-
Also ich werde eines auf jeden Fall behalten.
Bin da sehr zufrieden mit.
Ich überlege halt noch, welches ich loswerden mag. Die EU Version hat den besseren Slider, dafür ist die andere halt auf deutsch. Zudem scheint durch die neuere ROM Version das Gerät etwas fixer zu sein. Zudem ist anscheinend auch die Speicherverwaltung hier besser.
A
-
Das mit den nächsten Terminen ist eine Einstellung im Homescreen. Diese liegen im xml-Format vor.
Dafür gibt es diverse Plugins. Einfach mal googeln oder mal bei mobile2me.de vorbeischauen. Da gibt es ein Homescreen Tutorial.Oder hält per Facade. Das kostet aber was.
Für die Kamerataste gibt es keine direkte Option. Sollte aber per Registry Tweak gehen. Evtl. mal nach sowas für Wm5 suchen. Wird sich vermutlich nicht von 6 unterscheiden. Dann diese Änderung per Registryeditor vornehmen.
Evtl gibt es hier bei mobile2me ne Lösung. Das war früher das SDA-Forum und es gibt für Smartphones ne Menge Tips.
-
Also, wenn man im Hinterkopf behält das es keine PC Tastatur ist, kann man da sehr gut drauf schreiben.
Komme da ziemlich gut mit klar. Bedeutend besser als bei meinem Mini S oder dem SE P990i.
Die Tasten lassen sich recht gut treffem haben einen vernünftigen Leerraum zwischen den einzelnen Tasten und einen angenehmen Druckpunkt.
Aber auch hier gilt: Was für den einen sehr gut ist, ist für einen anderen Inakzeptabel. Daher sollte sich jeder einen eigenen Eindruck verschaffen.
Ich für meinen Teil komme sehr gut mit der QWERTZ klar.
-
Na ja, mich interessiert das E90 auch wohl.
Aber ich möchte da auch zunächst Erfahrungswerte abwarten.
Ich vermute mal eher, dass dort der Abgleich Nokia-typisch ablaufen wird. Das wird ja auch von der Nokia Software mitbestimmt und die ist da noch lange nicht soweit wie ActiveSync.
Soll beim E90 eigentlich endlich der Abgleich von Mails gehen? Bislang ist das ja bei Nokia noch Mangelware.
-
Ja, werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen.
Wird schon hinhauen.
Übrigens: Laut amazon werden dort einige Bestellungen zum Versand vorbereitet.
-
Hast Du T9 aktiviert?
Wenn nein, funktioniert das meiner Meinung nach so nicht.
Dann bleibt nur der Weg über die Symbole (FN + N).
Finde das sehr unglücklich gelöst. Wenn ich schon ne QWERTZ habe, brauche ich kein T9 mehr...
-
Wer sich bei MoDaCo im Vox-Forum etwas umsieht, findet einen angepinnten Thread in dem es z.B. eine Anwendung gibt die das erstellen neuer Dokumente ermöglicht.
Funktioniert recht gut.
-
Auf der QWERTY geht das auch über die Symbole.
Ts, dann besteht der einzige Unterschied zwischen EU und deutsch in der Softwaresprache und zwei Tasten auf der Tastatur. Wozu dann extra ein dt. Gerät?
Da hätte man auch einfach die EU-Variante mit dt. Software rausbringen können.
Dafür haben sie die Verarbeitungsqualität gesenkt.
-
Na ja, das ist saudumm gelöst.
Schreibe mit der QWERTZ meistens ohne T9 (wozu da auch). Da gibt es die Option dann nicht mehr.
Dadurch bleibt dann wieder nur noch der Weg über die Symbole.
Dann hat die dt.. Tastatur ja irgendwie überhaupt keinen Mehrwert. Da muss ich mal überlegen, ob das deutsche nicht doch wieder zurück geht...
-
Also das, aus meiner Sicht, bestimmt nicht.
Ich versuche mal es dir genauer zu beschreiben.
Zwischen Ober- und Unterteil des Sliders befinden sich bei mir ca. < 0,5 mm Luft. Dadurch lässt sich das Oberteil minimal runterdrücken. Das ist bei einem Slider aber normal, denke ich.
Dieser Abstand ist bei meinem QWERTY sogar minimalst grösser und fällt so gut wie gar nicht auf.
Beim QWERTZ-Gerät hat der Slider im geschlossenen Zustand etwas Spiel. D.h. ist er geschlossen, kann man die Oberseite gegen die Unterseite verdrehen (so knapp 1mm). Das geht aber "nur" wenn man es mit den Händen drauf anlegt.
Wie sehr einen das stört unterscheidet sich sicherlich gravierend. Mich stört es nicht so sehr, da es mir im Gebrauch nicht wirklich auffällt.