Beiträge von flight23

Mittlerweile bin ich echt froh, dass ich mir im Voraus die QWERTY bestellt hab.

Sonst hätte mich wahrscheinlich grosse Ungeduld übermannt... ;)

Ich habe auch noch eine QWERTZ-Version bei amazon vorbestellt (irgendwann Mitte März), da ich dort noch nen Gutschein habe und ich es damit für 340€ bekomme...

Bilder sind im Moment schwierig, da meine Frau unsere DigiCam verlegt hat.

Ich denke, das kein Händler schon weiss, wann er liefern kann.
    Warum man dann nicht so ehrlich ist, dies zuzugeben weiss ich auch nicht.

Also, ich werde mal versuchen in Kurzform positive- und negative-Punkte aufzuführen:

Kamera habe ich noch gar nicht getestet.

Positiv:
    + Sehr gute Verarbeitung. Slider hat nur minimal Luft ziwischen Ober- und Unterteil. Halbautomatik funktioniert sehr gut.

+ Display ist sehr gut ablesbar und gestochen scharf.
    + Recht intuitive Bedienung (sofern man schonmal mit nem WM-Gerät gearbeitet hat)
    + QWERTZ (oder in meinem Fall QWERTY)-Tastatur lässt sich erstaunlich gut bedienen. Tasten haben einen klaren Druckpunkt.
    + In Verbindung mit POP oder IMAP-Abruf können Mails im HTML-Format angesehen werden. Bei ActiveSync geht dies wohl erst ab Exchange 2007, den hat mein Anbieter aber noch nicht.
    + Browserdarstellung ist recht gut. Auch wenn ich in einigen Bereichen den Safari-basierten auf SymbianOS besser finde (Mauszeiger, MiniMap...).
    + PDF- und Office-Darstellung ist bei meinen bescheidenen Tests recht gut.
    + Geschwindigkeit des Gerätes ist in Ordnung. Bei vielen geöffneten Programmen merkt man natürlich einen Geschwindigkeitsverlust. Dafür arbeitet die Speicherverwaltung sehr gut. Nach dem Schliessen aller Programme hat man meist wieder so viel Speicher wie direkt nach einem Neustart frei.
    + WLan arbeitet schnell und lässt sich leicht verwalten.
    + Empfangs-/Sprachqualität empfinde ich als gut. Auch die Lautstärke der Klingeltöne und des MediaPlayers ist recht hoch.

Negativ:

- Ich finde den Speicherkartenslot recht frickelig.
    - Bei der Vergabe einer festen IP für WLan findet sich keine Einstellung für einen DNS. Das hat bei mir z.B. dazu geführt, dass ich keine Mails abrufen und Webseiten ansurfen konnte, da die www-Adressen nicht "gefunden" werden konnten. Bei automatischer IP-Vergabe funktioniert alles tadellos.
    - Habe für die GPRS-Verbindungen keine Option für die Eingabe eines Proxys gefunden -> kann daher die O2-Wap-Flat nicht nutzen.

Alle anderen Probleme scheinen an noch nicht angepassten Softwareversionen von Drittanbietern zu liegen. Facade kommt naturgemäss noch nicht mit dem Landscapemodus im Homescreen klar. Viele andere Programme laufen einwandfrei (CorePlayer, Agenda One, Agile Messenger, FlexMail ...)

Soweit erstmal ne Kurzzusammenfassung.

Das scheint mittlerweile Praxis bei Handit geworden zu sein.
    War bei meinen Bestellungen das gleiche. Das Datum immer um ein-zwei Tage verschoben und das über 2 Wochen.

Auf meine Anfrage, ob sie das S710 bekommen, haben sie vor drei Wochen noch von nichts gewusst. Nur, dass sie es irgendwann bekommen. Da war es im Shop noch nicht mal gelistet. Na ja, immerhin haben sie meine ersten vier Anfragen komplett ignoriert.

Zum Test:
    Ein wenig habe ich ja schon geschrieben.

Leider fehlt mir im Moment die Zeit, um mich mal zu nem brauchbaren Text mit vernünftigen Fotos hinsetzen zu können.

Aber wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gerne losschiessen. Werde versuchen sie zu beantworten.

Dann wird es wohl noch etwas dauern.

Irgendwie hat handit ziemlich nachgelassen.

Habe es jetzt bei 2-3 Artikeln gehabt, dass sie den Liefertemin immer um zwei Tage nach hinten verschoben haben. Nach 2 Wochen warten habe ich dann jeweils storniert.

Einige andere Shops haben den Termin mittlerweile auf den 03.05. gelegt.

Da hast du was falsch verstanden.
    Ich hbae ne QWERTY, daher kann ich dir mit den Umlauten nicht helfen.
    Wenn es so ähnlich wie auf den PPCs läuft, wirst du vermutlich ein "a" eintippen und dann auf FN o.ä. drücken, damit er daraus ein "ä" macht.

Laut Handbuch zeigt die LED keine verpasten Anrufe o.ä. an.

Also WPA2 lässt sich soweit einstellen.

Da ich das am Router aber noch nicht so eingerichtet habe, kann ich das nicht testen.
    Als Option ist es in den WLan Einstellungen aber definitv drin.

T9 getrennt einzustellen habe ich aber noch nicht gefunden. Ist aber kein Problem, da es sich durch einen Tastendruch ein- ausschalten lässt.

Ebenso sind über den Funktions-Key auf der QWERTZ Schnellaufrufe von PocketOutlook und dem IE implementiert. Sprich man drückt FN+m und der IE startet.

Danke. Jetzt geht es. Musste sie anscheinend dem Slot1 zuweisen, dann ging es. Vorher hab ich sie dem Layout zugewiesen.

Der Slider ist halbautomatisch. Man schiebt ihn nen knappen cm auf und dann slidet er von alleine auf.
    Der Widerstand ist dabei schon angemessen hoch.
    Gefaellt mir bedeutend besser als bei dem Mini S den ich hatte.

Nachdem ich jetzt die ersten Kleinigkeiten ueberwunden (WLan usw.) habe, bin ich richtig zufrieden. Auch die ganzen Homescreen PlugIns wie Smartmonitor usw. laufen noch ganz gut, sodass ich nun wieder Batterieladung in Prozent, RAM usw. direkt auf dem Homescreen habe.

Nur so am Rande: Worin liegen denn die Vorteile von Flexmail gegenueber PocketOutlook?

Hi.
    Kannst Du mir sagen, wie du die Schnellstartsymbole ueber Facade definierst.
    Bei mir werden die Icons nicht angezeigt. Nur rote Kreuze...

SMS funktionieren bei mir ohne Probleme.

Nee, SluggerXX hat auf Seite 16 geschrieben, dass er es auch schon hätte.
    Wahrscheinlich ist er zu sehr mit Ausprobierne beschäftigt und hat keine Zeit hier zu schreiben. :top: