Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Wat? Händewaschen wird schon kritisch?

Okay, das/ist war ggf. etwas übertrieben. Hier mal ein Bericht über Wasserdichtheit der m. E. einen guten Überblick bietet. Zu Deinen 5 atm / water resistant 50m[small]*[/small] wird die Badewanne noch freigegeben, schwimmen und durschen schon nicht mehr. Ich würde es daher nicht riskieren.

[small]* Wobei Druck in bar und Tauchtiefe nicht immer zusammenpassen muss.[/small]

Cheers
    Laubi

PS: SD verkauft und GMT Master II bestellt. :)

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Nochmal eine kleine Uhrenfrage von mir:
    Wenn eine Uhr mit 5 atm wasserdicht angegeben ist, ist sie dann zum Baden geeigent? (...)

Nein, definitiv nicht. Da wird Händewaschen schon kritisch.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Vermutlich ja, obwohl ich auch der Meinung bin, so eine Lünette eignet sich vorzüglich für eine Taucheruhr: Uhr mit dieser Lünette an einer mindestens 1.000 m tiefen Stelle von besagter Millionärs-Yacht ins Meer werfen, geht sie unter, darf der Test als bestanden gelten. [...]

Sollte ich solche Aktionen planen, würde ich an der SD festhalten. Die taucht schließlich richtig was: 4000 ft = 1220 m. ;)

Habe jetzt dennoch mal eine Verkaufsanzeige in den Uhrenforen dieser Welt gestartet. Bis die weg ist, muss ich mich zwischen der Santos und der GMT entschieden haben ...

Cheers
    Laubi

*** RESERVIERT ***

Hallo zusammen,

irgendwie passen manche Rolex-Sportmodelle und mein Handgelenk leider nicht so recht zusammen. Bei der 14060M und 16610 hat mir die Krone ins Handgelenk gedrückt und die SD ist mir etwas zu schwer, daher trenne ich mich schweren Herzens von dieser tollen Toolwatch. Technisch und optisch einwandfrei:

• Original Rolex Sea-Dweller, Referenz 16600
    • Z-Serie
    • Kaufdatum: Januar 2008
    • LC 100 (deutscher Juwelier)
    • Zustand: 9/10 (nur die nicht vermeidbaren Microkratzer am Oysterband)
    • Zertifikat als Plastikkarte ohne Namenseintrag
    • Komplett mit Beschreibungen, Rolex-Box, Etui, Umverpackung und Siegel

Listenpreis: 4.870,- €
    Mein Preis: 3.750,- € zzgl. Versand nach Wahl oder Abholung im Ruhrgebiet (PLZ 45xxx) möglich.

Bitte per PN kontaktieren, oder E-Mail an laubi[at]handykoelsch.de

Nehme ggf. eine Cartier Santos 100 (Ref. W20073X8) in Zahlung. Alternativ Interesse am Tausch gegen eine GMT (Ref. 16710) mit schwarzer Lünette vorhanden.

Beste Grüße
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    [insider] der andere Nick sollte bei 5555 Postings stehen bleiben, was er nicht ganz geschafft hat! [/insider]

Gute Idee. Ich schaue mal, ob ich das mit 9.999 hinbekomme.

Auch von mir viele Grüße an Daniel, DUSA , DUSA-2772, Catbert "evil director of human resources", (...) und sämtlich anderen alter Egos. :D

Heiter und herzlich
    Darren, Laubi, [small]andere Nicks 'nur' gegen $$$ per PN ;)[/small]

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    [...] Komm schon, wir träumen doch alle von der Dortmunder Meisterschaft! :D [...]

