Beiträge von flight23

Also dass bei nem Exchange un dPush die HTML-Mails nicht gehen liegt wohl, laut Microsoft eher am Exchange Server.
    Das S710 kann es auch nur in Verbindung mit Exchange 2007. Steht zumindest so im Handbuch. (Ja, da habe ich tatsächlich mal rein geschaut ;) )
    Bei POP und IMAP Konten geht es auch so.

Bei Flexmail ist es das gleiche. Das konnte die Exchange-Mails auch nicht im HTML darstellen.

Demnach ist Mail4Exchange auf den Nokias weniger das Problem, sondern der Mailclient (und wenn ein Exchange verwendet wird auch dieser) direkt.

Aber soweit sind die meisten Hersteller irgendwie noch nicht. Die HTML-Darstellung des Mailclients auf dem P990 war auch eher bescheiden.

Wie siehts denn bei Imate mittlerweile aus? Ist der Support wieder im Bereich des erträglichen? Vor einiger Zeit habe ich einige Leute getroffen, die sich aufgrund des Supports geweigert haben ein iMate Gerät zu kaufen...

Eben.

Das ist aber doch das Schöne daran: Es gibt da mittlerweile für jeden Geschmack die entsprechenden Geräte, wenn es die eierlegende Wollmilchsau so noch nicht gibt.

Da gibt es meiner Meinung nach auch kein Gut oder Schlecht sondern einfach nur Geräte, die zum einen oder anderen Nutzer besser passen.

Ich würde S60 nicht mit WM vergleichen wollen.

Alleine schon die Personalisierbarkeit ist bei WM wesentlich umfangreicher.
    Ob dies im PPC Bereich über PlugIns von Breeze o.ä. oder aber bei Smartphones mittels Facade, SmartMonitor usw. der Fall ist.

Das ging mir bei menen Symbian Geräten der letzten Monate (SE W950i, SE P990i und Nokia N80) gewaltig ab. Daher bin ich wieder bei WM gelandet.
    Ebenso gefällt mir unter WM der komplette PIM-Bereich mit Kontakten, Kalender usw. bedeutend besser.
    Symbian ist halt wesentlich stärker auf den Telefonteil abgestimmt und bietet alles andere nebenbei an.

Interessant wäre für mich ein Gerät wie das S710, das zusätzlich noch einen Touchscreen hat. Schon aufgrund des Formfaktors. Das wäre auch von der Displaygrösse machbar (das Display vom P990 ist nicht wesentlich grösser, wenn überhaupt).

Vielleicht geht der Weg mit WM7 usw. ja in diese Richtung. Ich würde das begrüssen.

So unterschiedlich sind halt die Anforderungen und Vorlieben.

Ich komme mit den meisten PPCs net so richtig klar. Hatte nen MDA III, ein XDA Neo, einen XDA Mini S.
    Dieses Touchscreengefummel ist irgendwie nichts für mich.
    Ich will ein paar vernünftige Menüs und ein JogDial, Steuerkreuz oder was auch immer, um mich da vernünftig bewegen zu können.
    Wenn ich dann, wie bei den WM-Smartphones auch noch direkt per Ziffer die Programme/Ordner im Menü auswählen kann (z.B. "Start" um ins Menü zu kommen und dann stumpf die "1" und ich bin im Messaging, bin ich bestens zufrieden.

Nach ein paar Tagen hat man die Kürzel drin und dann geht für mich die Bedienung bedeutend schneller als mit Touchscreen.

Alternativ einfach in nen Homescreen ein paar feste Schortcuts, die Termine der nächsten Tage oder so rein und ich habe alles was ich brauche.

Durch die XML-Struktur der Homescreens kannst Du ne ganze Menge machen.

Klar ist der Funktionsumfang bei PPCs grösser und die Programme sind nicht 1:1 vergleichbar. Aber ist doch auch klar: Smartphones sollen Telefone mit PIM-Features sein. PPC kommen aus der anderen Ecke und bringen Telefonfunktionen mit.
    Aberich finde, dass Microsoft die Smartphone-Variante von WM immer weiter an die PPCs ranbringen wird.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung...

Das wird eher kommen.
    Anscheinend nimmt Amazon bei noch nicht erhältlichen Artikeln einen Termin der 2-3 Monate in der Zukunft liegt.
    Ich habe im März bestellt und habe Ende Mai - Ende Juni als Termin.
    Nimm man Doktor M@buses Bestelltermin und rechnet 2 Monate drauf ist man bei Ende Juni.

Da amazon meist drauf achtet seine angegebenen Termine zu halten, vermute ich, dass sie sich ein "Polster" zulegen, um eine "reichtzeitige" Lieferung zu gewährleisten.

Das hat bei amazon aber nichts mit dem tatsächlichen Liefertermin zu tun.

Das ist eine Eigenart der Software von amazon. Das haben die mir auch mal geschrieben.
    Es geht halt raus, sobal des da ist. Wann das ist, wissen sie im Moment noch nicht.