Vielen lieben Dank für Euer ausführliches Feedback, HappyDay989 und lazybee!
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Oder wenn es unbedingt "toolig" sein muss, SubNoDate.
Die hatte ich bereits 2x als 14060M (1x mit gravierter Rehhaut und COSC und 1x ohne).
Problem - ebenso wie bei der 16610 (SubDate) - ist/war, dass mir die Krone immer in den Handrücken gedrückt hat. Diese Problematik habe ich bei der Sea-Dweller glücklicherweise nicht; jedoch wird sie mir im Sommer nach ca. 15 Std. tragen etwas zu schwer. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mag die Stahlsporties optisch sehr, jedoch passen diese nicht so gut, wie ich es mir wünsche, bzw. erwarte ... ggf. wäre die GMT Master II (16710) die Lösung: Flaches Gehäuse und kleine Aufzugkrone. Allerdings benötige ich so gut wie nie eine zweite Zeitzone und aktuell hat das Modell eine ambitionierte Preisentwicklung. Zudem mag ich da die Pepsi-Variante (schwarzes ZB und Lünette blau und rot); da bin ich ebenfalls nicht sicher, ob die zu jedem Outfit passt.
Sonst gefallen mir optisch diverse Modelle von Panerai. Allerdings bevorzuge ich Automatik. Handaufzug ist nicht mein Ding; jedoch finde ich die Modelle i. d. R. schöner - mit Ausnahme der OP 233, die leider außerhalb meines Preisniveaus liegt.
Die Cartier Santos ist schon toll; allerdings sehe ich es z. Zt. wie Ihr: Prima Zweituhr, jedoch habe ich ein Ein-Uhr-Budget. 
Tja, evtl. werde ich mein Glück zum ersten Mal mit der Omega versuchen, toyboy als Threadstarter und n3o sind ja seit Jahren sehr zufrieden.
Die Professional

scheidet aufgrund Handaufzug aus.
Müsste somit zischen Date und DayDate wählen:

Cheers
Laubi
PS: Fast vergessen: Ja, die Deep Sea geht gar nicht!