;)

Tja, ich bin Schalker, also gehe ich mal wieder von einem 2. Platz aus. Da haben wir Erfahrung. :D

Cheers
    Laubi

Hallo zusammen,

spendiere dieser Meldung mal einen neuen Thread. Einige Kunden haben heute von T-Mobile bereits diese Info per Newsletter erhalten; zudem informiert die Telecom Handel (Nr. 13/08) vom 30.06.08 auf der Titelseite:

Zitat

iPhone Vielfalt im Vertrieb
    T-Mobile gibt das neue iPhone 3G für weitere Vertriebskanäle frei - Verkauf über ausgewählte Telekom-Partner, Media-, Saturn- und MediMax-Märkte sowie TPH- und Dug-Shops. (...)
    Ab dem 11. July dürfen 700 der 1.000 Telekom-Partner das Nachfolgemodell des stylischen Handys verkaufen. (...)
    [small]rb[/small]

Ein interessante Wendung in der Vertriebsstrategie. Gravis sowie Media Markt und Saturn sind (noch) nicht bestätigt.

Beste Grüße
    Laubi

PS: Wenn jemand meint, dass diese Meldung keinen neuen Thread wert ist, dann bitte ggf. verschieben.

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    [...] Auf alle Fälle. Eine neue Lünette kostet auch nicht die Welt (ich meine mal was von ca. 50 Euro gelesen zu haben) und läßt sich eventuell sogar selbst montieren wenn man etwas geschickt ist.

Das trifft auf mich leider nicht zu. Bin mit zwei linken Händen ausgestattet. Was ein Uhrmacher leistet grenzt daher für mich an ein Wunder.

Zitat

Mir gefällt auch die 1675 sehr gut, genauso wie die Sub 5513 (ohne Date, am besten mit schneeweißem Tritium).

Ich bin (noch) nicht wirklich vom Vintage-Virus[small]*[/small] befallen. Zumal die Preisentwicklung solcher Modelle mittlerweile absurde Formen annimmt. Wenn ich sehe, was teilweise für eine Rolex Explorer II "Steve Mc Queen Orange Hand" in Edelstahl Ref. 1655 und/oder Rolex Daytona "Paul-Newman-Zifferblatt" Ref. 6239 gezahlt wird. :eek:

[small]* allerdings gefallen mir die 5513, 1680 u. ä. schon.[/small] :D ;)

By the way: Welche Uhr ist denn Dein 'Daily Rocker'?

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    [...] Die handaufgezogenen Luminor Base und L. Marina wären vom Design her meine Favoriten. Die Base - an unaufdringlicher Schlichtheit nicht zu übertreffen. [...]

Mit Paerai habe ich in der Vergangenheit auch schon mal mein Glück versucht. Hatte sowohl eine Radiomir Black Seal (Ref. 00183), sowie eine Luminor (00112). Haben mir optisch und vom Tragekomfort beide super gefallen. Musste jedoch fesstellen, dass Handaufzug nicht meine Welt ist. Die OP 233 ist/wäre nach wie vor (m)ein Traummodell; jedoch unerschwinglich. Dafür würde ich sogar die meisten Pateks liegen lassen.

Zitat

Schade dass die Professional ausscheidet, die hätte mir am besten gefallen.

Optisch auch die stimmigste. Jedoch ebenfalls Handaufzug.

Zitat

Für mich wäre es eine schwere Entscheidung, die DayDate ist etwas unaufgeräumter, aber bei der Date gefällt mir das asymmetrische Datumskästchen nicht so gut...

Da können wir uns virtuell die Hand reichen. Sehe ich ebenso und HD989 auch:

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Irgendwie macht die DayDate einen etwas unaufgeräumten Eindruck auf mich (...)

Tja, geht die Suche wohl weiter. Werde den Gedanken nicht los, dass eine Speedy doch nur ein Kompromiss ist/wäre und ich mich daran nicht ewig erfreuen würde.

Eine GMT Master II, Ref. 16710 (siehe zur Geschichte: http://www.uhrwald.de/gmt.htm) hätte noch den Vorteil, dass die Lünetten austauschbar wären:

Hier mal mit scharzer Lünette:

[small](c) Hannes - uhrwald.de[/small]

... und neben der Sub als Pepsi Version:

[small](c) PCS (Percy) Quelle: uhrwald.de[/small]

@ HD989

Die SINN 142 II gefällt mir gut. Allerdings gefallen mir die roten Akzente beim Ziegerspiel gar nicht. Soll natürlich nicht hießen, dass diese nicht SINNvoll sind. ;)

Beste Grüße
    Laubi