Beiträge von flight23

Morgen.
    Also Skype oder VOIP nutze ich nicht, da es mir im Alltag nichts bringt.
    Zuhause und im Buero habe ich ne Flat und unterwegs ist mir das zu nervig.
    Daher wird testen da schwierig.

Mal abwarten, wann die deutschen Geraete kommen, obwohl ich im Moment auch mit der QWERTY gut klarkomme.

Hatte hier nicht noch jemand ein Vox bekommen? Kann derjenige mein DNS-Problem nachvollziehen?

Na ja, amazon kann ja kein Feature auffuehren, dass ab Werk im Moment softwareaeitig noch nicht implementiert ist. Ob der GPS-Empfaenger mit TomTom nutzbar ist haengt von TomTom ab. Wenn die den Chip schon ansprechen, geht es.
    WM6 wird ?nur? dann gehen. wenn ein offizielles Upgrade angeboten wird. Wie das beim P3600 aussieht, weiss ich nicht.

Ne Verbesserung zum SDA, den ich als Music Bariante hatte, ist es definitv. :D

Bei mir läuft ne 2GB SanDisk absolut problemlos.
    Das Ding hat ein Handbuch? Ups, ne da habe ich bislang nix gefunden.

Zur Performance:

Ich hatte mit WM mittlerweile den SDA Music, nen MDA III, XDA Neo, XDA Mini S und ein QTek 8310.

Und ich schätze mal, dass das S710 performancetechnisch mindestens genauso schnell ist und in einigen Bereichen etwas schneller.
    Er nimmt sich ab und an mal ne kleine Denkpause von 1-2 Sekunden aber im Prinzip ist das meiste sofort da.

Die Speicherverwaltung scheint auch sehr gut zu laufen. Nach dem Systemstart ca. 25MB frei. Dann mal ein Programme geöffnet und ab in den Taskmanager (man merkte dann schon ein bisschen einen Performancerückgang), da dann noch 4MB frei gehabt.
    Dann mal alles geschlossen: IE, Mailclient, Datei Manager, Adobe Reader LE
    usw. Danach war ich wieder bei 24,5 MB freiem Speicher.

Bislang hatte ich einen Hänger:
    Heute mittag beim switchen zwischen Gerätesperre und ActiveSync und noch irgendwas.

Hui hui, wieder neue Fragen.
    Hätt ichs doch nicht so früh bestellt ;)

Also, Freisprecher hab ich noch nicht probiert. Werde bei Gelegenheit testen.

Klingeltonlautstärke finde ich persönlich sehr laut.
    Habe den bei mir auf 3 (von 5 bzw. 6 wenn man "off" mitzählt) und kann ihn gut hören, wenn ich das Handy in der Hosentasche trage.

Ebenso ist es beim MediaPlayer: Habe mir mal ein Dieter Nuhr-Album draufgezogen und konnte bei 65% Lautstärke aus einer Armlänge alles gut verstehen. Das hängt natürlich auch mit den verwendeten Musikdateien zusammen.

Aber mal ein kurzer Hinweis, da ich ja im Moment hier einer der ersten Vox-Besitzer bin:

Alles gibt nur meine persönlichen Eindrücke und Meinungen wieder. Ich hbae sicherlich in vielen Bereichen andere Ansprüche als ihr. Also haut mir nicht den Schädel ein, wennihr mit eurem Vox vll. nicht so zufrieden seit. :top:

Beides.
    Wie gesagt, ich finde es soweit okay.
    Habe testweise mal einen Geschäftsbrief editiert. Klappte sehr gut.
    Formatierungen waren hinterher auf dem PC auch alle noch okay.

Allerdings nutze ich dieses "Feature" nicht sehr ausgiebig daher habe ich hier vermutlich keine hohen Ansprüche.

Zur Akkulaufzeit:

Als ich es gestern morgen um 09h bekam war der Akku vorgeladen (laut Anzeige voll), so dass ich es gleich in Betrieb genommen habe (ich seh das mit den Akkus nicht so eng). Habe dann bis ca. 14:30h immer mal wieder damit rumgespielt(Exchange eingerichtet, Browser, EMail getestet, MediaPlayer getestet usw.) so ca. 2h, 2 Telefonate a ca. 5 Minuten geführt, 3 SMS geschrieben. Dann war es meist in der Tasche, da ich recht viel Auto fahren musste.
    Gestern abend dann ca. 1h WLan angehabt, um es ans Laufen zu bekommen.
    Dazu noch 2 SMS geschrieben und zwischendurch 1-2 mal EMails gechecked.

Danach hatte ich gestern noch 2 von 4 Strichen.

Heue war es dann im normalen Wochenendeinsatz. 3-4mal Mails gechecked, ein paar Notizen gemacht, 10 Minuten telefoniert. Und heute abend dann WLan zuende eingerichtet.
    Dann habe ich zwecks diverser Installationen(Homescreens und deren PlugIns usw.) an den Rechner gehängt. Da war er gerade von 2 auf einen Strich umgesprungen. D.h. das Handy hat mit der Vorladung des Akkus 1,5 Tage überstanden und hatte vermutlich noch 25-30%.
    Mit etwas "trainiertem" Akku und einem Nutzungsverhalten, bei dem der erste Spielbetrieb abgeklungen ist, kann man auch mal 4-5 Tage erwarten.

