Zitat
Original geschrieben von lazybee
[...] Die handaufgezogenen Luminor Base und L. Marina wären vom Design her meine Favoriten. Die Base - an unaufdringlicher Schlichtheit nicht zu übertreffen. [...]
Mit Paerai habe ich in der Vergangenheit auch schon mal mein Glück versucht. Hatte sowohl eine Radiomir Black Seal (Ref. 00183), sowie eine Luminor (00112). Haben mir optisch und vom Tragekomfort beide super gefallen. Musste jedoch fesstellen, dass Handaufzug nicht meine Welt ist. Die OP 233 ist/wäre nach wie vor (m)ein Traummodell; jedoch unerschwinglich. Dafür würde ich sogar die meisten Pateks liegen lassen.
Zitat
Schade dass die Professional ausscheidet, die hätte mir am besten gefallen.
Optisch auch die stimmigste. Jedoch ebenfalls Handaufzug.
Zitat
Für mich wäre es eine schwere Entscheidung, die DayDate ist etwas unaufgeräumter, aber bei der Date gefällt mir das asymmetrische Datumskästchen nicht so gut...
Da können wir uns virtuell die Hand reichen. Sehe ich ebenso und HD989 auch:
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Irgendwie macht die DayDate einen etwas unaufgeräumten Eindruck auf mich (...)
Tja, geht die Suche wohl weiter. Werde den Gedanken nicht los, dass eine Speedy doch nur ein Kompromiss ist/wäre und ich mich daran nicht ewig erfreuen würde.
Eine GMT Master II, Ref. 16710 (siehe zur Geschichte: http://www.uhrwald.de/gmt.htm) hätte noch den Vorteil, dass die Lünetten austauschbar wären:
Hier mal mit scharzer Lünette:
[small](c) Hannes - uhrwald.de[/small]
... und neben der Sub als Pepsi Version:
[small](c) PCS (Percy) Quelle: uhrwald.de[/small]
@ HD989
Die SINN 142 II gefällt mir gut. Allerdings gefallen mir die roten Akzente beim Ziegerspiel gar nicht. Soll natürlich nicht hießen, dass diese nicht SINNvoll sind. 
Beste Grüße
Laubi