Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von gerryH
    [...] Ich persönlich bin mir derzeit noch unschlüssig, ob ich mir das 6300 tatsächlich holen werde oder das Geld für ein neues 8er-Modell zurück lege. Das hat allerdings weniger etwas mit dem 6300 zu tun, sondern damit, dass ich zu sehr am 8800 hänge und es im Alltagsbetrieb immer noch sehr gerne einsetze. Ohne das 8800 würde ich mich allerdings - und ohne lange zu überlegen - auf das 6300 stürzen. [...]

Mir ging es anfangs ähnlich.

Hatte in der Vergangenheit folgende Modelle der 88xx-Serie: 8810, 8850, 8910, 8910(i), 8800 und 8800 Sirocco dark. Habe vor einer Woche auf das 6300 gewechselt und dies noch keinen Moment bereut. Optik, Verarbeitung und Haptik überzeugt mich sehr, zudem weitaus besseres Display und längere Stand-by Zeit. Da ich ohnehin ein Candybar Design dem Slider und Clamshell immer vorgezogen habe, bin ich vom 6300 begeistert. Zu dem Preis-/Leistungsverhältnis gibt es m. E. keine Konkurenz z. Zt.! Auch wenn die Optik eine starke Anlehnung an das SE T610 hat, ist es aus meiner Sicht ein wirklich mehr als gelunger Release der Finnen.

Bin sicher, dass das Gerät eine Erfolgsstory schreiben wird. So läßt es sich wirklich prima auf's iPhone warten. :D;)

Cheers
    Laubi

iPhone Themen für 6300 gesucht ...

Hallo zusammen,

hat jemand ein iPhone Theme für das 6300? Konnte auch in dem verlinkten Thread von Meilow nichts dazu finden. So hätte ich die Möglichkeit, mich schon mal an die Icons zu gewöhnen und der Umbruch im Herbst vom 6300 auf's iPhone wird nicht ganz so 'hart'. ;)

Besten Dank vorab und herzliche Grüße
    Laubi

Re: Shutdown Day

Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Am Samstag dem 24 März ist "Shutdown Day"

Prima, dem Aufruf folge ich nur zu gerne. Muß morgen jedoch von 09.00 bis 16.00 Uhr arbeiten. Mal sehen, wie ich die Zeit ohne PC nutze ... bei Rückfragen von meinem Chef, verweise ich dann auf die Aktion. :D;)

Heiter & herzlich
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Vito
    [...] nein, der Laden ist ein direkter Vodafon Laden. Also kein Provider Shop, oder sehe ich da was falsch?

Sehr wahrscheinlich. Würde mich zumindest wundern, wenn VF Tarife von TPH vermarkten würde ... wäre allerdings eine Idee, mit der ich mich anfreunden könnte. ;)

Ernst beiseite: Eine Übersicht der möglichen Flatrate Tarife von The Phone House findest Du hier:

Unsere Flatrates [small]Telefonieren ohne Limit[/small]

Beste Grüße
    Laubi

Kurznews

Zitat

Vodafone angeblich heißester Kandidat für iPhone-Vertrieb in Europa

Apple sucht nach einem europäischen Handy-Netzbetreiber als Partner für das iPhone. In den USA wird das Apple-Handy nur für Cingular-Kunden erhältlich sein, aber auch in Europa wünscht sich Apple einen einzigen Partner, der das iPhone möglichst auf dem ganzen Kontinent vertreiben kann. Branchenkenner wollen erfahren haben, dass sich bereits Vodafone als heißester Kandidat herauskristallisiert hat. (...)

[small]Quelle: macnews.de[/small]

Mal sehen, ob VF das wirklich will ... zumal Apple keinerlei Branding wünscht und die Düsseldorfer dafür berühmt berüchtigt. sind. ;) Zumal kein UMTS, MMS & Co. an Board ist und somit auch das Life Portal bestimmt nicht sonderlich großen Anklang finden wird.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Ich hoer immer nur "iPod" Killer. [...]

Dann hast Du Dich verhört: Richtig ist/wäre iPhone Killer. ;)

Zitat

Wer hat eigentlich schon festgelegt, dass das iPod Phone das Beste :rolleyes: der Welt werden soll, welches es zu schlagen gilt ?

Steve Jobs. :D

SCNR

Heiter und herzlich
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Wird das NSC aber nicht machen, es sei denn man hat dort einen guten Freund.
    Die Garantiefrage wäre dann noch zu klären.

Auch da gibt's wieder zwei Möglichkeiten:

a) charmant und höflichen bitten (Club Nokia Karte kann nicht schaden ;))
    b) kostenpflichtiges Update :D

Heiter und herzlich
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von jazznova
    Hmm, meins ist leider auch mit einem E-Plus Branding, gibts eine möglichkeit trotzdem irgendwie lautlos zu stellen ohne in das Menü zu gehen?

Jein. ;)
    Kommt darauf an, wie Du Menü definierst?!

Alternative Möglichkeiten zum Vorschlag von asdfjkloe:

a) Neutrale SW über NSC aufspielen lassen
    b) Profil Lautlos auf Auswahltaste 'Favoriten' legen

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der Vergleich hinkt aber insofern, als weder IBM noch Lenovo Ladengeschäfte betreiben. (...)

Nun ja, der Vergleich war auch vielmehr darauf bezogen, dass es positve und negative Erfahrungen am POS gibt; nicht auf das Shop-Konzept. ;)

@ Action Andy

Nein, leider nicht. Es wird i. d. R darauf bestanden, dass der VP volljährig ist.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Irgendwie verstehe ich dieses ganze Konzept nicht so recht. Wie kann es eigentlich rein technisch sein, dass da jeder Laden offenbar die Preise nach eigenem Gutdünken festlegen kann? Haben die kein zentral gefüttertes Kassensystem, [...]

Doch, haben 'die'. Es gibt ein zentrales Warenwirtschaftssystem. Allerdings gibt es in der Tat Shops, Exklusivpartner (Franchise) und Handelspartner ... da kann schon mal ein Preisgefälle entstehen. Bei IBM und Lenovo sind die Preise doch auch nicht überall zu 100% identisch - ebenso Service & Beratung -, oder? ;)

Bei TPH ist es wie überall: Spreu und Weizen liegen dicht zusammen.

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    [...]
    Laubi, hat man da im Shop eigentlich irgendeine Handhabe bzgl. des Verneinens der Angebote? Was sagt denn die Zentrale dazu? [...]

Tja, Retail ist ein eigener (Vertriebs-)kanal, ähnl. wie DIMA (Direktmarketing), Handel, Kundenservice usw. usf. von daher gibt es dazu keine allgemein gültige Stellungnahme.

Wenn Du als Kunde kein Interesse an den diversen Produkten hast, einfach mit "nein, danke" ablehnen. Wobei die Handyversicherung (Lifeline / Garantie) ein druchaus interessantes Produkt ist, welches im Markt m. E. wirklich konkurenzlos ist.

Ernst beiseite: Ich bin kein Pressesprecher o. ä. ... bin natürlich als TPH MA und TT-User bemüht, Lösungen zu finden.

Beste Grüße
    Laubi