Ist natürlich nur geschätzt. Hängt von der pers. Nutzung ab. Wird sich zeigen.
    Aber ich denke, das ist, zumindest für mich, soweit okay. Schlimmer als mein N80 wird es vermutlich nicht.

Edit: Bezüglich des Akkus, ich meine auch eine Option gesehen zu haben, dass man die Ladung bei Connect mit einem PC abschalten kann.
    Bei WM5 ging das glaub ich nur per Reg-Tweak, oder?

also Anrufergruppen habe ich noch nicht entdeckt.

Habe im Moment noch Probleme per WLan ins Internet zu kommen.
    Verbindung steht und ich komme per IP auf die Oberflaeche des Routers. Aber bei Web- Adressen findet die nicht. Fuerchte das hat was mit den DNS zu tun. Habe noch keine Option gefunden diese im Vox einzutragen.
    Werde es spaeter mal mit eingeschaltetem DHCP am Router probieren.

Edit:

So WLan geht. Hing tatasächlich damit zusammen, dass ich ne feste IP vergeben habe und man in dem Dialog (und ich hbae es sonst auch noch nicht gefunden) keinen DNS eintragen konnte. Dadurch konnten die Internetadressen anscheinend nicht aufgelöst werden.
    Ich habe am Router DHCP aktiviert, am Vox umgestellt und voilá: Es läuft.
    Seitenaufbau ist angenehm zügig (natürlich abhängig von der Seite).

HTML-Mails laufen bei POP oder IMAP-Abruf sehr gut. Lediglich per Push mit nem Exchange geht dies wohl erst ab Exchange 2007. Mit meinem 1und1 Account geht es im Moment noch nicht. Abwarten. Bei meinen IMAP abrufen geht das wunderbar.

Word und PDFs habe ich nur rudimentär getestet (Dokumente angesehen) aber hier erscheint die Darstellung recht gut.

Empfangs- und Sprachqulität finde ich ebenfalls sehr gut.
    Das Display ist ebenfalls mehr als gut. Hatte hier Bedenken nach meinem N80 (höhere Auflösung) enttäuscht zu werden...

Ist er auch.
    Hosentaschentest folgt jetzt gleich.

Ansonsten finde ich den SLider genau richtig.

Bei nem Kurztest sahen auch auf dem PC erstellte Worddokumente ganz gut aus.
    Neue erstellen geht nicht (oder halt doch per leerem Dokument, dass man dann bearbeitet und unter neuem Namen speichert.).

Rest der Tests folgt am Wochenende.

Yep, kenne von den anderen HTCs eigentlich, dass ne Vollversion (meist von Outlook 2002) beiliegt.

Na ja, da ich eh Outlook 2007 mt meinem Hosted Exchange bekommen habe, ist das zu verschmerzen. Aber trotzdem ein Rückschritt.
    Mal sehen, wie es bei den dt. Geräten wird.

arniebirdy:

Mal sehen, es gibt jetzt unter WM6 ja auch direkt ein WM-Update. Anscheinend wird WM6 jetzt auch ohne komplettes ROM-Upgrade updatebar sein.

Aber das wird man sehen. Ist ja alles recht neu.

Na ja, die müssen halt für Deutschland extra ne neue Tastatur und ne angepasste Software rausbringen...
    Das kann schon 2 Wochen länger dauern, denke ich.

Zur Verarbeitung hatte ich ja schon was geschrieben.
    Es ist lediglich, wie bei den meisten Slidern, etwas "Luft" (ca. 0,5 mm) zwischen oberer und unterer Hälfte. Merkt man bei der Bedienung im geschlossenen Zustand aber nicht.
    Ansonsten ist es sehr gut verarbeitet. Alles schön griffig.

Muss mich jetzt erstmal wieder an die Bedienung von WM gewöhnen und zuhause mal versuchen den Homescreen anzupassen.
    WLan kann ich auch erst heute abend testen.

Lieferumfang:
    - HTC Vox
    - Akku
    - Ladegerät
    - USB-Kabel
    - Headset
    - Bedienungsanleitung
    - Software CD mit ActiveSync 4.5, MobileDevice Center und ner 60 Tage Trial für Outlook 2007

Tasche war, wie eigentlich in der Schnellstartanleitung aufgeführt, nicht dabei. War aber bei Expansys auch nicht aufgeführt.

arniebirdy:

Deutsch wird nicht aufgelistet. Es sind jede Menge europ. Sprachen dabei (Niederländisch, Portugiesisch, Rumänisch usw.)
    Evtl. wird das noch nachgereicht ober man kann es zusätzlich installieren.
    Wie gesagt abwarten. Bislang stört mich das englische aber nicht.

Richtig, ist ein Import Gerät.

Mal abwarten, ob ich da noch was rausfinde zwecks Sprachumstellung.
    Es geht auch mit QWERTY. Evtl. bekomme ich ja auch noch ein deutsches Gerät, dann werde ich mal vergleichen.

Aber wie gesagt: Bislang :top: