Beiträge von Laubi

Viel zu schade, für den Witze-Thread ...

[small] ... zumal es ja auch einen durchaus realistischen Bezug hat[/small] ;)

Anruf in der Geschäftsstelle des BVB

Guten Tag, ich hätte gerne 2 Dauerkarten für die nächste Saison 1.Bundesliga.
    Antwort der Geschäftsstelle: Das geht leider nicht, wir spielen nicht mehr 1. Bundesliga sondern nur noch 2. Liga.

Am nächsten Tag, gleicher Anrufer, gleiche Frage: Guten Tag, ich hätte gerne 2 Dauerkarten für die nächste Saison 1. Bundesliga. Gleiche Antwort: Das geht leider nicht, wir spielen nicht mehr 1.Bundesliga sondern nur noch 2. Liga. Das geht einige Tage so weiter.

Am 10. Tag die gleiche Frage: Guten Tag, ich hätte gerne 2 Dauerkarten für die nächste Saison 1. Bundesliga. Da platzt dem Mitarbeiter der Geschäftsstelle der Kragen: Jeden Tag rufen Sie an und stellen die gleiche Frage und ich sage Ihnen immer: Das geht leider nicht,
    wir spielen nicht mehr 1. Bundesliga sondern nur noch 2. Liga. Warum rufen Sie jeden Tag an und stellen die gleiche Frage??

Die Antwort: Ich bin Schalker und höre es so gerne. :D

---

Nachtrag: Bitte den Beitrag nicht überbewerten. Auch als Schalker fände ich es sehr (!) schade, wenn ein Traditionsclub wie Dortmund nicht mehr erstklassig ist/wäre.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von yangstar
    Wie sieht es mit Vertragskündigungen bei the phone house aus und wie funktionieren sie?

Kündigung ist immer schlecht ... mach' lieber ein Upgrade. ;)

Sonst schriftl. per Fax oder Brief.

MfG
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Printus
    [...] Und ja, früher war es so dass die Bundespost einem das Telefon gestellt hat. Da hat man die Dinger nicht im Laden kaufen können. [...]

Anno 1880. ;)

Zitat

[...] Wie kommst Du zu der Meinung dass die Airtime kleiner wird? Gerade Produkte wie BASE, die allgemein stark fallenden Kosten und früher oder später Flatrates - geht ja gerade los - müßten doch eher dazu führen dass das Handy immer mehr das Festnetz ablöst...[...]

Aus Sicht der MoFu Anbieter ist das so. Wobei der ausschlaggebende Punkte eher die Marge ist, die rapide fällt ... und dazu tragen die Flatrate-Tarife im größten Maße bei. Für den Endverbraucher sicherlich eine tolle Sache, für den Anbieter jedoch nicht so wirklich. Der Preisverfall durch die 'no frills' Angebote tut da sein übriges zu. Es ist aktuell ein nie dagewesener Verdrängungswettbewerb im Markt.

Dass das Festnetz abgelöst wird, kann ich mir (noch) nicht vorstellen. Aktuell gibt es ja für DSL PC Nutzer m. E. ja noch keine wirklichen Alternativen.

Zitat

Sollte es so sein dass die Zeit der Subventionen für Handys vorbei geht ist das vielleicht für uns Freaks hier blöd weil wir dann nicht mehr im gewohnten (Über)Maß Schubladenverträge machen können, die uns alle paar Wochen das nächste Handy finanzieren. [...]

Ich bin generell kein Freund und/oder Nutzer von Schubladenverträgen, daher kann ich zu dem Punkt nicht wirklich etwas sagen. Nutze parallel maximal zwei Mobiles.

Mit dem Ausspruch:

"Jetzt, wo man die Geister, die man rief, nicht mehr los wird so zu tun als seien es die bösen Kunden, die einem das Leben schwer machen - das geht nicht!"

hast Du sicherlich Recht. Der 'Fehler' liegt definitiv nicht auf Seite der Kunden; dennoch ist, bzw. wird umdenken angesagt sein.

