350 und den Vox (S710) nach.

Da habe ich kurz mal was reingeschrieben.

Für nen grossen Testbericht habe ich im Moment keine Zeit aber falls Du einige spezifische Fragen hast werde ich gerne versuchen Dir weiterzuhelfen.

Sorry Boogieman, aber bezüglich der Akkulaufzeit haben schon viele Vieles versprochen.
    Warte doch erstmal ab, was letztendlich bei der Ultimate Serie rauskommt. Ab und an klingst Du schon fast zu euphorisch. Nicht dass es dann doch "nur gute" Geräte werden und du masslos enttäuscht bist. ;)