-
Homezone-Anzeige ist wie bereits erwähnt was aus dem O2 extended Rom und wird unter WM6 standardmässig nicht angezeigt.
Natürlich kann man auf dem S710 Word und Excel-Dateien bearbeiten. Hatte ich aber auch schon im S710 Thread geschrieben.
Nur neue erstellen geht nicht, da kann man sich aber mit ner "leeren" Vorlagen behelfen und nach dem Bearbeiten unter anderem Namen speichern.
Und die Tastatur könnte man auch für EMails verwenden, oder?
Ansonsten bietet WM6 noch HTML-Mails per Pcoket Outlook.
-
Zitat
Original geschrieben von iZu
Wo zaubert Amazon eigentlich immer die Erscheinungsdaten her? Grad stand 06.05. was ja Morgen und demnach ein Sonntag ist... ??? Nunja, mittlerweile is es eh wieder weg, aber schons eltsam.
Das ist nicht seltsam sondern normal.
Zwischen 22h und 23h scheint die Shop-Software von amazon, ein Datenbankupdate oder was auch immer durchzuführen.
Dadurch wird bei vielen noch nicht erschienenen Artikeln als Erscheinungsdatum der nächste Tag angezeigt.
Meist wird dies um Punkt 23h wieder zurückgesetzt.
Bei Anfrage beim Support wird dies auch bestätigt.
-
Sorry, aber du vergleihst hier irgendwie schonmal die falschen Geräte miteinander.
Der Neo ist ein Pocket PC, das S710 ist ein Smartphone.
Grundlegendster Unterschied:
Neo -> Touchscreen
S710 -> keine Touchscreen
Wenn Du jetzt noch sagen würdest, was dich beim Neo so gestört hat ("nerviges Rumgeklicke" ist irgendwie keine genaue Problembeschreibung), kann man dir vll. sogar weiterhelfen.
Bei meinem S710 kann ich über die Telefonfunktionen nicht meckern.
SmartDialing (du gibst einfach Nummer oder Buchstaben des anzurufenden ein und das Phone sucht sich die passenden Einträge) funktioniert wunderbar.
Verbesserte Anrufhistorie...
WM6 scheint bei gleicher Hardware schneller zu laufen als WM5
Sprachquali ist gut (nur der Freisprecher scheint nicht so der Hammer zu sein)
Bei konkreten Fragen deinerseits, helfe ich dir gerne weiter...
-
Hmm, wundert mich schon.
Alle anderen haben das Datum gestern oder heute verschoben.
Ich wuerde da definitiv vorher anfragen.
Aber du haettest ja eh Rueckgaberecht...
-
Wie Boogieman richtig in Erinnerung hatte:
Habe ich bereits erwaehnt. Slider ist top verarbeitet. Minimaler Spielraum (ca. 0,5mm) zwischen Ober- und Unterteil.
-
:p
Für mich hat das weniger mit dem Geschlecht zu tun.
Aber man merkt, dass da jemand den Test nur um des Tests willen geschrieben hat.
Dann auch noch unter Verwendung eines Vorseriengerätes, dass schon alleine vom Betriebssystem rein gar nichts mit der Verkaufsversion gemein hat.
Das ist ja fast so schlimm wie die Erfahrungsberichte auf amazon, die 3 Monate vor Erscheinen eines Artikels geschrieben werden ("Habe gehört soll voll der Hammer sein!").
Ich hoffe, dass jeder der das liest merkt, was für einen Murks die da fabriziert hat....
-
Oha, und ein meiner Meinung nach recht miserabler noch dazu.
Beim VOX von nem PDA zu sprechen ist ja schonmal grundsätzlich falsch.
Auch vieles andere wirkt ziemlich amateurhaft und hinterlässt den Eindruck sich das Gerät keine 30min angesehen zuhaben.
Z.B. die Navigation im Startmenü: Das geht nicht nur per Steuerkreuz sondern ganz einfach per Zifferntasten. Die "1" für das erste Element (oben links) usw.
Auch der von ihr beschriebene Lieferumfang und das angeblich fehlende WM6 lässt doch sehr stark auf ein Vorseriengerät oder aber einen unqualifizierten Tester schliessen.
Ich habe definitiv WM6 drauf und ein Headset im Lieferumfang.
Von der sprachlichen Richtigkeit wollen wir jetzt nicht auch noch anfangen....
Insgesamt ist es ein "Erfahrungsbericht", der dem S710 absolut nicht gerecht wird...
-
Zitat
Original geschrieben von Straty
ähm, was? :confused:
Er meint sicher FOTA:
Firmware
over
the
Air
Ne Möglichkeit bestimmte freigegebene Firmwarereleases direkt über das Mobile zu updatenohne über den PC und NSU gehen zu müssen.
-
Also ich kenne mich mit diesen Adaptern nicht so gut aus.
Aber ohne Zerschneiden der SIM wird es m.M.n. nicht gehen, da die SIM ja nicht unter den Akku kommt, sonder ein extra Fach zwischen Ober- und Unterseite spendiert bekommen hat und die Grösse exakt bemessen wurde.
Testen kann ich hier aber leider nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von hanami
Ich bin auch schon neugierig auf das Gerät. Ich bin von den PPC-Phones auch nicht so begeistert, habe lieber die Kombi PPC+Handy, allerdings spricht mich das S710 als Smartphone eben ohne Touchdisplay dafür mit Tastatur und in dem Design sehr an.
Eine Frage hätte ich an die, die es schon besitzen: Wie gut funktioniert das Freisprechen. Also wenn jemand anruft z.B. und man macht sich einen Termin aus und möchte das gleich eintragen. Kann man dann während dem Telefonieren die Tastatur ausziehen während man freispricht (also nicht über Headset sondern mit Lautsprecher) und den Termin eintragen oder funktioniert das nicht bzw. ist es umständlich?
lg
Kurz hierzu,
Habe hanami das auch schon per PN geschickt, aber vielleicht interessiert noch mehr Leute:
Hi,
Das ist supereinfach. Besser gehts wohl nicht.
Während du telefonierst hast du auf der rechten Displaytaste (die es auch auf der QWERTZ gibt) ein "More" (bei euch wirds wohl "mehr" heissen) stehen.
Da drückst du dann und bekommst unter anderem auch die Menüpunkte "View Contacts" und "View Calendar". Darüber springst du direkt in die entsprechende Anwendung und kannst neue Termine eintragen usw.
Die Tastatur ist davon unabhängig. Die schaltet nur das Display in Landscape, aber beendet keine Gespräche oder so.
Der Freisprecher scheint nicht so der Hammer zu sein. Kann aber auch sein, dass ich ihn zu laut gestellt hatte. Der schepperte ziemlich.