---

@ Florian-Enders

Für < 250,- € gibt es das Nokia 6300. Bin [small]fast[/small] sicher, dass dies Gerät Deinen Ansprüchen in den Punkten Funktionen und - vor allem - Verarbeitung absolut gerecht wird. Give it a try. :D

Beste Grüße
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Printus
    [...] Zum zweiten stimmt es nicht wenn Du es so darstellst als würde man das Gerät für 1-49 EUR, oder zu den von mir genannten eh viel höheren Zuzahlungen kaufen.
    De facto zahlt der Kunde selbstverständlich den kompletten Preis für das Gerät! Es wird zwar nicht bei Vertragsabschluß bar auf den Tisch gelegt, aber über die Grundgebühr langfristig abbezahlt. [...]

Gegenfrage(n):

Bekommst Du für die GG der Telekom (bzw. Alternativ-Anbieter im FN Bereich) ein Telefon subventioniert, oder für Deine GEZ Gebühren einen Fersneher o. ä. gestellt?! ;)

Ernst beiseite: Der Mobilfunkmarkt ist im Umbruch. Die Airtime der Kunden schwindet, sowie durch diverse No-frills Anbieter auch die Margen. D. h. so langsam aber sicher ist umdenken angesagt: Telefone für 1,- € gehören m. E. in naher Zukunft der Vergangenheit an. Es gibt wohl kaum Anbieter, die es sich - auf lange Sicht - leisten können, bzw. möchten, so viel zu subventionieren ...

---

BTT:

Ja, ich bin (bekanntlich) auch recht anspruchsvoll bzgl. der Verarbeitung von mobilen Endgeräten. Einfach mal im Nokia Forum nach "Laubi AND knarzen" suchen. :D

Aktuell hab' ich jedoch ein 6300 und bin absolut zufrieden. Prima verabreitet und tolles Preis-/Leitungsverhältnis!

Sonnigen Gruß
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von m0nza
    [...]
    (Aber: netter Garten und viel Erfolg mit dem Koffer ;) )

Danke! "Netter Garten" ist wirklich eine sehr (!) sympathische Umschreibung für ziemlich klein. :D

Bin gar nicht sicher, ob ich die beiden PAMs noch sooo lange behalte. Sind beide traumhaft schön, allerdings wechsele ich Uhren ähnlich oft, wie mobile Telefone. In der neudeutschen Uhrensprache nennt sich das wohl "Flipper-King". Trage mich mit dem Gedanken, ggf. beide bald wieder zu verkaufen und eine Submariner Date LV (Ref. 16610) zu erwerben ... und dann die grüne Lünette gegen eine schwarze zu tauschen. Das Maxidial ist echt spitze.

Leider hab' ich kein passendes Buget, alle Uhren, die mir gefallen, zu behalten. D. h. mit Sammlung wird's wohl nie etwas. Laubine & Laubine jun. hängen dafür zu sehr am Haus. ;)

Heiter & herzlich
    Laubi

Danke, Jungs!
    Ja, ich wollte auch mal ein Zifferblatt mit der schönen Ziffer '9'. Daher "nur" eine mit Sekunde. Beides ist/wäre ja an der 1950 (Fiddy) zu finden:

[small]Quelle: viapaneristi.com[/small]

Nachteil(e): Damaliger LP 7.200,- € d. h. eine in neuwertigen Zustand unter 7.500,- € zu finden ist schwierig bis unmöglich. Zudem sind 47 mm auch schon ein ordentlicher Durchmesser; wenn man keine Handgelenke wie ein Hufschmied hat. ;)

Sonnigen Gruß von der Terasse
    Laubi

Hab' auch einen Neuzugang zu vermelden:

Extra für BB007 keinen Wristshot :D :

Luminor Base (Ref. 00112)

[small](c) google Bildersuche ;-) *g*[/small]

Ist wirklich eine prima Ergänzung zu meiner Blackseal! Live gibt es schon gewaltige Unteerschiede, zwischen den Radiomir und Luminor Modellen.

Live Bild (mit Wirstshot für HD & Co. ;)) werde ich möglichst zeitnah nachreichen ... jetzt gilt es jedoch erst mal die Terasse und den Garten für das abendliche Grillevent vorzubereiten. Die 112 ist selbstverständlich dabei.

Sonnigen Gruß
    Laubi